[I9515][Stock ROM] *26.09.14* I9515XXU1ANI3 [4.4.2] - DBT

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2882604
Build date: Fri, 26 Sep 2014 08:59:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9515XXU1ANI3
CSC: I9515DBT1ANJ1
MODEM: I9515XXU1ANI3

Firmwares | SamMobile

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen.

Ich dachte mir hau mal drauf die neue Firmware mit Kies weil sie mir da angeboten wurde, aber kein root mehr vorhanden.

Die neue Firmware lässt sich leider nicht mit towelroot rooten :(
Kennt da jemand schon ne neue Möhlichkeit fürs rooten?

danke für helfende Antworten.
 
Das blicke ich nicht alles, zu hoch für mich. Hab Bedenken das was schief geht, schade. Und ausserdem lese ich immer gti9505, aber hier gehts doch ums 9515. Und mein englisch ist auch nicht das beste.

trotzdem danke :)
 
Wurde diese Firmware nicht OTA verteilt?
 
hmm...egal schrieb:
Wurde diese Firmware nicht OTA verteilt?

Ich habs per Kies (dies Samsungupdatetool) bekommen, und dabei ging root flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ach sorry... Das 9515 von meinem Vater ist die Black Edition und da wird die oben genannte FW natürlich nicht angezeigt.
 
So, ich hab mir nun die Datei 'CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip' runtergeladen. Wie mach ich das rooten nun mit den darin enthaltenen Dateien? Und es ist immer die Rede davon das USB-Debugging muss eingeschaltet sein. Finden tue ich aber nix derartiges in den Enstellungen von meinem S4. :(

...
 
- Optionen
- Geräteinformationen
- Auf Buildnummer ca 7 mal tippen (damit schaltest du die Entwickleroptionen frei)
- einmal zurück Taste
- jetzt auf Entwickleroptionen gehen
- USB-Debugging anwählen


Ich rate dir vom rooten, bei deinem Wissensstand, definitiv ab.
 
Es war ja schon gerootet mit Toweroot, nach dem Firmwareupdate war es wieder weg :)
Ich wollte ja nur wissen wie es mit diesem Odin und was da noch so drin ist in dem Paket funktioniert. Ich bin Linuxuser und hab von Windows nicht wirklich Ahnung. Dafür muss dann der Laptop meiner Frau herhalten.

...
 
Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Firmware, habe mal auf aktualisieren geklickt und auf einmal will mein i9515 VE FW i9515XXU1AND3 eine 188 MB große Datei runter laden, ich habe das gleich abgebrochen. Warum wird mir das nicht angezeigt, wenn eine neue Version verfügbar ist? Und sind dann auch bei mir die Rootrechte weg, die ich mit towelroot erstellt habe?
8900ed8918d2618fb23ad6618223a9ff.jpg
 
Ich hab das Update zwar per Kies bekommen, root war aber weg. Habe aber wieder wie weiter oben angegeben wieder erfolgreich gerootet.

...
 
Wie ich schon schrieb, hat der Laptop von meiner Frau herhalten müssen.
Wie im Posting von Stullexy habe ich es mit der CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip unter Windows gemacht. Towelroot funktioniert nicht für die neue Firmware.

...
 
Ok hab's verstanden, und wo hast du diese Datei her? Hier aus dem Forum? Bringt die neue FW was? Sorry für die Fragen, ist alles Neuland für mich bin eher auf der Windows XP Seite zu Hause
 
Ob die was bringt weiss ich nicht, ist eher zufällig zum Update gekommen weil ich etwas voreilig in Kies geklickt habe. :( Und der Downloadlink zum rooten steht oben im Posting von Stullexy.

...
 
Alles klar, habe im Browser dieses FW eingegeben und ne ganze Menge an Infos gefunden, ich werde es mir mal in Ruhe durch lesen, leider habe ich noch keine Ferbesserungen im Netz gefunden, also warte ich erst mal ab
 
Wenn du genug gelesen hast kannste ja mal Feedback geben :)

...
 
Kann ich machen, wird sich aber hinziehen das ganze ;)
Was mich jetzt noch interresiert, hast du alles wie im Post 3 gemacht? Oder nur mit dieser einen Datei gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gerootet und Knox verbannt. Den Samsungmüll hab ich noch drauf.

...
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.935
Paddor
Paddor
bitstopfen
Antworten
0
Aufrufe
5.239
bitstopfen
bitstopfen
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
9.801
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten