I9505 [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT

elko schrieb:
Welches Custom Recovery ist empfehlenswert? Ich komme von einer uralten 4.3 und hatte Philz Touch, aber die wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt und dürfte für 5.0.1 nicht passen, oder?

Die letzten Versionen von PhilZ laufen sehr wohl unter LP, darf halt nicht uralt sein. Die letzte die ich für's S4 finden konnte ist die 6.58.7 und die läuft.
[DOUBLEPOST=1442154029,1442153671][/DOUBLEPOST]Von arter97 gibt es sogar die neuere http://arter97.com/browse/S4/recovery/arter97-recovery-i9506-6.59.0.zip
 
Alles was mit der Rom nichts zutun hat (Root, Custom Recovery, etc.) hat hier im Thread nichts zu suchen.

Diese Themen diskutiert ihr bitte in den entsprechenden Threads.

Gruß
F4M
 
Hab es ja mehrmals probiert. Auch mit odin, also ohne Erfolg. Habe fünf Stunden insgesamt alles probiert was möglich ist. Der Fehler scheint eindeutig in der Software von Samsung zu sein. Möglicherweise sind von diesen Fehler nur manche s4 Modelle betroffen. Mal abwarten ob Samsung die nächsten Tage eine neue Version veröffentlicht
 
Melde hiermit selbiges Problem. ZURÜCK Taste nach dem Update außer Funktion.
 
Ich kann den Fehler mit der ZURÜCK Taste nicht bestätigen.

Was mir auffällt, dass der Arbeitsspeicher immer noch recht voll ist. Dies führt dazu, dass es manchmal zu einem merklichen Ruckler in Anwendungen führt. z.B. startet Car Home Ultra nur nach Verzögerung und bis die App auf den Musikplayer zugreifen kann dauert es und das ist unschön.

Auch scheint der Akkuverbrauch nicht weniger geworden zu sein, sondern eher mehr.

Im Übrigen bin ich froh, dass einige Sicherheitslöcher gestopft wurden und Samsung noch eine Sicherheitssoftware obendrauf gelegt hat (Die wirkliche Brauchbar- und Nützlichkeit mal dahingestellt).

Fazit: Weitere Fehler sind für mein Dafürhalten nicht hinzugekommen, aber alte Fehler auch nicht wirklich beseitigt (Speicherverwaltung). Wegen der Sicherheitspatches ist ein Installieren für meine Begriffe auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß madX5
 
Jetzt auch für Black Edition über OTA erhältlich !
 
Habe gerade Firmware nochmals runtergeladen und über ODIN geflasht. Ohne Erfolg! Die beiden Tasten funktionieren nicht.
 
Bei mir und meiner Frau funktioniert alles super !
 
Bei mir via Odin war auch alles okay...weiß der Geier!
 
Mh, selbes Problem nach ota update bei einer Freundin. Backbutton ohne Funktion. Werd morgen erstmal nur chache wipen, dann factory reset und wenn das nicht hilft über Odin flashen. Da hat Samsung ja wieder was programmiert.
 
hab mittlerweile wieder die 5.0.1 drauf,nachdem die touchkeys bei drei anderen firmware versionen auch nicht funktioniert haben...jetzt gehn sie immernoch nicht...schon zig mal werksreset gemacht,via Odin geflasht, hilft alles nix...und von Samsung selbst hörste dazu gar nix...

selbst mit der tastenkombination *#2663# und dem drücken auf touch key fw update passiert nix...
 

Anhänge

  • IMG_20150914_210548~2.jpg
    IMG_20150914_210548~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_20150914_210605.jpg
    IMG_20150914_210605.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Update:
ZURÜCK Taste funktioniert permanent nicht.
MENU Taste funktioniert sporadisch auch nicht.
 
Ja, auch das komplett platt machen und flashen der aktuellsten fw hat nix gebracht. Hab dann die hob7 geflasht und siehe da, alles geht wieder.
 
Powie schrieb:
ZURÜCK Taste nach dem Update außer Funktion.
Leider auch hier das gleiche Problem nach dem OTA-Update.
Oh Samsung, what have you done...
 
Ja, großes Kino von Samsung. Geil auch das man sich für 25€ die Firmware bei Partner flashen lassen kann.
 
Und dann?
Ist der Bug dann nicht da?
Geht doch einfach auf die letzte Firmware zurück und wartet bis Samsung das gefixt hat.

Für 25 Euro?
Ich würde es für 20 machen![emoji41]
 
Flashen der letzten FW (die HOF2) via Odin stellte bei mir wieder Normalität her
 
Also bei dem s4 meiner Freundin hat das manuelle flashen der hof2 nichts gebracht. Trotzdem keine Funktion. Erst die hob7.
 
Tatsächlich bin ich vom OTA auf die HOH2 (mit ohne Zurücktastenfunktion) über die HOB7 via Odin (alles paletti, aber etwas alt, musste den Kontaktspeicher löschen um android.process.acore Fehlermeldungen zu beseitigen) erneut über die HOH2 via Odin (wieder mit ohne Zurücktastenfunktion) auf die HOF2 via Odin (alles paletti)

vielleicht langt es ja, einmal auf die HOB7 zu gehen, damit danach (wieder) die HOF2 mit Zurücktastenfunktion fehlerfrei läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wer einen ordentlichen mirror für die hof2?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.473
manule
M
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.122
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten