[I9505][Stock ROM] *20.08.14* I9505XXUGNH7 [4.4.2] VD2

Ich denke mal die meisten verwenden sie deswegen nicht, weils ne Providerfirmware mit Branding ist...
 
Ich hatte sie auch drauf,..... wieso mit Branding?
Ich hab kein Branding.

LG
 
Das stimmt, vom Branding ist nichts zu sehen.. das werden höchstens spezielle Einstellungen sein für die mobile Datenverbindung.. und diese treffen nur dann zu wenn man eine D2 Karte drin hat, b.z.w. Vodafone. Da wir diese Firmware mit E-Plus Karte nutzen.. dürfte das Branding auch wirkungslos sein.

Wahrscheinlich wissen dies nur die wenigsten..

Dann Frage ich mal im NG8 Thread mal nach.. wenn die meisten diese aktuellere (!) ROM nicht flashen.
 
Ich sag es mal so: die paar Vodafone-Apps gelöscht, schon ist es eine DBT...

LG
 
Jepp, oder so ! :)

LG
 
Servus, blöde Frage: Meine Freundin nutzt ein S4 mit Vodafone Branding(über Amazon gekauft) mit T-Mobile Sim. Aktuelle SW ist 4.2.2... sollte nicht längst via OTA oder Kies die oben genannte Fimware verfügbar ein?! Korrigiert ich wenn ich ganz falsch liege1

Gruß und THX
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin der Neue :biggrin:

Ich lese bereits seit geraumer Zeit in diesem Forum mit, brauche aber nun wirklich mal den Rat der Experten.

Mein S4 (GT-I9505) ist momentan auf Android 4.4.2
PDA: I9505XXUGNE8
CSC: I9505VFRGNF1
MODEM: I9505XXUGNE8
und zeigte mir im September noch am Flughafen an, dass es ein Update gibt - nämlich auf die
PDA: I9505XXUGNH7
CSC: I9505VFRGNH5
MODEM: I9505XXUGNH7



Diese Meldung habe ich den ganzen Spanienurlaub über artig weggedrückt, da ich im Urlaub kein Firmwareupdate machen wollte. Als ich aber wieder zuhause war, kam keine Meldung mehr. Auch beim Checken über "Software Update" wird mir seitdem immer angezeigt, dass ich bereits die neueste Version installiert habe. Also habe ich dieses (und auch andere) Foren durchsucht und ebenfalls über Kies versucht, ob mir dort das Update angezeigt wird - Fehlanzeige.
Es gibt aber definitiv die neue Version, wie man auch hier sehen kann Firmwares | SamMobile


Ich weiss, dass ich mir die Firmware auch runterladen und dann mit Odin flashen kann, aber ich möchte nach wie vor (solange ich noch Garantie habe) den "offiziellen" Weg gehen.


Habt Ihr eine Idee, warum mir das Update nicht mehr angeboten wird? - Ja, ich habe es auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten versucht - immer ohne Erfolg.


Wie gesagt habe ich das GT-I9505 mit Vodafone-Branding.


Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:


Gruß
Micha
 
Die letzte offizielle DBT-Firmware ist die NG8.
Keine Ahnung, warum es jetzt, da du ja nichts verändert hast, nicht mehr angeboten wird.
Wenn du die Firmware haben möchtest, dann nimm Kies oder Odin.
Mit Odin bleibt deine Garantie trotzdem erhalten.

LG
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ok, die Garantie verliere ich beim Flashen mit Odin vielleicht nicht, aber es ist doch höchst sonderbar dass mir die Firmware angeboten wurde und dann -ohne bewusst etwas angestellt zu haben- nicht mehr :huh:

Oder wurde die I9505XXUGNH7 VD2 eventuell wieder zurückgezogen?
 
Wer weiß, wo die Meldung her kam.
So wie ich das sehe, hast du eine DBT Firmware drauf, - die NH7 ist keine DBT.

LG
 
Nein nein, nicht DBT. Ich habe ein Vodafone Branding.

Momentan ist diese Version drauf:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-19-06-14-i9505xxugne8-kitkat-4-4-2-vd2.579005.html

Un das ist die neuere Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1099/i9505-stock-rom-20-08-14-i9505xxugnh7-4-4-2-vd2.609438.html

Alle bisherigen Updates kamen OTA. Es ist also komplett original und auch nicht gerootet.

LG
Micha
 
Ok.
Dann weiß ich auch nicht, warum es nicht mehr über OTA geht.:razz:

LG
 
Das ist mal eine konkrete Aussage :biggrin:

Ich stelle die Frage nochmal im allgemeinen Forum. Trotzdem Dir vielen Dank für die Bemühungen :smile:

Gruss
Micha
 
jungs ich hau es bei odin in AP rein und flash ganz normal ne? beim samsung boot hab ic sound danach aber nicht mehr.. weiß jmd was ich was ich falsch mache
 
hey jungs hab es drauf geflash hab jetzt nur noch G internet vllt jmd eine Lösung ?

Vielen dank :)
 
Es gibt ein neues Stabilitäts-Update mit einer Größe von knapp 72 MB OTA.
 
Aus der NH7 ist jetzt die NJ5 geworden.
 
Guten Morgen,

ich habe ebenfalls I9505XXUGNJ5 laufen und habe diese beiden Probleme: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/648649-problem-parallelverbindungen-1-wlan-bt-audiostream-2-telefon-mobile-daten.html[/OFFURL]

Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand eine Lösung hierfür?

Danke und Gruß!

EDIT: Thema wurde verschoben. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-4-4-kitkat.546600-page-47.html#post-8471484
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
Sakura_Destiny
Antworten
8
Aufrufe
9.135
rusak2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
4.750
xian79
X
Zurück
Oben Unten