[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNE8 - KitKat (4.4.2) VD2

Habt ihr vielleicht noch irgendeinen Rat?

Ich meine, es kann ja nicht angehen, dass nach dem Update mein s4 unnutzbar ist
 
Schau mal ob du noch deine IMEI hast (unter Geräteinformationen).
Du bist gerade im Thread "NE8 VD2". Vorhin hast du irgendetwas von "NF1" geschrieben. Diese gibt es aber nicht für Vodafone. Es könnte sein, dass du beim Flashen die EFS zerschossen hast.
 
Also meine IMEI ist 35737705XXXXXXX

den letzten drei Ziffern zufolge, will der Teufel nicht, dass ich mein Handy weiter benutze ^^

Habe jetzt mein Wlan aktivieren können und über das Einstellungsmenü versucht die Software erneut zu aktualisieren, dann kam nach dem Booten auf dem Home-Screen die Meldung, dass es nicht erfolgreich war und ich das ganze mal über Kies versuchen solle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
seit dem update auf I9505XXUGNE8 mit dem Kindermodus habe ich folgende Probleme:

- oft muss ich 2x den Bildschirm entsperren, bis ich drauf zugreifen kann
- das Telefon bootet einfach zwischendurch neu (softrebbot), dann kommt das Samsung Logo, aber den PIN muss man nicht eingeben - echt nervig

die Probleme habe ich aber erst seit dem Update mit dem Kindermodus.

Was kann ich dagegen tun?
Gibt es eine Lösung das Update wieder runter zu machen?

Das Handy wurde noch nie gerootet oder sonst was.

mfg
Powerpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs lief die bei mir ohne Probleme,seit ein paar Tagen hab ich öfter Neustarts ohne Pin-Eingabe und der Bildschirm friert öfter mal ein.
Ob ein erneutes zurücksetzen in Werkseinstellung Abhilfe schaffen könnte?
 
Hatte auch zig Probleme nach dem Update über Kies. Vor allem WLAN ging nicht mehr.
Da ich aber eh alle Apps neu auf mein S5 installieren musste, habe ich einen Factory Reset gemacht. Keine Änderung!
Erst als ich über Odin die auf Sammobile heruntergeladene Firmware erneut geflasht habe, ging es wieder.
WLAN geht wieder, das Handy muss jedoch komplett neu aufgesetzt werden.

Also, vorher die wichtigsten Dinge speichern!!!

Paulrich
 
Sorry, bin neu hier, wenn ich mir die 4.2.2 von sammobile runtergeladen habe, und odin 3.09 kann ich mir die Firmware dann einfach mit odin aufspielen, oder muss man das Handy rooten?
Auf was ist zu achten?
Wie bekomme ich die 4.2.2 wieder drauf, die lief am besten :) ?

Danke im voraus

mfg
Powerpa
 
Paulrich schrieb:
Zu Odin gibt es hier super Anleitungen. Guck mal auf die obersten Threads. https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
Root brauchst du fürs Flashen nicht.
Downgrade ist nicht, doch die neue Version ist ja immer noch 4.2.2., nur eine neuere Version.

Also bei mir ist aktuell 4.4.2 drauf und nicht 4.2.2.
Ich hätte aber gerne wieder die 4.2.2 drauf aber ich glaube das geht nicht.
Habe mir heute mittag die Mühe gemacht und die 4.3 (I9505XXUEMK9), die 4.4.2 vom März (I9505XXUFNB8) und die 4.4.2 vom Juni (I9505XXUGNE8) runtergeladen, und versucht mit Odin 3.09 zu flashen.

- die 4.3 ging nicht flashen
- die 4.4.2 vom Juni ging flashen
- die 4.4.2 vom März ging auch flashen

und somit habe ich die 4.4.2 vom März drauf gemacht, und hoffe das die Softrebbot Probleme damit wieder behoben sind, da ich diese erst seit dem Update im Juni hatte.

Meine Handy ist nicht gerootet.

mfg
Powerpa
 
4.3 und 4.2.2 kann man auch nicht mehr flashen, sobald einmal Stock 4.4.2 installiert war.
Das liegt am neuen Bootloader, der nicht downgrade-bar ist.
 
Sorry, klar meinte ich 4.4.2.
R-Boy hat Recht. Downgrade ist nicht möglich.
Mein S4 hatte ich gerootet. Das hat problemlos geklappt. Auch nach dem Update.
Seit dem ersten Update auf 4.4.2 hatte ich ab und an bei manchen Apps Probleme (wurde angehalten). Das habe ich aber auch von einem Bekannten mit ungerootetem Handy gehört.
Es wird ja immer vorgeschlagen, vor einem Update das Handy komplett zu resetten. Wenn das nur nicht so viel Arbeit wäre...

Auf meinem S5 habe ich jetzt auch die 4.4.2 drauf und hatte bisher keine Probleme.
Beim S2 gab es seit dem letzten für das Teil angebotenen VF-Update auch nur noch Ärger.
 
Gibt es mittlerweile ein neues Update auch für Vodafone gebrandete Modelle,oder noch nichts?
 
Immer noch kein aktuelles Update für Vodafone Gebrandete Geräte?
Echt heftig wielange die brauchen.
 
Wenn Dir per OTA oder Kies keines angeboten wird, dann gibt es auch noch keines...:)

Ihr seid wenigstens schon bei NE8...ich nuckel mit Base noch bei der NB8 rum...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Nach dem Wipe lief es jetzt mal wieder drei Wochen etwa sehr gut,jetzt fangen so langsam die Neustarts und der einfrierende Bildschirm wieder an.
 
Seltsam,ich habe mit der Firmware keine probleme,hatte nur nach dem root Probleme.
 
Ach ja noch was ist mir aufgefallen,in Verbindung mit dem Bildschirmfreeze und den Neustarts dreht sich auch der Bildschirm nicht mehr.
 
Bei mir geht der WLAN nicht mehr :sad:
 
Die Neustarts häufen sich nun auf mittlerweise 10-15 Stück am Tag,es ist einfach nur noch nervig,mal abgesehen von den Bildschirmfreezes.
 
Ich bekomme gerade die Meldung,das ich ein Update OTA machen kann,es hat die Größe von 166 MB,ist also nicht gerade klein.
Weiss da jemand,was es verbessert?

Update!
Aus der NE8 ist nach dem Update die NH7 geworden,mal sehen ob es Verbesserungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
Sakura_Destiny
Antworten
8
Aufrufe
9.135
rusak2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
4.752
xian79
X
Zurück
Oben Unten