G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

nero30 schrieb:
nutzt jemand von euch den Nova launcher? Seit upgrade funktioniert das Öffnen der Benachrichtigungen, indem man nach unten wischt, nicht mehr. Hab das immer gern benutzt um mich nicht so verrenken zu müssen ;)

Ich nutze Apex und dabei ebenfalls die selbe Funktionalität. Unter 5.0 geht das bei mir nun leider auch nicht mehr :-\
 
Ok liebe Leute. Ich kann eure Freude als auch Unmut ggü. dem Lutscher-Update nachvollziehen, bitte ich euch aber bitte beim Thema zu bleiben. Hier wird künftig weder über Root- noch über WLAN-Probleme oder andere Dinge diskutiert. Hier wurde mehr als genug OT geschrieben. Für vieles haben wir bereits vorhandene Theads. Diese sollen auch weiterhin genutzt werden. Da hat sich mit 5.0 nix geändert.:winki:

Ich bitte euch den Nachtrag von mir im OP zu beachten!! Alles weitere was nicht zur FW gehört, wird ab jetzt kommentarlos gelöscht.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,

habe von DBT auf XEO geflashed, Cache gelöscht ect. wie es sich gehört.

Mittels CF-Auto-Root gerootet und gestartet. Alles lief bis zu dem Punkt als ich das Gerät neugestartet habe.

Folgendes ist passiert:

Gerät neugestartet.
Nach "Samsung Logo mit den Blauen springenden Punkten" Wird anscheinend jede APP angehalten, selbst oberfläsche ect. Ich kann das handy nicht bedienen.

Was ist da schief gelaufen? Odin sagte mir überall PASS.

Dalvik cache mittels Android Manager gelöscht - Kein Erfolg.
Cache Part. gelöscht mittels Recovery Boot - Kein Erfolg.

Es ist keine SIM oder SD-Card eingelegt.

Hoffe auf hilfe...

btw... ich habe noch zugriff über droid manager....

riff.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig mitbekommen habe musst Du die Apps alle neu installieren, nur die Daten kannst Du restoren...
 
Ernsthaft?:confused2: Was an dem Post über deinem hast du jetzt nicht verstanden? Ich habe ein Richtlinie hier vorgegeben und du hast nix besseres zu tun als gleich wieder OT zu werden? Das hat nix mit der FW zu tun. Nutze einen der Links die im OP sind.

In deinem Fall würde ich CF-Auto Root wech lassen. Scheint nur bis 4.4.2 zu funzen.:winki:

Danke
 
Mich würde interessieren, wie viel Prozent bei diesem Update anschließend noch ein Factory Reset machen (müssen), aber dazu wäre wohl eine Umfrage nötig. Auf Factory Reset hätte ich keine Lust.
j.
 
Das mit dem leuchtenden Pulssensor hatte ich auch. Nach langem Herumprobieren fand ich heraus, es lag an der App "fit". Nach der Deinstallation war das Problem weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
Ich hab nicht resetet, keine Probleme bisher.
 
jenss schrieb:
Auf Factory Reset hätte ich keine Lust.
j.

Genau das ist die falsche Einstellung. Es ist immer zu empfehlen bei einem Iterationssprung einen Factory Reset zu machen!! Wegen solcher chronischer Unlust einiger vieler hier, wird das Bild natürlich verfälscht. Es tauchen Fehler ohne Ende auf die u.U. mit nem Werksreset gar nicht vorhanden sind.

Nicht falsch verstehen. Samsung bietet die OTAs ja ohne Wipe an. Da sollte es auch so funzen. IdR ist dem aber nicht so. Es gab schon Zeiten da wurde die erste geleakte 4.4.2 FW für das S4 mit nem Wipe ausgerollt. War natürlich toll für die, die davon nix wussten und einfach die FW per Odin drüber bügelten. Daten waren natürlich alle weg.

Aber man macht das ja nur einmalig, von daher sollte man einfach mal in sich gehen und über seinen eigenen Schatten springen. Sooooo lange dauert eine komplette Neuinstallation auch nicht. Zudem dauerts ja wieder ne ganze Weile bis es ein neuer großer Sprung vollzogen wird.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Andreas61, corr und 3 andere
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:thumbsup:
 
Ist es möglich das Polnische Android 5.0 über eine Deutsche 4.4.2 Stock mit Vodafone Branding zu flashen. Über Sinn und Unsinn nicht zu reden. Einfach Interesse halber.
 
hanspampel schrieb:
Genau das ist die falsche Einstellung. Es ist immer zu empfehlen bei einem Iterationssprung einen Factory Reset zu machen!!

Ich sehe darin ja nicht nur ein paar Stunden Arbeit, sondern auch immer ein gewisses Risiko, dass nach dem Rückspielen der Backups nicht alles wieder so funktioniert oder etwas verloren geht. Bei meinem Sohn war das S3 nach einem Update unbrauchbar, nicht mehr zu erreichen, warum auch immer (kann ja mal vorkommen). Ich denke, ich lasse das mit dem 5.0 lieber, das S5 läuft bei mir ja mit 4.4.2 gut. Kann Google/Samsung nicht auch Updates bringen, bei denen danach alles sicher funktioniert? Wie ist das bei anderen Betriebssystemen? Ist ein Sprung von 4.4.2 auf 5.0 ein größeres Risiko als z.B. von 4.3 auf 4.4?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung sollte nahezu gleich. 4.3 war noch Jelly Bean während 4.4.x KitKat war. Nahezu deswegen, weil von KitKat auf Android 5.0 im Prinzip schon noch etwas größer ist, da Umstellung von Dalvik auf ART etc.

Ich will nur sagen das die größeren Updates immer mehr Pflege in Anspruch nehmen. So pillepalle Updates wie von 4.4 auf 4.4.2, oder 4.4.2 auf 4.4.4 war nix wildes. Deswegen kann man es nicht oft genug sagen das bei großen Updates immer ein Wipe gemacht werden sollte.

Ob es dir das jetzt wert ist, muss du für dich entscheiden. Ich handel immer so. Wobei ich selten bei purem Stock bleibe. Die Foren sind immer voll mit Fehler hier, Fehler dort nach Updates, aber davon machen allerhöchstens 10% nen Wipe. Kaum schlägt man das vor, funktioniert nachher fast alles, bis auf die üblichen Bugs die Samsung gerne mit verbaut.:lol: Nur so siehste dann was wirklich an Fehlern übrig bleibt die durch den Sprung hervorgerufen werden. Nicht zu vergessen das die Apps ja auch noch darauf abgestimmt werden müssen.

Deswegen prädige ich das immer, dass man nen anständigen Wipe vollzieht.:winki:

Falls du nach wie vor unsicher bist ob du es wagst, warte einfach ein paar Tage bis es mehr User gibt die sich in den Threads ausweinen oder vielleicht gar positives Feedback geben.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck, jenss, mIStone und 4 andere
Ich bin genau Deiner Meinung!
 
Wenn man root hat sehe ich da kein Problem mit dem neu einrichten. Mit Titanium Backup alle Apps samt Einstellungen sichern, update mit Factory Reset und dann Apps wieder herstellen. So mach ichs auch wenn ich z.B. ein Gerät in Reparatur hatte. Fallen dann zwar noch die Einstellungen an, wie Klingeltöne, Startbildschirm Widgets usw. aber da sollte man in ner halben Stunde alles fertig haben.
 
CrazyWolf und genau hier ist das Problem mit TB. Man kann nicht einfach alle apps wiederherstellen, was du machen kannst sind die Daten davon aber die apps muss man schon manuell installieren.
 
Bei Problemen kann man immer noch reseten. So auf Verdacht ... naja, da ist mir die Lebenszeit zu schade ;)
 
So kann es bestätigen. Google Fit deinstalliert, Neustart gemacht und schon ist ruhe mit dem Pulssensor. Danke für den Tip
 
Hallo,

sagt mal eigentlich läuft alles super, ABER der Akku hält nicht sehr lange.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


VG
 
Meine Güte, ohne Witz! Die Version 5.0 habt Ihr euch alle über Odin oder twrp geflasht! Wollt direkt root Zugriff!
Chainfire sagte bereits, dass es Probleme geben wird!
Wenn eine neue Version installiert wird, wird durch das Originale Recovery ein temporäres Backup erstellt und hinterher angeglichen!
In Polen läuft es wie geschmiert!
Da es ein OTA bzw über KIES installiertes update ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Statt euch konstruktive Gedanken zu machen, moppert ihr hier nur herum!
Alles braucht seine Zeit!
Chainfire ebenso!
Dalvik Cache zu löschen bringt nix! Da es nun über ART läuft!
Probiert mal nen Neustart und schaut danach mal in den Taskmanager!
Dort sind noch alle geöffneten Anwendungen zu sehen!
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.026
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.334
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.686
jottiz
J
Zurück
Oben Unten