[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

Hallo zusammen,
am vergangenen WE habe ich auf meinem S4 die neue Firmware 5.0.1 installiert. Seit dem funktionieren mein S Planner und mein S Memo nicht mehr und die bis dahin gespeicherten, für mich doch recht wichtige Daten und Termine sind futsch :thumbdn:. In beidem kann ich jetzt noch nicht einmal mehr neue Termine oder Daten eintragen :unsure:. Ich bekomme zwar ein freies Feld angezeigt, die Tastatur steht auch zur Verfügung und ich kann auch schreiben, nur sehe ich das Geschriebene nicht im Feld und speichern lässt sich auch nichts. Außerdem stürzen die beiden Anwendungen auch immer wieder ab :confused2:. Ich bin rat- und hilflos :sad:.

Wie komme ich denn jetzt die alten Daten, ohne das ich das Ganze auf Werkseinstellung zurücksetzen muss? Ich denke auch dann sind meine Daten verschwunden :sad:. Und nun?
 
Ich habe folgendes Problem:
Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich, daher kommt es hier häufiger mal vor dass das Handy das deutsche Netz verliert und sich dann nicht neu verbindet.

Mit Kitkat ging das noch. Wenn ich Netzwahl dort auf manuell hatte und im Funkloch war dann wars halt der Empfang weg. Wenn ich dann wieder im Netzbereich war hat es sich von alleine wieder verbunden. Dieses automatische Neuverbinden geht jetzt mit LP nicht mehr.

Automatische Netzwahl ist hier keine Option, damit lande ich dann oft im französischen Netz und muss wieder manuell O2 forcieren.
 
hallo
du darfst auch nicht auf Automatische Netzwahl klicken,
sondern Verfügbare Netze und dann auf dein O2 Netz klicken
somit verbindet sich dein handy nur noch mit dinem netz
 
Meine Daten sind noch da und in der Not hilft mir mein Backup.
Ich würde einen Werksreset machen und die Daten wieder einspielen von der Sicherung.
 
Erstmal danke für die Antwort, aber welcher Backup? Wo finde ich sowas?
Bei mir funktioniert unter Lollipop leider gar nichts mehr und ich wünsche mir die alte Version wieder zurück. Da ging wenigstens noch alles.

Nicht nur der S Planner und das S Memo geht nicht mehr, sondern es werden auch keine SMS, bzw. dessen Verläufe mehr angezeigt.

Na ja und wenn ich jetzt alles auf Werkseinstellung zurücksetze ist es doch auch futsch oder?

LOLLIPOP IST IN MEINEN AUGEN SCH.... :thumbdn:, sorry wenn ich das so sagen muss :angry:.
Ich fürchte, hier wurde wieder mal nicht richtig getestet, ob es für alle Modelle kompatibel ist.
Kann ja nicht sein, dass jetzt soviele S4-Nutzer nur noch Probleme haben.
Da sind ja schon die Nutzer ohne Probleme die Ausnahme :confused2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles. Ich finde es richtig gut. Meiner Meinung nach läuft es auch flüssiger.

Allerdings habe ich auch nach dem Update einen Werksreset gemacht...

Ich würde es jeder Zeit wieder installieren.
 
Ja, das ist mir schon klar.
Das Problem seit 5.0.1 ist jedoch dass wenn ich manuell o2 auswähle und dann in ein Funkloch komme das Handy solnage ohne Netz ist bis ich erneut suchen lasse.

Das war mit 4.4.x nicht, das Handy hatte sich trotz manueller Netzwahl und den gleichen Funklöchern immer wieder korrekt eingebucht.

Ich habe so ein Funkloch auf dem Arbeitsweg. Das Handy hat daheim Netz (7:00), auf der Arbeit wenn ich das erste mal drauf schaue (egal ob 8 oder 12 Uhr) hat es kein Netz. Abends auf dem Heimweg genau das gleiche Spiel.
 
Seit dem das Update für das S4 auf 5.0.1 ausgerollt wurde und ich auch dieses Update durchgeführt habe funktioniert mein TouchWiz nicht mehr. Ich kann keine Apps auf dem Startbildschirm verändern, schieben oder ähnliches. Auch Widgets lassen sich nicht mehr hinzufügen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
LG
 
Folgende Punkte durchgehen und Rückmeldung geben:

  1. Gestensteuerung deaktiviert? Vorübergehend deaktivieren
  2. SPlanner-Widget deaktivieren
  3. Cache von TouchWiz löschen (im Anwendungsmanager - die Anordnung auf dem Startbildschirm geht verloren!)
  4. Entwickleroptionen deaktivieren
  5. Gerät herunterfahren, Akku für 5min raus, Neustart

Anderenfalls musst du ein Fullwipe durchführen (Backup probieren)
 
Den Cache der Anwendungen im Anwendungsmanager (Einstellungen -> Optionen) geleert? Anderenfalls alternative Anwendungen benutzen (gibts ja viele ;) ) oder wie Jupp schon gesagt hat, einen Wipe machen.

(Vor einem Update sollte man genau aus diesen Problemen, die nachher auftreten ein Backup machen und nach dem Update fullwipen und das Backup wieder aufspielen)

Gruss
 
@h00bi: Wenn ich das richtig verstehe, dann bist Du bei O2. Ich wohne auch im Grenzgebiet, Niederlande und Belgien, und hatte das gleiche Problem. Allerdings mit allen meinen Geräten (KitKat und Lollipop) Die Ursache liegt nicht bei Android, sondern bei O2. Die legen gerade ihr Netz mit Eplus zusammen. Da klappt aber nocht nicht alles.
Hier bei uns hat sich das in den letzten zwei Tagen gelegt. Fluppt wieder alles wir vorher. Also einfach noch ne Woche abwarten, sollte sich von alleine lösen.

Grüße, Mick
 
Micha_67 schrieb:
...Sicherlich stellen sich viele diese Frage, ob sie wirklich einen Werksreset durchführen sollen, da es ja viel Aufwand nach sich zieht. Selbstverständlich lese ich seit Ewigkeiten in diesem Forum mit, dennoch wäre an dieser Stelle eine kleine Anleitung sicher hilfreich für alle Unentschlossenen.
....
Mir geht es darum, allen (inkl. mir) die "Angst" vor dem Reset zu nehmen...

Nachdem ich nun Zeit gefunden habe, habe ich einen Werksreset gemacht :thumbup: Und was soll ich sagen, unsere Reset-Experten hatten recht !!!:scared:
Ich habe kein einziges der o.g. Fehler mehr, der Akku hält auffällig länger und überhaupt scheint dieser Reset meinem S4 richtig gut getan zu haben.

Wie ich es ja wollte, schreibe ich eine kurze "Anleitung", damit andere sich ggf. daran orientieren können. Die ganze Prozedur hat 2 Stunden gedauert - ok, sagen wir 3 Stunden bis das Erscheinungsbild wieder so war wie ich es wollte.

- Full Backup mit Kies erstellt (zu Sicherheit)
- Wo möglich, Backup innerhalb der App erstellt (Whatsapp, Threema, Dolphin etc.)
- Über "Eigene Dateien" Dinge gesichert wie aufgezeichnete GPS-Tracks, Fotos etc.)
- Screenshots aller Screens gemacht, damit ich es wieder so sortieren kann
- alle Backups und gesicherte Dateien auf die SD-Karte verschoben
- SD-Karte entfernt!
- Reset über Tastenkombination
- Grundinstallation durchlaufen
- verschiedene Einstellungen (Sync, Hintergrundbild etc.) wieder vorgenommen
- SD-Karte wieder eingesteckt
- Apps aus dem App-Store installiert
- Mit Kies folgendes wiederhergestellt: Kontakte, SMS, eMail, S-Memo - mehr nicht
- Backups in den Apps wieder hergestellt

Danke an alle für Eure Meinungen/Hilfe. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich es nicht bereut habe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, drozella und COB93
Na siehste!
Ein Werksreset oder ein full wipe sind kein Hexenwerk...
Zu einem sauberen Flash gehört dies unbedingt dazu damit Reste der alten Firmware verschwinden. Nicht umsonst wird es hier ständig erwähnt dass es ohne full wipe zu Problemen kommen kann...
 
War jetzt wochenlang begeistert, aber wollte nun per WA ne Sprachnachricht verschicken. Dort ist nur Rauschen zu hören.
Telefonieren geht aber.
Weiterhin habe ich jetzt festgestellt das SVoice und OK Google auch nicht reagieren.
Woran kann das liegen?
 
Kenn ich nur von CM das Problem.
 
Und was kann man dagegen tun?
 
Es liegt an dem iKey Button. Eigentlich starte ich auch die ikey app und die Taschenlampe und Camera kann ich auch damit ansteuern, aber er erkennt es doch irgendwie als Headset und das Micro ist aus.
Unter 4.4.2 lief es aber. Komisch!
Welchen Kernel könnt ihr empfehlen? Ab und an ist es etwas laggy. Wenn ich den Kustom Kernel flashen muss ich mit Datenverlust rechnen, oder läuft dann alles wie gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update von 4.4.2 das Problem, dass ich keine Datenverbindung via WLAN aufbauen kann, wenn ich über ein BT-Headset telefoniere.

Bei 4.4.2 habe ich das fast täglich gemacht und nie Probleme gehabt.
 
Tanis64 schrieb:
Wenn das immer noch nicht hilft:
Erneut mit Odin flashen jedoch den Haken bei Autoreboot raus
Direkt nach dem abgeschlossenen Flash Vorgang wieder in den Download Modus gehen und erneut flashen jetzt wieder mit Autoreboot.

Ist ja irre :thumbup:, magst Du bitte mal erklären wieso das eigentlich funktioniert?
TIA
 
Hallo.
Habe mir das Loli jetzt auch mal draufgemacht. Natürlich mit dem Weksreset vor dem flashen. Es läuft alles sauber und sehr flüssig. Aber ein problem habe ich denoch: Ich kann keinen eigenen Benachrichtigungston einstellen. Es kommt immer der Werkseitige ton bei SMS und anderen Beneachritigungen. Der eigene Klingelton funtzt.
Was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.861
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.115
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.979
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten