[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

ktwo schrieb:
wenn der kitkat bootloader schon drauf is keine chance (derzeit)

Allerdings: Wenn man realistisch bleibt, auf die Garantie kann man doch pfeifen, der häufigste defekt -> displaybruch ist sowieso nicht von der garantie gedeckt...

Es wird eh immer schwerer werden, samsung wird knox immer besser machen wirdn katz und maus spiel. Wenn du prinzipiell jemand bist der ohne root ned leben kann dann solltest es einfach "entjungfern" ;D Spätestens bei 4.4.3 geht ja das spiel eh wieder los

Das Handy ist nicht meins, ich habe den Knox durch nen Fehler beim Flashen auf 1 gesetzt und möchte es einfach mit FNB8 so laufen lassen, als wenn nix gewesen wäre.

Updates usw. gehen ja, es geht nur um das "Aussehen" :D Auch wenn "SIE" niemals Knox nutzen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jiggy_ schrieb:
Darf ich fragen womit du das FNB8 gerootet hast?
und ob mit Triangle Away auch Knox wieder auf 0 gesetzt werden kann.

Habe im Moment FNB8 Stock ohne root auf dem Handy.

Dank im vorraus Jiggy

na mit CF-Auto-Root und Knox kann mann nicht zurück setzen, soweit ich weiß

Mfg
uncle
 
  • Danke
Reaktionen: jiggy_
jiggy_ schrieb:
Das Handy ist nicht meins, ich habe den Knox durch nen Fehler beim Flashen auf 1 gesetzt und möchte es einfach mit FNB8 so laufen lassen, als wenn nix gewesen wäre.

Updates usw. gehen ja, es geht nur um das "Aussehen" :D Auch wenn "SIE" niemals Knox nutzen wird. :)

Ich hoffe, du hast das dem Besitzer des Handys erklärt. Alles andere wäre hinterfotzig!!!
 
Hcolhcsra schrieb:
Nach über 2 Wochen ohne Probleme nun auch bei mir freezes und unkontrollierte reboots. ..zurück auf die Black Edition. ..ich bin raus hier....
Viel spass noch bei der Fehlersuche...
---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance

Welchen "Namen/Kennung" hat denn die Black Edition? Ist die auch eine KitKat-Version ähnlich der NB8?
Was ist denn an der anders? (Hat die z.B. auch den Glonass Bug?)
 
ktwo schrieb:
wie gesagt das liegt an der ROM oder zumindest an dem mist der drauf is bezüglich knox.. man braucht sich da ehct ned in sicherheit wähnen früher oder später schlägt der reboot zu :D

PS: die PurifieD rom (xda) die auch auf die NE5 basiert - scheint - zumindest bei mir bisher keine reboots zu haben, was die vermutung auf knox nahelegt - wurde ja auch oft schon gesagt, aber das entfernen im nachhinein scheint nicht immer den gewünschten effekt zu bringen. Eventuell ist es auch tatsächlich supersu 1.94. Bei PurifieD is default 1.99 drauf...

mit der rom kann ich ganz gut leben, GLONASS geht, relativ stabil und dazu auch noch relativ sauber

da scheint es wirklich einen zusammenhang zu geben, es wird wohl demnächst ein Update für superSU geben, momentan sind sie die 1.99r4 am testen,
warten wir es mal ab.

Mfg
Uncle
 
Kleine Frage, wenn man eine Firmware a'la CM11 flasht, wird der Bootloader da nicht tangiert?
 
CM11 bzw. alle AOSP roms haben in der regel keine besonderen Anforderungen an den bootloader, aber um sie draufzukriegen benötigt man root bzw. custom recovery.

Wenn schon der 4.4 Bootloader drauf ist, wird jeglicher root versuch dazu führen dass Knox auf 0x1 gesetzt wird.
 
AndroMe schrieb:
Geflasht "bei Vollmond genau um Mitternacht mit Blickrichtung Norden auf einem Bein stehend" war wohl nix ... :ohmy:

Da hast du wohl recht...man soll sich nie zu früh freuen...:beer::beer::beer:

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Das Knox ausgelöst wird, war mir schon klar, war ja eigentlich immer so, wenn man ne' custom rom installiert.

Kann man denn auf nen älteren Bootloader zurückgehen, wenn man mit odin flasht?
 
Nein,man kann nicht auf ein älteren Bootloader zurück.:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
SigiZ schrieb:
Welchen "Namen/Kennung" hat denn die Black Edition? Ist die auch eine KitKat-Version ähnlich der NB8?
Was ist denn an der anders? (Hat die z.B. auch den Glonass Bug?)

...such mal hier im Forum unter original firmware s4 nach black edition...
Download hier:
http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=29475


---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein s4 wieder... laut Samsung wurde die komplette Firmware neu aufgesetzt. Also kein update sondern komplett NE5 version. Also bis jetzt läuft es wieder wie am ersten tag. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So,hier noch mal ein kurzes stadmand,alle 6 S4 die ich komplett neu aufgesetzt habe,laufen einwandfrei ohne irgend ein reboot.
Zwei davon sind mit Foto,Dia anderen 4 sind rein Stock.
Die Roms laufen saumässig gut und die Akku Laufzeiten sind auch Bombe.:thumbup::thumbup::thumbup:
Gruß Gene S;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und turano1a
Gene s hast du nur update gemacht oder komplett aufgespielt. ..weil das hat der sumsum Techniker bei meinem auch gemacht. Also komplette software

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wir auch in #694 von Gene S beschrieben,, Es läuft, und läuft und läuft. Update über Ota. ergo: es gibt auch Leute, die das Update gut finden und damit sehr zufrieden sind. tut mir leid für die, die Probleme haben. ICH habe keine.
 
Ich habe es jewals so gemacht.Bei Odin den Haken für Autoboot rausgenommen,dann habe ich ein wipe cache und wipe faktory gemacht.Die Rom geflasht und dann diereckt wieder ins recovery gebootet,noch mal wipe cache wipe faktory.Den Haken bei Odin im Autoboot rein gemacht,die Rom noch mal geflasht und bis zur Pin eingaben booten lassen.
Noch mal ein full wipe gemacht,Handy booten lassen und eingerichtet.Ist wohl etwas aufwendiger,aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.
Die Teile laufen ausgezeichnet und der Akku verbrauch ist einfach nur Bombe.
Die Leute ( Kumpels) sind auf jeden fall begeistert.
Und keines der Geräte hat kein einzigen reboot bis heute gemacht.

Gruß Gene
 
teetasse schrieb:
Gene s hast du nur update gemacht oder komplett aufgespielt. ..weil das hat der sumsum Techniker bei meinem auch gemacht. Also komplette software

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Hi guten Morgen.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du dein S4 wegen den NE5 Problemen auf Garantie in ein Service Center zur "Reparatur" geschickt hast? Und die haben jetzt Odin angeschmissen und Dir die NE5 "vernünftig" installiert ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hast du... denn somit haben die das problem, wenn was schief geht... habe zwar etwas Ahnung, was flashen betrifft... aber nur bei einem mobistel t2 und nicht mit odin usw... und wenn ich keinen Plan davon hab, suche ich mir Leute die die Ahnung haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
s.normal schrieb:
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S4.

Mein Bildschirm ist immer mit einer Pin-Abfrage gesperrt.
Mein "Bildschirm-Timeout" steht auf 30 Sekunden.
Unter "Sperrbildschirm" --> "Automatisch sperren" habe ich eine Zeit von 5 Sekunden (nach automatischer Abschaltung) aktiviert.
Auch die Funktion "Mit Ein/Aus sofort sperren" ist aktiviert.

Leider wird die Zeitangabe "Automatische Sperre" ignoriert. Sobald das S4 (nach abgelaufener Timeout-Zeit) den Bildschirm ausschaltet und ich mit
dem Home-Button den Bildschirm wieder einschalte, kommt der Sperrbildschirm mit der Pin-Abfrage.

Selbst wenn ich die Funktion "Mit Ein/Aus sofort sperren" deaktiviere wird das vom S4 ignoriert. Nach betätigen der An-/Austaste ist der Bildschirm sofort gesperrt.

Habe ein Brandingfreies Gerät mit Original-Firmware (kein root).
Vermute das Problem habe ich erst mit der letzten Android Version 4.4.2

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Grüße
Stefan



Für dieses hier im Thread beschriebene Problem gibt es noch immer keine Lösung????

Oder habe ich sie einfach nur auf den 70 Seiten noch nicht gefunden?
Dann bitte ich um Hilfe.


Gruß
Lothar
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.900
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.258
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.084
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten