[I9515][Stock ROM] *24.11.2014* I9515XXU1ANK2 [4.4.2] - VD2

nik64

nik64

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,


checkt mal die Softwareaktualisierung eures i9515 ab. Bei mir ist heute Abend ein 239 MB großes Firmwareupdate angekommen.


Ich installiere es gerade, deswegen kann ich euch nicht mit einem Screenshot versorgen.


Auch eine Buildnummer des Updates kann ich nicht angeben. Das Update wurde ohne Informationen einfach geladen.


Vielleicht handelt es sich um Android 5 ?


Edit der Moderation:

Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3386490
Build date: Mon, 24 Nov 2014 11:16:42 +0000
Product Code: VD2
PDA: I9515XXU1ANK2
CSC: I9515VFG1ANK2
MODEM: I9515XXU1ANK2


Download:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen zusammen,

hatte gerade ebenfalls ein Firmwareupdate!

Weis jemand was es damit auf sich hat??
 
Schau einfach in den von mir gegebenen Link, es ist ein 4.4.2 Update.
 
Ich habe gerade das Update installiert. Noch ist es zu früh um ein Statement abgegeben zu können. Leider habe ich keinen change log finden können. Weiß jemand was verändert wurde?

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht und weitere Infos dankbar :biggrin:

Ich werde natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten :scared:
 
Könnte auch noch nichts feststellen! Alles wie gehabt! vielleicht Vorbereitung auf 5.0? Soweit ich weis müsste ja alles umgebaut werden (touchwiz, apps etc.)
 
Ich hoffe sie haben die Akkulaufzeit ein bisschen in den Griff bekommen.
 
Das hoffe ich auch! 1 1/2 Tage is Schicht, wenn ich es Zuhause liegen habe! Nich normal will ich meinen
 
Wird root (mit towelroot) nach dem update noch gehen und die xposed module?
 
Hi,
Towelroot geht nicht.
Mußt über Odin CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515 einspielen https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZdzNIY0VJdzFtNk0/view?usp=sharing

Dann alles was mit Knox ist deinstallieren. Sonst gibt es probleme mit SDFix.
Und zu guter letzt noch openrecovery-twrp-2.8.1.0-jfvelte einspielen.
Mit einem Programm wie.

Rashr - Flash Tool

So habe ich es auch gemacht.Gelesen hier im Forum. vom User Stullexy
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-fragen-und-diskussionen.583220-page-4.html

Dann können wir nur noch hoffen das CM12 kommt und das mit dem Problemen (WLAN,BT und Touch)beseitigt werden.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenomann
Jannek schrieb:
Ich habe gerade das Update installiert. Noch ist es zu früh um ein Statement abgegeben zu können. Leider habe ich keinen change log finden können. Weiß jemand was verändert wurde?

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht und weitere Infos dankbar :biggrin:

Ich werde natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten :scared:

Hallo an Alle hier.
Ich habe seitein paarTagen dieses Firmware Update auf meinem SGS 4 GT i9515. Läft sicher und stabiel bisher. Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, denn ich habe nach dem zurücksetzen nicht Alles wieder instaliert, was sich angesammelt hatte. Habe also keine vergleichswerte. Auf jeden Fall scheinen die Verbindungsabbrüche mit meinem WLAN Geschichte zu sein.
Was mir allerdings überhaub nicht gefällt, ist die Tatsache, dass man an die Kamera nicht mehr so schnell herankommt. Schnappschüsse kann man nun leider wohl vergessen.
Der Weg zur Kamera bisher:
- Power oder Home drücken
- auf dem Sperrbildschirm ein Wisch nach links
- Kamera war einsatzbereit
Nun:
- Power oder Home drücken
- auf derm Sperbildschirm ein Wisch nach links
- es öffnet sich eine Seite mit 12 Apps, auf der man die Kamera auswählt
- Sperrbildschirm entsperren
- nun ist die Kamera einsatzbereit
In der Zwischenzeit ist wohl die Situation für den Schnappschuß Geschichte.
Eigentlich hatte ich gehofft, da ja Samsung auch mit der Kamera in ihren Smartphones Werbung macht, dass man den Schnellen Zugang zu dieser verbessert - sprich - schneller macht.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Das finde ich sehr schade, was ich auch schon per E-Mail an Samsung zu Ausdruck gebracht habe.
Sollte jemand dennoch einen schnelleren Weg zur Kamera kennen, würde ich mich sehr über einen Tip freuen.
Frage: Kann man diese Update eigentlich auch rückgängig mache?

Viele Grüße
Bodewilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Änderungen habe ich gefunden:
Man kann jetzt den Kindermodus installieren.
Meine Hintergründe im App Menu sind jetzt weiß.
Widgets-Auswahl nicht mehr über den App Bildschirm wenn ich das richtig sehe.
 
Die Akkulaufzeit hat sich auf jeden Fall, zumindest bei mir, extrem verbessert. Zudem bilde ich mir ein, dass es insgesamt flüssiger läuft, aber das kann auch das "Firmware-Update-Syndrom" sein :D

Soviel zu meinen Eindrücken nach den ersten Tagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
 
Akku Laufzeit kann ich bestätigen! Aber darüber hinaus.... Alles beim altenglaub ich
 
Ich warte noch das es doch wieder die bekannten Wlan Keys vergisst.
Bisher geht's, Daumen drück...
 
Auch ich stelle eine bessere Akkulaufzeit fest. WLAN Probleme hatte ich noch nie...... Kann mich nicht beschweren und hoffe jetzt, dass bald Android 5 kommt.
 
Mit WLAN hatte ich bisher noch gar keine Probleme, also auch vor dem update nicht. Seit der besseren Akkulaufzeit bin ich echt sehr zufrieden mit der Funke :)
 
Bilde mir ein folgende Veränderung seit dem Update festgestellt zu haben:
Ich habe normalerweise immer "Standorte" an, so dass wenn ich etwa über WLAN mit dem Router verbunden bin die Wetter-App meine Position über WLAN ermitteln kann und mir das richtige Wetter anzeigt. GPS habe ich, wenn ich zuhause bin immer aus.

Seit dem Update ist mein GPS nun jedoch irgendwie an die Option "Standorte" gekoppelt. Sprich wenn ich "Standorte" auf an habe, ist GPS auch automatisch an. Mache ich GPS aus, ist auch Standorte aus und andersrum. Ich kann in den Optionen den Reiter "Standorte" zwar anklicken und auswählen ob ich "Hohe Genauigkeit (= GPS, WLAN, Mobilfunk etc.), Energiesparmodus (WLAN, und Mobilfunk ohne GPS) oder nur GPS haben will. Aber wenn ich ich auf Energiesparmodus klicke ändert sich nichts. Sprich wenn ich Standorte anhabe ist GPS - jedenfalls laut Anzeige der Action-Bar - weiterhin an.
 
Ich musste nun auch feststellen das mein wlan ab an mal abschmiert! Vorher ohne Probleme!
 
Hallo habe mir über samdownloads.de diese Firmware I9515XXU1ANK2 [DBT] [4.4.2] Germany (Value Edition) geladen und dann mit odin 3.09 geflasht .danach konnte ich mein wlan nicht mehr einschalten und auch die mobilen Daten hatten keine Verbindung zum Internet hergestellt .hatte zum Glück davor ein backup erstellt und wieder eingespielt .hatte noch jemand Probleme mit wlan nach dem flashen ? Gruß
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.951
Paddor
Paddor
bitstopfen
Antworten
0
Aufrufe
5.255
bitstopfen
bitstopfen
AndroMe
Antworten
57
Aufrufe
23.188
Zeitmaschine
Z
Zurück
Oben Unten