I9505 [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT

Akira76 schrieb:
Ist wohl leider so. Ich habe die Firmware auch noch einmal per ODIN geflasht. Leider ist hier immer noch das Problem
Hast Du mal auf Werkszustand zurück gesetzt vor dem flashen?
[DOUBLEPOST=1441963077,1441957495][/DOUBLEPOST]
tiopc schrieb:
Habe die FW per Odin dirty geflasht. Hatte vorher Root und Philz Recovery - System Status: Custom

Nach dem dirty Flash natürlich kein Root mehr und kein Philz Recovery - aber Status: Offiziell :D und das ohne Wipe.

Läuft sehr gut!!!

Also einfach per Odin flashen und gut ists.
Hatte ich auch gemacht von CM 11 kommend. Hat auch alles funktioniert, außer W-LAN. Das ging natürlich gar nicht.
habe dann Werksreset gemacht und nochmal mit Odin drüber, siehe da alles tutti.
Auch Knox counter auf 00, alles bestens:thumbsup:
 
Gerade geflasht, aber seitdem ständig Kameraprobleme...Jedes mal wenn ich die Kamerapp öffne, dann kommt Achtung, Kamerafehler...:( Was kann ich da machen? Datenlöschen und Cache leeren habe ich schon mehrmals versucht......
 
Hallo,
Ich habe heute morgen das Update bekommen und seitdem verweigert die "back-Taste" die Arbeit ... Ich scheine ja nicht der Einzige zu sein der die Probleme hat ... Vor der Update lief alles so wie es soll ... ja, es nervt! :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich selbst benutze das S4 ja nicht mehr. ich habs an meine freundin weitergegeben. dennoch bin ich wieterhin für die wartung zuständig.
also update OTA installiert und ich stelle fest, daß es bei uns keine probleme gibt. tasten machen das was sie sollen. kamera habe ich auch gleich mal geprüft, funktioniert wie soll.
jedoch habe ich kein root mehr. knox ist zwar schon lange durch, aber erneutes rooten war einfach nicht notwendig.

Gruß ...
 
Habe das Update eben installiert - Veränderungen der Performance kann ich nicht feststellen. Aber ich hab auch keine Probleme bisher. Eine Sicherheitslücke weniger.
 
WoodyWoodpecker schrieb:
. Kamera habe ich auch gleich mal geprüft, funktioniert wie soll.

Es liegt wohl am Kernel, wollte danach den Hulkkernel flashen...Mit dem Stockkerne geht die Kamera einwandfrei....Die Probleme kommen erst mit dem Hulkkernel....Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, oder woran es liegen könnte? Mit der vorherigen Version hat alles gekappt.
 
Hallo Gemeinde,

ich hab das Update über OTA gestern Abend installiert.
Seitdem funktioniert die ZURÜCKTASTE nicht mehr, alles andere funktioniert.
Vielleicht kann ja einer helfen oder Lösungsvorschläge mitteilen. Ich wäre echt dankbar.:rolleyes2:
 
Es sind also bisher 4 Personen in diesem Forum, die ein Problem mit der Backtaste/den Tasten haben, hat das Problem bisher einer gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: apal1947
Ich habe etwas den Eindruck, dass der Akkuverbrauch im Standby (z.b. über Nacht) höher zu sein scheint. Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Könnte sein, ich hatte den Eindruck über diese Nacht auch - hab aber nicht auf dem exakten Akkustand geachtet. Werde ich nächste Nacht nachholen.
 
Also ich habe von der HOE 1 kommend diese Firmware auch drauf gehabt. Keine Bugs...keine Fehler...alles war so wie es sein soll.
 
Habe auch seit gestern das Problem mit der zurück taste. Nachdem ich wieder die ältere Software von Samsung via odin eingespielt habe funktionierte diese wieder. Die aktuelle Software per odin eingespielt, und wieder das Problem mit der zurück taste. Mehrmals Resetet, aber leider alles ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: apal1947
Auch bei mir funktioniert nach dem Update die Zurück-Taste nicht mehr. Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: apal1947
das problem scheint aufzutreten wenn das update per OTA gemacht wird
habt ihr es schon mal direkt mit odin versucht die firmware zu flashen?
 
Moin! Hat schon jemand einen funktionierenden Build vom Xposed Framework für LP 5.0.1 gesichtet und zum Laufen bekommen?

Ach, und noch eine Frage: Welches Custom Recovery ist empfehlenswert? Ich komme von einer uralten 4.3 und hatte Philz Touch, aber die wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt und dürfte für 5.0.1 nicht passen, oder?

Bei mir läuft die hier angebotene FW jedenfalls ordentlich und akkuschonend, mir sind noch keine Bugs aufgefallen.

Cheers!
 
snupje schrieb:
das problem scheint aufzutreten wenn das update per OTA gemacht wird
habt ihr es schon mal direkt mit odin versucht die firmware zu flashen?
bisher nicht ... kann man das so ohne weiteres?! also ohne bootloader unlock etc. pp ...
 
habe eben mit odin 3.10. die neue firmware geflasht
vorher war ..OB7 drauf, habe und hatte immer DBT drauf
flash hat super geklappt alle einstellungen und daten sind noch vorhanden brauchte nix neu installieren
musste nur neu rooten und den SDFix drüberlaufen lassen damit TitBachup auf die ext SD karte schreiben kann
mal schaun ob ich ohne werksreset auskomme
 
Hallo snupje,
Wie oben bereits geschrieben habe ich die Software auch per odin geflasht. Das selbe Problem wie vorher. Liegt also nicht an OTA
 
ich würde es dann nochmal versuchen zu flashen und die firmware nochmal neu runterladen
vieleicht ist ja dabei was nicht richtig geflasht wurden
was anderes fällt mir nicht ein
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.473
manule
M
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.122
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten