[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

das schon aber er hat ein laufendes system! und darum geht es nunmal bei einen Backup. Bei meinem GNEX habe ich auch ein anderes ROM geflasht und wenn etwas nicht funktioniert hat habe ich ein Backup von einem anderen ROM eingespielt und fertig.

Da kann ich bei TB auch sagen ich habe in Backup aber die APP hat schon wieder ein Update.
 
Alles klar. Alles verstanden. Dann versuche ich später mal mein Glück und hoffe dass es ohne wipe funktioniert :)

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
master84 schrieb:
Das WLAN geht nach einem 2. Flash wieder so war es bei mir habe es 2mal über obin geflasht, nach dem 1. mal kein wlan nach dem 2. mal geht es wunderbar:)
die Meldung hatte ich auch warscheinlich weil ich root apps am laufen hatte noch ohne root.
Mit root erstmal die seandroid datei gelöscht und weg ist die meldung.


hab mittlwerweile

1: Werksreset --> (Wlan geht nicht)
2: Root flash --> (Wlan geht nicht)
3: Unroot --> (Wlan geht nicht)
4: Werksreset --> (WLAN geht nicht)
5: Root flash --> (Wlan geht nicht)
...
usw..

mehrmals wiederholt....
Mein PC lädt gerade die Stock firmware... ich hoffe, wenn ich die mit Odin drüberbügel ist alles wieder ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

So, stock firmware ist wieder drauf. schein alles zu gehen... ich lasse fürs erste die Finger vom Root. Sollte man wohl auch besser, wenn man keine Ahnung hat.

Aber Schade eigentlich. Ich bräuchte eine Airplay App für meine Anlage. Und die einzige funktionierende möchte Root-Rechte...

Naja, krame ich mein altes Iphone wieder aus und lasse es daheim liegen ;)
 
Ich sehe in der deiner Aufstellung aber nicht das du da ROM mehrmal geflasht hast nur root und Full Wipe.
Habe auch die Stock MEA geflasht, vielleicht hilft dir das, zu hoffen wäre es.

Root geht bei mir wunderbar mit der Version für die MDM.

MEin ablauf war (ohne Full Wipe nur caches).
MEA Per Odin flashen ->nichts mit WLan:)
MEA nochmal flashen per Odin -> Wlan geht
Root per CF Mod Flashen -> Root läuft
Touch Recovery Flashen -> und auch das läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

habe nun auch die aktuelle Version MEA auf meinem Galaxy S4 installiert.

Welchen root benutze ich nun um keine Konflikte mit dem W-lan zu haben?
DANKE!

was mir jetzt noch aufgefallen ist ist das mein S4 eingeständig anfängt zu piepen, ohne das ich irgendetwas damit mache, es hört auch erst nach nem Neustart auf...
Kennt jemand das Problem?..

Gruß :)
 
Den ganz normalen Root. Es gibt keinen anderen und ich hatte mit W lan noch nie s Probleme!
 
regnod schrieb:
Guten Morgen zusammen,

habe nun auch die aktuelle Version MEA auf meinem Galaxy S4 installiert.

Welchen root benutze ich nun um keine Konflikte mit dem W-lan zu haben?
DANKE!
...

Gruß :)

Das hat mit dem Root nichts zu tun, wenn das Wlan nach dem flashen der MEA nicht will. Ich habe die MEA einfach ein 2. mal drüber geflasht und anschließend über Einstellungen Zurückgesetzt. Dann ging es. Bei mir war auch das Problem, das nach dem Odin Update von MDM nach MEA der Akku sehr schnell leer und das Handy sehr warm wurde. Dazu kamen noch sehr viele Ruckler... Alles andere als schön... Nach dem 2. Flashen und dem Zurücksetzen lief alles wie es sollte. Auch mit Root.
 
Ist es möglich die tar.md5 als flashbare zip übers Recovery zu verpacken?

Der Grund liegt darin, dass Toggle2g auf der originalen MEA nicht läuft und ich eine flashbare zip bräuchte:

you can try the ResignUpdate java application to convert your ROM. ROMs must be in zip form and be flashable through a recovery like CWM or TWRP. Download the ResignUpdate.zip and read the included readme-first.txt file. Once you resigned your ROM, you then wipe and flash the resigned ROM.
 
habe gerade mein neues S4 von Base bekommen. Hier wurde sofort die neueste ME2 Variante Eplus upgedatet:
Ich möchte nun die neueste DBT FW flashen und würde folgende Vorgehensweise wählen:

1. Flashen der DBT FW mit ODIN
2. Flashen Autoroot mit Odin
3 Flashen Philz advanced Recovery per Odin.

Geht da so problemlos wie ich das mir vorstelle oder muss ich was beachten?
Wenn bei dem Flashvorgang irgendwas schief läuft, wie kann ich dann die Original-Eplus ME2 FW wieder aufspielen?. Langt hier ein factory reset, oder muss ich die Original FW über Odin flashen?
Danke u. Gruss
corona999999
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Einfach flashen und wenn du möchtest machst du ein EFS und IMEI Backup.

wenn du es einsenden musst oder so dann musst du die original FW aufspielen bei einem Full wipe setzt du nur die Daten zurück aber nicht die FW auf die Eplus version
 
PMNuts schrieb:
...
...
So, stock firmware ist wieder drauf. schein alles zu gehen... ich lasse fürs erste die Finger vom Root. Sollte man wohl auch besser, wenn man keine Ahnung hat.

Aber Schade eigentlich. Ich bräuchte eine Airplay App für meine Anlage. Und die einzige funktionierende möchte Root-Rechte...

Hallo,

keine Angst vor Root! Bei mir war es genau das gleiche wie bei Dir:
Update via Kies -> kein WLAN und Warnmeldung.
Danach die Firmware via Odin nochmals neu installiert und alles in Ordnung, anschließend root via CF-Auto-Root und keine Probleme mehr.

Entscheidend war, dass das Kies Update eine Macke hatte. Irgendwelche wipes waren bei mir nicht nötig.
 
Hat eigentlich noch jemand mit der MEA das Problem, das ausgehende oder eingehende Anrufe direkt nach dem wählen bzw. abnehmen beendet werden? Und wenn man dann erneut versucht klappt alles normal. Bzw. im GSM Modus habe ich die Probleme gar nicht. Bin bei Vodafone!
 
BIG_I schrieb:
Ja aber es bringt nichts, weil wenn er das Backup einspielt hat er ja wieder sein altes System mit der mdm Firmware...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

nicht wirklich, wenn man nur die daten wiederherstelt aus dem Backup.
Geht mit TWRP oder CWM, man kann einzelne auswählen und wieder herstellen.

SG Dieter
 
Was für Daten willst du einspielen? Es ist nicht sinnvoll von einer alten Firmware was auf die neue einzuspielen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

master84 schrieb:
das schon aber er hat ein laufendes system! und darum geht es nunmal bei einen Backup. Bei meinem GNEX habe ich auch ein anderes ROM geflasht und wenn etwas nicht funktioniert hat habe ich ein Backup von einem anderen ROM eingespielt und fertig.

Da kann ich bei TB auch sagen ich habe in Backup aber die APP hat schon wieder ein Update.

Verstehe ich nicht. Darum geht es doch nicht.. er will ein update auf MEA machen. Was bringt es ihm wenn er dann sein backup von der mdm wieder einspielt? Mit TB kann man immer seine apps wiederherstellen auf jede Firmware..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Hab jetzt dreimal die MEA geflasht,danach einen fullwipe gemacht und jedesmal haut mir Google ins System!!!!!
Dafür hab ich ein sparsames Display;)

MFG Holger
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370888804035.jpg
    uploadfromtaptalk1370888804035.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1370888821007.jpg
    uploadfromtaptalk1370888821007.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1370888831738.jpg
    uploadfromtaptalk1370888831738.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 401
corona999999 schrieb:
habe gerade mein neues S4 von Base bekommen. Hier wurde sofort die neueste ME2 Variante Eplus upgedatet:
Ich möchte nun die neueste DBT FW flashen und würde folgende Vorgehensweise wählen:

1. Flashen der DBT FW mit ODIN
2. Flashen Autoroot mit Odin
3 Flashen Philz advanced Recovery per Odin.

Geht da so problemlos wie ich das mir vorstelle oder muss ich was beachten?
Wenn bei dem Flashvorgang irgendwas schief läuft, wie kann ich dann die Original-Eplus ME2 FW wieder aufspielen?. Langt hier ein factory reset, oder muss ich die Original FW über Odin flashen?
Danke u. Gruss
corona999999
:thumbup::thumbup::thumbup:

Bevor du ne Firmware mit anderem CSC flashst (also zb von gebrandet auf DBT) solltest du auf jeden Fall deine IMEI sichern!
 
Aber wo wir grad mal neue Akku Schnappschüsse präsentieren:

Spinne ich, oder lese ich falsch... Ist mein GPS den ganzen Tag an?

evunaqah.jpg


Laut Einstellungen und shortcut ist es ausgeschaltet. Oder bezieht sich der Graph auf alle Ortsbestimmungen?
 
Die Google-Dienste werden prozentual gesehen weniger.Bin bei 65%.........
Habe ja erst gestern geflasht.
 
derschakal schrieb:
Hallo

Hab jetzt dreimal die MEA geflasht,danach einen fullwipe gemacht und jedesmal haut mir Google ins System!!!!!
Dafür hab ich ein sparsames Display;)

MFG Holger

Ist bei mir leider genauso, die Google Dienste werden bei mir an zweiter Stelle angezeigt, obwohl ich eigentlich alles ausgeschaltet habe was Google betrifft.. Hoffe das verschwindet nach ein paar Tagen, habe erst gestern geflasht.
 
romann.knesch schrieb:
Aber wo wir grad mal neue Akku Schnappschüsse präsentieren:

Spinne ich, oder lese ich falsch... Ist mein GPS den ganzen Tag an?

evunaqah.jpg


Laut Einstellungen und shortcut ist es ausgeschaltet. Oder bezieht sich der Graph auf alle Ortsbestimmungen?

War erst gestern auch bei mir so.. dürfte ein Fehler sein...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.857
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.267
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.108
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten