[I9505][Stock ROM] *27.11.14* I9505XXUGNK4 [4.4.2] - DBT

Erst nächstes Jahr xD
Android 5.0 (ob nun 5.0.0, 5.0.1 oder 5.0.2 ist ungewiss) soll Anfang 2015 für das S4 erscheinen.
 
gibts auch nen schnelleren Link für den Download? >.<
 
Hui....
gerade eben ist mein Akku von 100% auf 0% leergesaugt worden, von 11 Uhr heute vormittag bis 16 Uhr.
Dabei hatte ich auch den Eindruck, das Update hätte ein bissele geholfen.

Systempanel zeigt in SystemProcesses den Übeltäter an: krtccd.

Was isn das ?
 
Die Reboots ist Samsung mit der Firmware tatsächlich losgeworden. Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt.
Sonst seh ich nicht viel Veränderung zur NB8, außer dass wieder mal der Zugriff auf die externe SD Karte über z.B QuickPic nicht mehr vollständig funktioniert. Thema Bilder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Quartal 2015 soll das 5.0 Update auch von Samsung nachgereicht werden. In frage kommt also Januar, Februar und März.

gruss
 
Wie siehts mit den Reboots aus?
 
kurz gesagt sind weg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank! Dann mach ich mal n Update, da ich in den letzten Tagen einen nervigen Bug hatte, wo die Soft Buttons sowie der Homebutton nicht mehr reagierten bzw. nur teilweise. Nur ein Neustart half hier. Hoffentlich ist durch dieses Update auch dieser Bug weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ok. Per OTA hat er nur auf eine ältere Version geupdated. Mit Kies bietet er die GNK4 an.
 
Bei OTAs kann es sein, dass er die Updates schrittweise durchführt. Aber hat ja funktioniert
 
Per KIES hats problemlos funktioniert. Bis jetzt noch keine Reboots !!
 
Gutes Neues Jahr nachträglich!

Reboots sind (nocht) nicht aufgetreten, aber einen seltsamen Bug habe ich. Und zwar habe ich in den Standorteinstellungen "Energiesparmodus" eingeschaltet, aber in der Notification-Leiste ist "GPS" Grün markiert. Jedes mal wenn ich GPS einschalten muss, muss ich umständlich in die Einstellungen gehen und "Hohe Genauigkeit" einschalten.
Gibt es für diesen nervigen Bug einen Workarround?

LG
Patrick
 
"GPS Symbol" in der NotifyLeiste lange drücken.
Ist ja irgendwie kein Bug. Das Symbol steht ja für Standortbstimmung....
 
Naja schon ein Bug, da ja darunter "GPS" steht. Und der Energiesparmodus bestimmt den Standort nicht durch GPS.

Danke für den Tipp. Zumindest ist es jetzt einfacher :)
 
Hallo Zusammen,

ich lese hier immer wieder interessiert mit.

Mein S4 hat noch 4.3 und ist gerootet. Knox ist wohl leider 0x1 (wobei ich gerade nicht mehr finde wo ich es nachsehen kann, dachte aber mal es gesehen zu haben).

Kann ich die 4.4.2 wie hier beschrieben flashen und dann wieder rooten, oder gibt es Probleme bzw muss ich etwas beachten?

Danke Euch!
 
Kannst du machen.
Sichere deine Daten vorher,und Werksresett nach dem flashen nicht vergessen.
 
Danke. Titanium Backup läuft schon.
Was empfiehlst du zum rooten danach?
 
unwissender_noob schrieb:
ich habe die neuste fw mal testweise über die alte (ng2) geflasht, cf-autoroot hinterher. lief alles problemlos! nur das theme (allbacksblack) hat nicht richtig gepasst. müsste es, damit es passt, die fw komplett neu, also clean flashen. dazu habe ich aber keine lust, da android 4.4.4 bald released wird. also back zur ng2.

unwissender_noob schrieb:
laut samsung internem papier, das man bspw auf androidnext einsehen kann, ist android 4.4.4 für das s4 im november geplant, also dez/jan.

und bis lollipop für das s4 ausgerollt wird und samsung es anpasst, wird noch eine weile vergehen....:winki:

ich habe heute mit samsung bzgl. android 4.4.4 einen live-chat gehabt. mir wurde mitgeteilt, dass das samsung interne papier wohl nicht mehr bearbeitet wurde. für das s4 wird es definitiv kein update auf android 4.4.4 geben, sondern es folgt gleich android 5 aka lollipop.

somit war diese fw das letzte kitkat-update! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, robi1961ch, bitstopfen und 3 andere
In 4.4.2 ist die extra Bestätigung bei Flugmodus an/aus immer noch drin. Sehr nervig.... :sad:
 
per wanam deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: argumon und vladi750

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.864
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.125
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.994
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten