[I9505][Stock ROM] *20.08.14* I9505XXUGNH7 [4.4.2] VD2

BBF-Android

BBF-Android

Dauergast
268
Neue Firmware ist da, mit gleicher Changelog !


Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2309103
Build DATE: Wed, 20 Aug 2014 12:50:45 +0000
Product Code: VD2
PDA: I9505XXUGNH7
CSC: I9505VFRGNH5
MODEM: I9505XXUGNH7


Download: Firmwares | SamMobile | Page 3

Download: MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
gleiche changelist wie bei der GNG8....
 
Changelog ?
 
Mein ich doch
 
Ist eine Vodafone Rom
 
  • Danke
Reaktionen: x-squad und AndroMe
@
Sven65

BITTE THREAD den VORGABEN entsprechend ANPASSEN :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, arjen robben, BBF-Android und eine weitere Person
Hallo Zusammen ,

da ich bei meinem Telefon auf eine neues upgrade aufgespielt habe hier einmal meine Beobachtungen.
Mein Telefon Samsung S4 GT-I9505 wurde neue Version [Update 4.4.2 Basisbandversion I9505XXUGNH7] gebracht.
Leider bin ich ein wenig enttäuscht.
Aber vielleicht helfen meine Beobachtugen anderen Mitleidenden die ein SAMSUNG S4 nutzen.

Bei mir wurden seit dem Update vom 11.09.2014 (2 Tage) über 50MB ins Netz gesendet.
Die Batterie wurde leergesaugt etc.

Hier meine Beobachtungen und Tipps:

Vorsicht beim Vodafone Branding für das S4, hier ist nach dem Update s.o. das RCS sofort aktiv.
Bei mir wurden seit dem Update vom 11.09.2014 (2 Tage) über 50MB ins Netz gesendet.
Da soll mir einer sagen, dass die Kontaktdaten etc. nicht vom Handy abgezockt werden.
Vodafone sagte RCS ist nötig, da sonst die Telefonnummern bei Kommunikationsdiensten nicht zugewiesen werden können.
Finde es aber schon lustig bis traurig !!!! Nicht jeder will die Kommunikationsdienste!
Wir brauchen kein NSA mehr, wir geben ja alles selber heraus (bzw. müssen alles herausgeben, wenn wir die Geräte nutzen wollen!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deaktivieren kann man RCS unter
Einstellungen/Verbindungen/Weitere Einstellungen/Rich Communications (hier den Haken herausnehmen).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Google Synchronisation habe ich deaktiviert.
Jetzt kommt die Frage?!
Wer bekommt die Daten Samsung oder Vodafone ???

Als weiteres auffälliges Programm habe ich IMS Framwork identifiziert!
Hier sollten die Hintergrunddaten deaktiviert werden.
Leider haben sich die Entwickler auch hier wieder etwas einfallen lassen um erneut an unsere Daten zu kommen.
Den Haken, Hintergrunddaten (allgemein) zu deaktivieren gibt es nicht mehr.
Hier gibt es nur noch die Möglichkeit die einzelnen Programme anzuklicken.
Dort kann man die Hintergrunddatenübertragung der einzelnen Programme einschränken !!!
Dies ist nicht immer bei allen Programmen möglich!

z.B. bei IMS Framework sollte man wie folgt vorgehen.
Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung -> auf das jeweilige Programm klicken. (hier IMS Framework)

Der Witz ist, dass die Deaktivierung der Hintergrunddaten nur noch bei den mobilen Verbindungen möglich ist.
Per WLan sendet das Gerät fleisig weiter ins NETZ.
Hier habe ich keine Möglichkeit gefunden die Hintergrunddaten bei WLAN zu deaktivieren.
Sollte ich hier was falsches berichtet haben, bitte ich um Korrektur.

Sicher gibt es auch Menschen, die diese Funktionen der Geräte gerne nutzen und als wichtig sehen.
Leider ist das bei mir nicht der Fall, da ich den Datenschutz als wichtiger ansehe.
Wer seine Daten ins Netz sendet und in die Cloud legen will, der kann es gerne machen.

Die Hersteller oder Provider nehmen hier keine Rücksicht mehr auf den Datenschutz und der Kunde ist allem schutzlos ausgeliefert.
Ich finde es traurig das unserer Politik auf solche Dinge keinen Einfluss nimmt, es sollte hier wenigstens nötig werden, dass beim Einschalten des Gerätes / bzw. nach dem Update der Kunde auf den Datenupload hingewiesen werden muss.

Fazit!!!
Der einzige Schutz ist auf ein altes Telefon zurück zu greifen. Nur die laufen auch bald aus. :-(
Kennt jemand Alternativen oder Funktionen wie man die Hintergrunddaten einschränken kann.
Andere Hersteller von Telefonen, die noch nicht so Datengeil sind?!
Ich glaube nach dieser Frage liegt jeder lachend über seinem Schreibtisch, aber ich habe noch Hoffnung das alles besser wird.

Mfg
Chrisb
 
Ich denke mal da gibt es nur einen Rat für Dich.
Verzichte auf ein Mobiltelefon, bezahle nie mit einer EC Karte, schmeiß alle Payback und Punktesammelkarten weg und kauf dir jeden Morgen die Tageszeitung um zu erfahren was in der Welt passiert. Diese aber bar bezahlen.
Den Computer und den Internetzugang solltest Du auch abschaffen und alle modernen Kommunikationsdienste meiden.

Sorry, aber wir können es nicht ändern. Man weiß sowieso alles von uns. Die Meisten sorgen doch schon von sich aus dafür das Jeder zugriff auf unsere Privatsphäre hat durch Facebook und Co. Oder es werden fleißig Punkte gesammelt, natürlich nur um zu sparen. Und schon weiß man wo wir was wie oft und zu welchem Preis kaufen. Und und und...
 
@Petilein,

die Wahrheit hast du sehr gut beschrieben und formuliert.:thumbup: - so ist es nun mal.
Wer dem doch ein kleines bisschen entgegen wirken möchte, der sollte sich mal diese Seiten ansehen:
Link
Link

LG
 
Petilein schrieb:
Ich denke mal da gibt es nur einen Rat für Dich.
Verzichte auf ein Mobiltelefon, bezahle nie mit einer EC Karte, schmeiß alle Payback und Punktesammelkarten weg und kauf dir jeden Morgen die Tageszeitung um zu erfahren was in der Welt passiert. Diese aber bar bezahlen.
Den Computer und den Internetzugang solltest Du auch abschaffen und alle modernen Kommunikationsdienste meiden.

Sorry, aber wir können es nicht ändern. Man weiß sowieso alles von uns. Die Meisten sorgen doch schon von sich aus dafür das Jeder zugriff auf unsere Privatsphäre hat durch Facebook und Co. Oder es werden fleißig Punkte gesammelt, natürlich nur um zu sparen. Und schon weiß man wo wir was wie oft und zu welchem Preis kaufen. Und und und...


Hallo Petilein,

genau das ist die Kruks an der Sache. Mit deiner Aussage wird alles hingenommen und relativiert. Man sollte hier lieber nachdenken wie man es anders machen kann.
Da hilft es nicht dagegen zu reden. Man sollte aufklären. Hier kommt nur die Frage, wer will aufklären und wer will eine Änderung.
Alle Wach rütteln ist eher die Möglichkeit und nicht darüber reden es abzuschaffen.
Die Aussage wie Du sie beschreibst ermutigt eher die Menschen in eine Resignationshaltung zu gehen.
Natürlich erreicht man nicht die Personen die Facebook & Co. als das Wichtigste ansehen. Ich möchte hier aber nicht diese Diskussion anfangen. Diese sollte in einem anderem Forum oder zu einem anderen Thema geschehen.
Der wichtigste Punkt in dem Thread soll sein, wie man mit dem neuen schei... Update sich ein wenig Sicherheit erhoffen kann.

Gruss
Chrisb


Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Sven65 schrieb:
@Petilein,

die Wahrheit hast du sehr gut beschrieben und formuliert.:thumbup: - so ist es nun mal.
Wer dem doch ein kleines bisschen entgegen wirken möchte, der sollte sich mal diese Seiten ansehen:
Link
Link

LG


@Sven65

Danke, sind interessante Links.

Gruss
Chrisb
 
Ich möchte erst mal darum bitten, dass ihr wieder zurück zum Thema findet. Es geht hier bestimmt nicht um Datenschutz etc.
Als zweites: Da der TE nicht auf meinen Post 6 reagiert, habe ich ihn nochmals per PN gebeten, den Startpost zu bearbeiten. Zugleich frage ich hier, ob jemand den Thread übernehmen möchte und entsprechend pflegen.

Sollte bis zum 16/9/ keine Überarbeitung des Startpost erfolgen oder eine Übernahme des Threads, werde ich den kompletten Thread löschen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android und AndroMe
@beicuxhaven:

Der Tread heist: AW: [Firmware] Galaxy S4 - I9505XXUGNH7 [Firmeware]

Ich habe hier meine Erfahrung zu der Software eingebracht und wie man verhindern kann, dass es zu einem unfreiwilligen Datenupload kommt.
Ich frage mich wo soll dieser Tread hin.
Super gelaufen. Wirkliche Hinweise sollen gelöscht werden.
Treads wie "liegt da" und "LOL" oder "Frasen" sollen bleiben.
Gutes Forum!

Frage wo du Arbeitest.
Anbieter oder Hersteller.

Gruss
Chrisb
 
@BBF-Android
Das finde ich sehr sehr gut von dir. Geht los. Moment bitte

Und DANKE an dich
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Wie ist die Akkulaufzeit ?
 
OP aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und beicuxhaven
arjen robben schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit ?
Mit einem anderen Kernel und anderen Hilfsmitteln, - wie immer sehr gut.
1% Verbrauch über Nacht.:thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben und beicuxhaven
Akkulaufzeit ist geringfügig besser.
IMS Framework war anfangs ein Thema,nach deaktivieren von Joyn und RCS verschwand das kurz danach auf Nimmerwiedersehen,war aber in der Akkustatistik immer an zweiter Stelle.
Ansonsten läuft die NH7 seit dem Update ohne Probleme,mal sehen,ob es so bleibt.
Die NG8 lief ja auch die ersten zwei,drei Wochen super,danach kamen Neustarts,Freezes und nicht mehr drehender Bildschirm.
 
Hi @ all

meine Sis ist vom Ace2 auf das S4 umgestiegen.. und ich habe Ihr diese ROM geflasht.. so wie's aussieht ist diese die aktuellste (derzeit) Stock ROM fürs i9505 .. richtig ??

Wie läuft diese ROM.. ?? Ich hatte erst die NG8 drauf gemacht.. dort gabs aber Probleme mit verlust der Mobilen Datenverbindung... also das evtl bekannte Problem beim umschalten zwischen Wlan und Mobile Daten.. dieses Problem ist aber geblieben bei der NH7 !

Hat Jemand eine Idee ? Welche neuste Stock ROM hat diesen Fehler nicht ?
Oder mal anders: Würde es auch reichen das entsprechende Modem zu flashen ??
Falls ja, welches ?

Danke im voraus.
 
Hat niemand Probleme mit diese ROM oder benutzt es keiner weil Jeder eine Custom ROM oder gar CM 11 verwendet? Will doch nur wissen ob oben genannten bug ein Problem mit der ROM ist oder ob es vlt. nur an der SIM Karte b.z.w. am Provider liegt.. es ist eine alte SIM Karte von Blau.de.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.867
Tanis64
Tanis64
Sakura_Destiny
Antworten
8
Aufrufe
9.135
rusak2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
4.752
xian79
X
Zurück
Oben Unten