[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNE8 - KitKat (4.4.2) VD2

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1567293
Build date: Wed, 21 May 2014 12:47:18 +0000
Product Code: VD2
PDA: I9505XXUGNE8
CSC: I9505VFRGNF1
MODEM: I9505XXUGNE8

Infos + Donwload: https://www.android-hilfe.de/forum/...adquellen-21-10-2015.491113.html#post-7730287

icon4.gif
Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht
icon4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash-Vorgang ohne Probleme, ZwangsApps etc. sind wieder drauf, lassen sich aber deinstallieren/ deaktivieren - kennt man ja schon.

Auffälligste Neuerung ist wohl das neue GPS Symbol, erinnert an das Symbol vom Stock-Android.

Sonst nach nem halben Tag Nutzung alles ok, Akku normal, gefühlt vielleicht etwas besser, aber das kann man nach so kurzer Zeit nicht sagen.

Aber keine gravierenden Probleme wie hier z.B. beim letzten DBT-Update berichtet wurde.
 
Hallo!
Bräuchte ganz dringend Hilfe. Habe über Nacht das Update gemacht und anschließend das Handy wieder gerootet.
Einige Apps sind verschwunden, doch das größte Problem ist, dass ich WLAN nicht aktivieren kann. Ich kann auch kein WLAN Netz suchen. Bekomme die Anzeige einfach nicht grün.
Hab jetzt zudem festgestellt, dass der PlayStore nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bräuchte ganz dringend Hilfe. Habe über Nacht mit Kies das VF Update vom 16.6. gemacht und anschließend das Handy wieder gerootet.
Einige Apps sind verschwunden, doch das größte Problem ist, dass ich WLAN nicht aktivieren kann. Ich kann auch kein WLAN Netz suchen. Bekomme die Anzeige einfach nicht grün.
Hab jetzt zudem festgestellt, dass der PlayStore nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Paule

P.S.: Hab mein Problem zwar schon in einem anderen Thread Probleme mit neuesten Updates) gepostet, doch da scheint niemand reinzuschauen. Vielleicht ist das Problem ja doch allgemeiner.
 
Root ist immer so eine Sache, die man hier schlecht analysieren kann.

Ich habe kein Root und die FW läuft super. Es liegt also wohl am Root und nicht an der FW an sich. Du kannst ja probieren, die FW über Odin neu zu flashen.

Ps: Man schaut schon rein, aber, wenn man nicht helfen kann, dann antwortet man nicht :) (außer auf die standardprozedur zu verweisen (Neuflash und/oder Werkreset))
 
Danke.
Ohne Root ist das S4 für mich ziemlich unbrauchbar. Da ist mir der Speicher zu schnell voll. So nutze ich FolderMount und Link2SD.
Das mit dem neu flashen ist so eine Sache. Der Download der Firmware braucht ewig!
Hat denn jemand mit Root die neue VF-Version?
 
So hier einmal ein Langzeitbericht:

Also mit der NE8 sind Probleme von der NE5 DBT offensichtlich gelöst, mit denen welche kämpften. Reboots hatte ich keine (siehe SS)

5yde9ery.jpg

Das Problem mit dem GPS-Ausschalten habe ich auch nicht gehabt. Lockscreen lässt sich stets beim ersten mal entsperren.

Im Großen und Ganzenbin ich echt zufrieden damit :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die Verbindung zu den Glonass-Satelliten wieder?
 
Ja, funktioniert wieder. Bei der NB8 hatte ich nur durchschnittlich 7 Sateliten. Jetzt mit der NE8 sind es durchschnittlich 15.
 
Danke für die Antwort :thumbsup:

Dann werde ich das mal ausprobieren.
 
Läuft sehr gut in allen Belangen.
 
R-Boy schrieb:
Root ist immer so eine Sache, die man hier schlecht analysieren kann.

Ich habe kein Root und die FW läuft super. Es liegt also wohl am Root und nicht an der FW an sich. Du kannst ja probieren, die FW über Odin neu zu flashen.

Ps: Man schaut schon rein, aber, wenn man nicht helfen kann, dann antwortet man nicht :) (außer auf die standardprozedur zu verweisen (Neuflash und/oder Werkreset))

Reset brachte leider nichts.
Habs neu geflasht, gerootet und WLAN funzt wieder. Klar, alle Daten sind futsch.
Da ich aber auf mein neues S5 eh alles neu installieren muss, ist es nicht so schlimm. Danke!
 
Moin,

vor ca. einer Woche zeigte mir mein S4 an, dass ich ein Update der Firmware herunterladen solle. Das ca 480mb große Update lud ich herunter und das ganze brachte ein paar optische Veränderungen mit sich, wie auch immer, alles war gut.

Ein paar Tage später kam wieder eine Meldung; dass ein weiteres Update in Höhe von ca. 170mb heruntergeladen werden muss, dem ging ich auch nach.

Nachdem das ganze abgeschlossen war und das Handy neustartete, kam das Android-Männchen mit einem Ladebalken (Systemupdate wird aktualisiert, oder so).

Als das Handy dann oben war, kamen durchgehend die Meldungen "Protect angehalten", "Nachrichten angehalten" und "Der Vorgang com.android.phone musste abgebrochen werden".

Laut eines Forumbeitrags sollte man Vodafone Protect deinstallieren, was ich auch tat. Die Meldung "Protect angehalten" war von nun an weg. Die Meldung "Nachrichten angehalten" und Der Vorgang com.android.phone musste abgebrochen werden" sind seitdem allerdings immernoch vorhanden.

Nun erscheint ständig eine Meldung "Einige unauthorisierte Vorgänge wurden getätigt, das Gerät muss neu gestartet werden" oder so ähnlich (habe die Meldung gerade nicht auf dem Bildschirm). Nachdem das Handy neugestartet wird, kommen weiterhin die Meldungen "Nachrichten angehalten [...]" und ich kann einfach nichts mit dem Handy machen. Selbst das Wlan lässt sich nicht einschalten.

Über Kies kann ich das S4 ebenfalls nicht verbinden (Kies3). Wenn ich es anschließe, zeigt Kies mir "Verbindung wird hergestellt" und nach einer Zeit kommt dann "Ziehen Sie das Kabel raus und stecken es wieder rein und starten Kies erneut". Bringt alles nichts .. ich bin verzweifelt :)

BITTE HELFT MIR :D
 
Was tun bei einem Bootloop .. Habe ich gemacht, es kommt kurz der schwarze Hintergrund mit dem "Samsung Galaxy S4" und oben links steht boot recovery, dann geht das ganze wieder aus. Sobald ich die Finger von den Knöpfen nehme, startet das Handy wieder und ich lande wieder im Meldungschaos.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt bin ich im Boot Menü, Wipe data/factory reset müsste doch so viel heißen wie, alle Daten löschen und Werkzurücksetzung oder?

Das heißt alle Bilder, Musik etc sind weg?
 
erste frage: ja
zweite frage: jaein, eigentlich sollten die auf dem externen speicher sein (wenn du eine sd drin hast) .....kommt drauf an, wie du die gespeichert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Werksreset gemacht. Ich starte das Handy und in der Systemeinführung kommt die Meldung "Nachrichten angehalten" und "Der Vorgang com.android.phone musste angehalten werden" :)

Scheint irgendwie hoffnungslos
 
Hallo,
ich habe auch ein Problem. Gestern wurde ein Firmwareupdate geladen (19505XXUGNF1) seitdem funktionieren die mobile Daten nicht mehr. Obgleich die mobile Datenverbindung aktiviert ist, bin ich offline. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke und beste Grüße
Wiese

Das Problem hat sich auf einfache Weise gelöst, es war ein Netzausfall :cool2:
So simpel, muss man nur drauf kommen.
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein SGS4 mit Vodafone Branding und vor kurzem ein 130mb erhalten die BUild lautet 1905xxugne8. Mein Problem ist dass nach dem Update auf einmal GPS aktivierst sein muss für gewisse apps um den Standort zu bestimmen. Vor dem Update war es meistens nur nötig GPS zu aktivieren wenn man die Navigation nutzt. Kann man das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?
 
Kurz: Nein

GPS ist jetzt die falsche Bezeichnung dafür. Richtiger wäre Standortbestimmung.
Bei Aktivierung die Freigabe zu verneinen bedeutet nur GPS zu aktivieren. Ansonsten werden die anderen Modi mit akiviert. Ohne GPS geht, glaube ich nicht mehr.

Aber: Dazu gibt's hier auch schon was.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
Sakura_Destiny
Antworten
8
Aufrufe
9.135
rusak2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
4.752
xian79
X
Zurück
Oben Unten