[I9515][Stock ROM] *24.11.2014* I9515XXU1ANK2 [4.4.2] - VD2

Hi,

Hast Du nach dem Flash ein Factory reset gemacht.
Weil ich davon ausgehe, das noch rest der alten Firmware da ist.
Ich habe sie auch trauf und ich habe jetzt gar keine Problemme mit WLAN(was davor hatte)

Karsten
 
Der factory Reset hat auch nichts gebracht
Hab mir die Firmware nochmals runtergeladen diesmal bei sammobile.com wieder das gleiche alles funktioniert nur WLAN lässt sich nicht einschalten. Habe die i9515xxu1ank2 dbt geflasht nicht die von Vodafone .weil ich ein freies gerät gekauft habe
Edit, hab jetzt mal die Vorgänger Version genommen da ging WLAN wieder dann über diese Version nochmal die i9515xxu1ank2 geflasht .jetzt geht WLAN auch bei dieser Version .Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Version hab i jetzt auch .mit root und costum recovery wie in diesem forum beschrieben alles bestens
 
Hi,

na da ist ja jetzt ok.
Hätte noch im Angebot Galaxy S5 Wetter wo man das Wetter unter einstellung transparent machen kann.

1.Sichern von Dateien zu finden unter /system/app mit Root Explorer:

-AccuweatherPhone2013.apk
- AccuweatherPhone2013.odex
- WeatherWidgetDaemon.apk
- WeatherWidgetDaemon.odex

Galaxy S5 Wetter:https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZUkY5UE56ckZqQnc/view?usp=sharing

Entpacken und normal wie eine app installieren.

Karsten
 

Anhänge

  • weather_widget_thumbnail.png
    weather_widget_thumbnail.png
    48,6 KB · Aufrufe: 264
  • widget_clear_bg.png
    widget_clear_bg.png
    51,4 KB · Aufrufe: 261
  • widget_snow_night_bg.png
    widget_snow_night_bg.png
    50 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2015-01-21-09-42-29[1].png
    Screenshot_2015-01-21-09-42-29[1].png
    1,2 MB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-01-21-09-42-43[1].png
    Screenshot_2015-01-21-09-42-43[1].png
    287,4 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-01-21-09-42-53[1].png
    Screenshot_2015-01-21-09-42-53[1].png
    54,9 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hi Owen,

hättest Du mal bitte einen Link mit der Anleitung zum Root.

Danke:huh:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 374
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 328
  • 3.jpg
    3.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 323
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 361
  • 5.jpg
    5.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datong und Nighteagle
Perfekt, hat super geklappt. Habe jetzt die TWRP 2.8.1.0, root, und im Gerätestatus steht immer noch Secure bott status "Samsung".

KNOX scheint also ok zu sein. Perfekt :lol:

Jetzt muss ich ja nur noch den Bloatware-Mist entfernen. :rolleyes2:

Berichtigung KNOX Warranty VOID steht auf 0x1 musste erstmal Lupe organisieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe dann alle Update von apps eingespielt.
Dann mit Link2SD die updaten systemapps gemacht.
Damit ich nicht noch mal beim zurücksetzten apps update machen muß.

Hier ein link um die Bloatware zu entfernen. Soll auf einem ritt gehen.
Schau Dir das mal an:
How to Remove Bloatware on Galaxy S4 (All Models)

Übersetzt mit Google: https://translate.google.de/transla...s4-with-trulyclean-script/&edit-text=&act=url

So haben es getestet und geht nur wenn man in der zip eine Datei unserem Handy angepast wird. So wie es jetzt ist nicht.


Karsten
 

Anhänge

  • TrulyClean_v1.6_HARDCORE.zip
    943,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Werde ich am WE machen und berichten. Vorher auf jeden Fall ein Backup erstellen, wer weiss was das Ding alles als Bloatware erkennt. :drool:
 
Hi,
Du kannst die ZIP Öffnen und da soll eine Liste sein was alles entfernt wird.
Diese kann man dann seinen wünschen anpassen.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Kann man den Counter da ernsthaft mit zurücksetzten? Das Ding ist doch Hardware gesichert soweit ich informiert bin?

...
 
Hi,
nach der ersten Aktualisierung mit Kies (DBT) funktionierte Wlan bei mir auch nicht.
Festgestellt, dass Basisbandversion mit ..AND2 angegeben war. Werksreset hat dann natürlich auch nichts gebracht. Mit Odin neu geflasht und jetzt geht es wieder. Basisbandversion wird auch korrekt mit ...ANK2 angezeigt.
 
Jep, bei mir gehts auch nur mit der I9515XXU1ANK2_I9515YXY1ANL2_I9515XXU1ANK2_HOME.tar, sonst springt der WLAN-Schalter immer wieder auf off. Diese Version ist zwar de Black-Edition und ich habe eine Silver-Edition, aber dass ist mir sogar lieber.

Alles läuft stabil.

Danke an meinen Vorredner.
 
Hi,

Ich habe hier eine veränderte gps.conf für schnelleren fix.

1. alte gps.conf sichern auf SDKarte oder anderen Name geben.(/system/etc)
2. zip entpacken und die neue gps.conf kopieren nach /system/etc
3. unter gps einstellung nur gps einstellen
4. testen
5. nicht zu frieden alte Datei zurück spielen

Ich habe 5sec gps fix beim ersten mal etwas länger.

Karsten
 

Anhänge

  • gps.zip
    917 Bytes · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Hi zusammen,

ich versuche es noch einmal hier in diesem Thread.

Nachdem ich mein GT-I9515 nun erfolgreic gerootet und mit TWRP 2.8.1.0 ausgestattet habe wollte ich mir noch einen Anrufblocker installieren. (Zur Info, für meinen Bedarf geht nur aFitewall bzw. gerade gefunden Root Call Blocker Pro). aFirewall funktioniert ja auf dem S4 nicht sonderlich (auch Hinweise im Forum gefunden, also Root Call Blocker Pro installiert.

Nun zu meinem Problem, jetz taucht in regelmäßigen Zeitabständen folgendes auf:

SE for Android wurde deaktiviert. Satrten Sie Ihr Gerät neu um Ihre Sicherheitseinstellungen wiederherzustellen.

Diese Meldung hängt wohl mit Knox zusammen.

Weiß einer, was ich jetzt machen muss. KNOX deinstallieren wäre ja kein Problem, bekomme es aber nicht geöffntet da es gerootet ist.

Welcher Lösungsansatz ist jetzt relativ einfach umzusetzen.

Danke für eure Antworten

@ Mod
Falls ich hier falsch bin, bitte kurze Info :wubwub:
 
Hi,

ganz einfach mit Uninstaller root alles was mit knox zu tun hat Deinstallieren.
Gerät neu starten dann sollte es weg sein. (Knox und Meldung)
Hatte ich aber geschrieben bei der Anleitung vom Rooten Knox muß weg sonst Probleme mit SDKarten FIX .

Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
erm, welchen Uninstaller root meinst du, stehe grad auf dem Schlauch?

danke...
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.949
Paddor
Paddor
bitstopfen
Antworten
0
Aufrufe
5.252
bitstopfen
bitstopfen
AndroMe
Antworten
57
Aufrufe
23.183
Zeitmaschine
Z
Zurück
Oben Unten