[I9505][Stock ROM][LEAK3] *17.02.14* I9505XXUFNAD - KitKat (4.4.2) OXX

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir nun auf einmal viele wlan Abbrüche geht wlan aus und gleich wieder verbindet er sich alleine wieder .

Hi! Liebe Leute ich hab eine kurze Frage. Ich habe eigentlich ziemlich viel erfahrung mit dem flashen. Hab s2, s3 und auch mein aktuelles s4 immer schon mit neuen roms versehen.

Seit dem neuen bootloader und jetzt mit dem kitkat release der den vorraussetzt hab ich nichts mehr geflasht. Es scheint aufeinmal um einiges gefährlicher geworden zu sein zu flashen.

Naja was ich eigentlich nur wissen will ist ob ich diese firmware einfach mit odin flashen kann oder ob ich vorher noch andere vorkehrungen treffen muss da ich noch den ALTEN bootloader drauf habe.

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du Bedenken hast, lass es einfach, bis zum offiziellem Release kann es ja nicht mehr lange dauern.
Wenn Du trotzdem das Risiko eingehen willst halte Dich an die Anleitung aus Post #1. Dann biste allerdings auch den alten Bootloader los und kommst in den "Genuss" von Knox.
Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen.

Ja auf den offiziellen release zu warten hab ich mir auch schon überlegt nur langsam wird das warten mehr zur qual ;)
Das einzige was mir halt nur sorgen bereitet ist das ich noch auf dem altem bootloader bin. Und im xda forum hab ich mittlerweile echt den überblick verloren was jetzt richtig/wichtig ist beim umstieg von alten auf neuen und was nicht.

Wichtig ist mir eigentlich nur zu wissen ob ich wirklich nichts anderes machen muss als die firmware über odin zu flashen. Und nicht noch zuvor irgendwas anderes oder ein bestimmtes modem oder oder oder. Da liegt nämlich meine verwirrung.

Und was mich vielleicht noch interessiert wie weit man dann mit dem neuen bootloader zurück kann firmware technisch. Falls der leak jetzt einfach überhaupt gar nicht gut laufen sollte.

Wenn Du Dich haargenau an die Anleitung hälst _sollte_ es klappen. In den Dateien ist alles drin was Du brauchst. Allerdings wird Dir hier keiner eine Garantie geben, ich auch nicht. Und ob man auf eine 4.3er zurück kann kann Dir auch keiner zu 100% garantieren, mal liest man es geht, mal liest man es geht nur wenn man ein 4.3er Backup zurück spielt. Alles ohne Gewähr. Tja, no risk, no fun! ;-)

Okay alles klar ;) Danke für die infos und ne garantie darauf hab ich auch nie erwartet ^^

No risk! No fun! Absolut richtig aber ich denke morgen nach der arbeit werde ich das risiko dann wohl mal eingehen bis dahin wird es ja mitsicherheit auch noch ein paar mehr meinungen zur performance des neuen leaks geben.

Danke nochmal und hoffen wir mal das beste :)

Hättest mal den 2. Post gelesen.
Interessant für VPN-User: Ein Muster reicht wohl nicht mehr. Jetzt muss es eine Pin oder ein Passwort sein, jedenfalls gibt es die Auswahlmöglichkeit Muster bei mir nicht wenn ich eine VPN einrichten will und den Standard Sperrbildschrim habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Es braucht doch nur einer ein Backup von 4.3 Posten was wir wiederherzustellen können?

Und was hat das mit DIESER FW zu tun? Mal abgesehen davon, das nahezu alle personalisierte BackUps haben mit Google Konto etc.

Nach dem ich diese Firmware geflasht habe, leider kein WLAN vorhanden :/

Einfach noch ein zweites mal flashen, dann geht auch WLAN.

Dann wieder flashen - ist einer von vielen alten Bugs.
Bei mir funzt sie bisher ganz gut, wenn man von der Gedensekunde nach dem Display-On mal absieht, wbis er die Entsperrgesten annimmt.

hi :)
ist es wert die rom zu flashn hab derzeit das 2. leak drauf die fna5 drauf sind merkbare unterschiede zu dieser?

Es ist doch immer noch ein Leak. Weiß man doch das dann Fehler sein können.
Wenn die fertige auch die Fehler hat ist meckern doch ok

xCrashOverRidex schrieb:
Einfach noch ein zweites mal flashen, dann geht auch WLAN.

schon 3 mal geflasht und immer noch kein wlan :////

Jetzt werde ich mal mit Odin 3.04 flashen, mal schauen

So entweder ein Zufall oder war die Entscheidung mit 3.04 zu flashen nicht verkehrt. jetzt geht auch wlan

Zuletzt bearbeitet:
Odin 3.04 erweist sich häufiger als zuverlässigere Variante...

nobby50 schrieb:
Es ist doch immer noch ein Leak. Weiß man doch das dann Fehler sein können.
Wenn die fertige auch die Fehler hat ist meckern doch ok
Man merkt deine Unerfahrenheit deutlich.
Oder extreme Blauaugenlichkeit... .
Mehr als 50% der Fehler die wir hier finden werden in der Final noch drin sein.

Geht der LTE Only Mode da wieder? ;)

Zurück
Oben Unten