[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOE3 *06.05.2015* [5.0.1] [YXY/DBT-Germany]

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOE3 *06.05.2015* [5.0.1] [YXY/DBT-Germany] im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 VE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 VE.
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/tutorial-einsteiger-wissen-ueber-android.468134.html']>>FAQ lesen<<.
[/URL]
[/quote][quote]unbranded Lollipop (YXY/DBT/Germany) eine entsprechende Root-Anleitung findet ihr hier -->> [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4-ve.2204/anleitung-zum-rooten-des-samsung-galaxy-s4-ve-i9515-dbt-germany-knox-0x0.660186.html#post-8593113']>>klick<<[/URL] [/quote]

[LEFT][SIZE=3][B]Model:[/B] GT-I9515
[B]Model name:[/B] GALAXY S4 VE (Black Edition)
[B]Country:[/B] Germany
[B]Version:[/B] Android 5.0.1
[B]Changelist:[/B] 4842258
[B]Build date:[/B] 06.05.2015
[B]Product code:[/B] YXY [B]PDA:[/B] I9515XXU1BOE3 [B]CSC: [/B]I9515YXY1BOE1[/SIZE]

[B][SIZE=3]Download:[/SIZE][/B] [URL='http://www.sammobile.com/firmwares/download/47632/I9515XXU1BOE3_I9515YXY1BOE1_DBT/'][SIZE=3]sammobile.com[/SIZE][/URL] ( Black Edition mit Anmeldung )
[/LEFT]

[LEFT]
[SIZE=3][B]Model:[/B] GT-I9515
[B]Model name:[/B] GALAXY S4 VE
[B]Country:[/B] Germany
[B]Version:[/B] Android 5.0.1
[B]Changelist:[/B] 4842258
[B]Build date:[/B] 06.05.2015
[B]Product code:[/B] DBT [B]PDA:[/B] I9515XXU1BOE3 [B]CSC: [/B]I9515DBT1BOE1[/SIZE]

[B][SIZE=3]Download:[/SIZE][/B] [URL='http://uploaded.net/file/d36oz0ay'][SIZE=3]uploaded.net[/SIZE][/URL] (DBT normal) oder [URL='http://www.sammobile.com/firmwares/download/47631/I9515XXU1BOE3_I9515DBT1BOE1_DBT/']sammobile.com[/URL] (mit Anmeldung DBT normal)

[SIZE=3][B]Anleitung:[/B][/SIZE][Spoiler][/Spoiler][/LEFT]
[Spoiler]
[LIST]
[*]sichert eure Daten (Kontakte, Musik, Bilder, Videos, Dokumente) z.B. mit [URL='http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/']Smart Switch | Samsung DE[/URL]
[/LIST]
[LIST]
[*]achtet auf einen vollen Akku
[*]achtet auf genug freien Speicher
[*]benutzt nur das Samsung Original Kabel zum flashen
[*]Notiert euch die Firmware von welcher ihr gekommen seid, bevor ihr irgendwas flasht. (*#1234# ins Telefon eingeben)
[*]Es muss ein Wipe gemacht werden, wenn ihr von einer anderen Firmware kommt und die KitKat geflasht habt, sonst hängt ihr beim Samsung Schriftzug. In diesem Fall 10 sek. den Powerbutton drücken, bis das Gerät einen Neustart ausführt, dann die Tastenkombination "Lautstärke hoch" + "Hometaste" + "Powerbutton gleichzeitig drücken. [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/anleitung-wipe-factory-reset-durchfuehren.417477.html#post-5691438']Siehe auch hier.[/URL]
[*]Habt ihr den Wipe gemacht, sind alle persönlichen Daten weg. Trotzdem dauert es ein paar Minuten bis es vom Samsung Logo weiter geht, also keine Sorge.
[/LIST]
[Spoiler][B]1.[/B] Odin3 v3.09.exe als [IMG]https://www.android-hilfe.de/attachments/1-jpg.394009/

2.
die zip-Datei entpacken und unter AP wie im Bild (Abbildung ähnlich) in Odin einfügen.
  • das prüfen der md5 Dateien mit Odin dauert etwas
3. Das vollgeladene S4 VE ausschalten. Mit der Tastenkombination "Lautstärke unten" + "Home" + "Power" gedrückt halten, gelangt ihr in den Downloadmodus:
4. Erst wenn ihr im Downloadmodus seid, das Gerät an den PC anschließen.

5.
Wird das Gerät von Odin erkannt, wird in Odin dieses Fenster:
blau, dann könnt ihr den Flashvorgang starten.

6. Wenn das Gerät von allein neustartet und ihr euren Pin eingeben könnt, seit ihr fertig. Es wird empfohlen, nach jedem Flash einer Gesamtsoftware einen Werksreset durchzuführen. Dann sind alle eure persönlichen Daten weg. Wenn ihr meint, das eurer S4 auch ohne Werksreset ordentlich läuft, könnt ihr euch diesen sparen.​
[/Spoiler]
[/Spoiler]
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



_________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vamplord

Neues Mitglied
Habe ich auch gerade gelesen ... Software Update über OTA 314,44 MB

Habe gerade noch die i9515xxu1boe3 installiert und mache jetzt mal das update :3

Irgendwer schon vor mir das Update gemacht und kann schon über Änderungen berichten?

LG
 
H

helios123

Neues Mitglied
Ich habe es eben erst entdeckt und lade es gerade herunter. Mir ist nur auch momentan schleierhaft, was für Änderungen es umfasst.:confused2:
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen das Galaxy S4 I9515 VE silver mit Android 4.4.2 und bekomme per OTA und auch per Kies kein Lollipop Update angeboten.

Da ich den Eindruck habe, dass mein Gerät nicht so rund läuft, möchte ich gerne manuell auf Lollipop flashen, so habe ich die DBT-I9515XXU1BOE3-20150526205215.zip von diesem Thread hier herunter.

Das ist doch die richtige Firmware für mein Handy, oder? Im Anhang findet ihr meine ursprüngliche Geräte-Info:
Modellnummer: GT-I9515
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9515XXU1ANI3
Kernel-Version: 3.4.0-2882604 dpi@SWDD6017 #1 .... KST 2014
Buildnummer: KOT49H.I9515XXU1ANI3


Habe schon viel geflasht (Galaxy S3 und S2 usw. bisher immer einwandfrei gelaufen), aber trotzdem will ich hier lieber nochmal nachfragen).

Habe mir auch die I9515XXU1ANI3_I9515DBT1ANJ1_I9515XXU1ANI3_HOME.tar.md5 herunter geladen, das ist meine jetzige Stock Firmware (?), damit ich jederzeit wieder den ursprünglichen Zustand herstellen kann?

Wäre nett, wenn mal jemand drüber schaut und mir Bescheid gibt :)

lg, Daniel :)

Eränzung:

Frage: Ist es eigentlich egal, ob ich das I9515 VE in Farbe silber habe? Also ich meine, dass es in silber ist? Spielt das Softwaremäßig eine Rolle?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DanX

DanX

Experte
Moin,

sooo, habe es eben gewagt, und die 5.0.1 von hier auf mein S4 I9515 VE silver geflasht. Hat alles hervorragend geklappt!

NUR:

Nach dem Flashvorgang nach dem ersten Booten hat es alle Einstellungen übernommen, sprich mein Wallpaper und meine vorher vorhandenen Widgets waren noch vorhanden. Aber ich dachte, das ist alles weg, wenn ich neu installiere?!?!?! :confused2: :confused2:

Also das war bisher immer so, wenn ich eine neue Firmware drüber flashe, dass dann alles weg war. Gut, ich mache jetzt sowieso ein Werkreset, aber trotzdem bin ich total erstaunt........
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Normal ist ein Wipe nicht, nur bei einer Dreiteiligen. Den Werksreset würde ich trotzdem immer machen.
 
DanX

DanX

Experte
bitstopfen schrieb:
Normal ist ein Wipe nicht, nur bei einer Dreiteiligen.
Wie meinst du das? :confused2:

Habe jetzt zwei Werksreset hintereinander gemacht, dann bin ich ins Recovery, habe einen Wipe und Cache Reset gemacht, dann nochmal zwei Werkreset. Ich weiß, etwas übertrieben. Habe aber mal irgendwo gelesen, man sollte immer zweimal den Werkreset durchführen. ;) Aber jetzt habe ich zumindest ein komplett neues System.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
1x reicht :D
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Es gibt Leute, die ihr Handy schon tot gewiped haben :D
Spaß beiseite. Das Cache wird beim wipen auch gleichzeitig mit geleert, das musst du nicht noch einmal machen.
Was er damit meint ist, dass nur bei dreiteiligen Firmwares (AP, CP, CSC) ein Fullwipe durchgeführt wird. Bei Einteiligen (normale Updates) passiert das nicht.
 
H

Hartgold

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eigentlich hierfür Root, ohne dass der Knox-Counter zählt?
 
S

Silent3sniper

Neues Mitglied
Hi, gibts ne Möglichkeit den Menübutton zum Recent Apps / Multitasking button zu ändern? So wie es beim Galaxy S5, S6 und Note 4 ist?
 
P

powerohr

Neues Mitglied
Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts zu den Problem gefunden:

ich habe mir ein S4 mit 16 GB zugelegt und sofort über Kies 5.01 aufgespielt.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Gerät. Neustart, Werksreset habe ich schon probiert.
Folgende Fehler treten auf:
Kamera nimmt keine Videos auf. Es kommt sofort eine Warnmeldung, dass eine andere Software das Mikro nutzt. Google Chrome, what´s app und den Zugriff für HalloGoogle habe ich abgeschaltet, ohne Erfolg. Andere Anwendungen nehmen Ton problemlos auf.
Bekommt man irgendwie heraus, was auf das Mikro zugreifen könnte? Oder ist dies einfach ein Bug.

Weiterhin spielt die youtube app keine Videos ab. Youtube startet normal und zeigt eine Auswahl ein Videos, wenn man eines davon anklickt, startet es nicht. Trotz Stabiler W-Lan Verbindung. Wenn ich einen Browser nehme, klappt es. Der Fehler war einmal nach eine Neustart weg, es ging also einmal, dann aber wieder nicht. Ich habe eine 16.000 DSL Leitung, es sollte also reichen.

Hat jemand einen Tipp?
Ansonsten geht das Gerät zurück.

Danke

Viele Grüße
Frank
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo ,ich würde dir empfehlen die Stock Software neu auf zu spielen ,weil du anscheinend ein fehlerhaftes System hast
 
P

powerohr

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt nicht so fit mit Samsung.
Ich habe das Gerät mit Kies Verbunden und dann kam direkt das Update.
Wie bekomme ich die Stock Software darauf? Du meinst damit das komplette Betriebssystem mit den Standardprogrammen?

Grüße
Frank
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Anleitungen findet er hier im Forum und zu seinen Problem gleich in diesem Thread. Ich weiß nicht, warum du von der eigentlichen Anleitung in ein anderes Forum linkst.