[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

So, 4,3 drauf.
Läuft alles Super, keine Probleme, nichts bis jetzt. Läuft Stabil und schnell, Akku Leistung auch gut.
Und dank App Ops endlich Berechtigungen ohne Root entziehen.

Im Anschluss direkt noch die MK8 OTA installiert. Läuft ebenfalls sehr stabil bis jetzt.
 
Ist es richtig das über OTA nur 683 MB sind, über den manuellen download und flashen über Odin 1.4GB ?
 
Bei der Mj5 ist es so.
Ota Größe der Mk8 könnte @chripta vielleicht im Mk8 thread posten, sofern nicht schon geschehen.
 
spike.one schrieb:
Ist es richtig das über OTA nur 683 MB sind, über den manuellen download und flashen über Odin 1.4GB ?

Genau. Das liegt daran, das du über das OTA natürlich nur das Dateien downloadest die geändert werden müssen, wobei natürlich eine komplette neue Firmware wie zum flashen bei Odin sehr viel grösser ist da ALLE Dateien enthalten sind, also auch diese, die bei nem OTA nicht geändert werden.
 
mahd schrieb:
Ota Größe der Mk8 könnte @chripta vielleicht im Mk8 thread posten, sofern nicht schon geschehen.

Sorry, geht nicht. Hab nicht auf die Dateigröße geachtet da mein Nachwuchs mich abgelenkt hatte ;-)

Kann man das nachträglich einsehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
kessiyean schrieb:
Hat das noch jemand, dass die Smileys in den SMS konvertiert werden und dann daraus eine MMS erstellt wird? Wenn ich das Smiley wieder lösche, wird aus dem Text wieder eine SMS konvertiert.

Habe im Note 3 Forum gelesen, dass die dort wohl dasselbe Problem haben mit Android 4.3. Habe auch mal bei Samsung nachgefragt, ob das wirklich so sein soll, denn Sony hat auch bunte Smileys die als SMS verschickt werden können. Diese kommen bei mir dann aber als grüne Android Smileys an. Und fast jeder hat freie SMS oder eine SMS Flat aber MMS kosten halt einiges und das nur wegen einem Smiley? Mal sehen, was Samsung antwortet. :confused:
Gibt es hierdrauf mittlerweile eine Antwort oder muss ich mich auch an Samsung wenden?
 
Mir hat Samsung noch nicht geantwortet :mad2:

Wäre also super, wenn sich da noch mehr hin wenden, vielleicht ändern sie das dann wieder :mad2:
 
Ich versuche euch da mal zu helfen. Die neuen Smileys die dabei sind, die ja von der Optik besser sind als die Standard Smileys konvertieren in der Tat die sms in eine mms. ALLERDINGS war das beim LG G2 welches die gleichen neuen Smileys bei der Tastatur hat genau das gleiche. Daher handelt es sich wohl nicht um einen Fehler vom Samsung. Oder von LG. Evtl ist Google da schuld oder da es optisch hochwertigere sind und mehr Daten brauchen wird eben ne mms draus. Notfalls könnt ihr ja immer noch die guten alten Smileys aus dem Menü beim sms schreiben nehmen, wie früher auch. Hoffe das hilft etwas bei der Fehlersuche
 
Hallo ich hab folgendes Problem ja ich habe die SUFU benutzt aber nix aktuelles gefunden und mich interessiert ob es noch mehr gibt die das Problem haben seit dem update auf dem S4 4.3 kann ich keine Benachrichtigungen aus dem sperrbildschirm abrufen. Ich ziehe die leiste runter und da ist zum Beispiel eine Facebook oder Playstore Benachrichtigung drücke ich drauf aber Bildschirm bleibt gesperrt Anwendung öffnet sich nicht und es wird irgendwann dunkel entsperre ich aber den Schirm Lande ich direkt in der Anwendung habe dann das Letzte update gemacht EMKE build 27.11. drauf gehauen aber keine Veränderung könnt ihr mir helfen oder hat das noch jemand bei email und WhatsApp funktioniert es komischerweise
 
Das Problem hab ich gelegentlich auch. Nach einem Neustart funktioniert es meist wieder.
 
Neustart hilft nix neu aufgesetzt hilft auch nicht ist das mit Absicht ? Bei FB würde ich es verstehen aber bei Playstore? Das gefällt mir nicht das muss doch gehen
 
... klingt nach einem verkorksten dirty flash ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

... einfach die Stock Firmware flashen, danach einen Hard Reset ausführen...
 
[...]


hmmm.... danke erst mal. Das komische ist nur meine Frau hatte nene ganz normales Update auf EMK8 gemacht. OTA, verstegt sich. Da funktionierte es schon nicht mehr. Dann als ich es an Kies anschliesen wollte, und EMKE drauf spielen, klappte das nicht. Kies halt.... ich flashte dann über Odin machte davor nen FULLWIPE. Aber es geht immer noch nicht. Meinst du echt es wurde etwas beim OTA oder Flashen allgemein gepfuscht. Den das komische ist, die Anwendung öffnet sich nur hinter dem gesperrten Bildschirm. Das Zeichen in Statusleiste verschwindet aber es bleibt eben gesperrt.

[...]

Edit: So habe die EMKE noch mal neu über Odin eingespielt. Und danach einen FULLWIPE gemacht. Das Problem ist immer noch da. Ich drücke die Powertaste und bin im Lockscreen. Nun ziehe ich die Statusleiste runter und drücke die Benachrichtigung an. Playstore oder FB PUSH. Das Gerät bleibt im Lockscreen und geht dann irgendwann aus. Das Symbol der Benachrichtigung verschwindet aber. Die gewünschte Anwendung öffnet sich dann Quasi hinter dem Sperrbildschirm. Denn wenn ich das Display entsperre lande ich direkt in der Anwendung. Habe den Lichteffekt ausgeschaltet aber ändert nichts. Ist das so gewollt oder was stimmt da nicht. Den das passiert nur bei diesen beiden Anwendungen. Sonst nicht.

Danke für jede Möglichkeit und Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bins noch mal. Also ich habe jetzt inzwischen drei mal die aktuelle Build-Version EMKE vom 27.11. über ein sauberes System via Odin eingespielt. Fullwipe davor und danch. Aber das oben gennante Problem ist nach wie vor immer noch vorhanden. Hat den noch jemand das Problem??? Kann mir wer von ähnlichen Problemen berichten? Bitte um Hilfe das ist doch bestimmt nicht Sinn der Sache oder. Knox ist nicht installiert bzw. aktiviert. Aber daran kanns nicht liegen. Denn als ich es aktiviert hatte gings auch net.

Bin für jede Hilfe oder Hinweise sowie Erfahrungen dankbar.

MfG
 
Passiert bei mir auch bei Facebook.
Wird vermutlich durch ein kleines Update mal behoben werden
 
Ich hoffe ich bin hier richtig aber durch ein Link bin ich nun hier gelandet!

Also das Samsung Galaxy S4 macht aus eine SMS eine MMS wenn ich ein Smiley einfüge, nehme ich diesen wieder raus wird es wieder zu einer SMS, kann meine keine SMS mit Smileys versenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Ich hoffe ich bin hier richtig aber durch ein Link bin ich nun hier gelandet!

Also das Samsung Galaxy S4 macht aus eine SMS eine MMS wenn ich ein Smiley einfüge, nehme ich diesen wieder raus wird es wieder zu einer SMS, kann meine keine SMS mit Smileys versenden?
 
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.130
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.003
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten