G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.04.2016* G900FXXU1CPD3 [6.0.1] - VD2

Wooow also das wichtigste Feature von Android 6 lassen die einfach raus??? Ein Grund weniger von cm13 wieder zurück auf Stock zu wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Naja... ich sehe keinen Grund für Adoptable Storage. Im zufälligen Leseszenario (4 Kb) sind gute SD Karten nur halb so schnell wie der interne Speicher des S5 (~14 Mb/s zu 7 Mb/s). Zudem lässt der Controller im S5 keine hohen Lese- (~40 Mb/s) und Schreibgeschwindigkeiten (~20 Mb/s) zu.

Beim S7 kann man aber ganze Apps (nicht nur einige Daten, wirklich alles! App wird grau, wenn die SD Karte entfernt wird) auf die SD Karte schieben. Ist immer noch die bessere Methode. Kommen doch eh nur Musik, Fotos, Videos, Kartenmaterial... auf die SD. Da braucht man keinen Gesamtspeicher. Beim Entfernen bleiben so auch alle Medien erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel007 und cygnus-a
TitanTx schrieb:
Das ist VDF Vodafone Niederlande!
Sicher?
Wieso sollte er auf einem deutschen Gerät die Firmware für Vodafone NL bekommen? ;)
Andere User bekommen das Update ja auch (Österreich) und es ist noch nicht bei Sammobile gelistet ;)
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Update OTA ausgerollt wird, auf den einschlägigen Downloadseiten allerdings noch nicht verfügbar ist.

Gruß
 
War die Vodafone Version bisher nicht die mit der meisten Bloatware i. V. zu den Versionen von DBT und Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk.ms schrieb:
Wähle mal bitte *#1234#..
was steht dann in der letzten Zeile nach G900F
Definitiv VD2. Also waren, wie ich schon mutmaßte, die Firmware-Seiten damals noch nicht aktuell. Hab's also mitterweile drauf und bis jetzt nichts negatives bemerkt.
 
@listener

Ist doch alles da? MM 6.0.1 Vodafone Deutschland.
Via SamFirm

Checking firmware for SM-G900F/VD2/G900FXXU1CPD3/G900FVD21CPC2/G900FXXU1CPC9
Model: SM-G900F
Version: G900FXXU1CPD3/G900FVD21CPC2/G900FXXU1CPC9/G900FXXU1CPD3
OS: Marshmallow(Android 6.0)
Filename: SM-G900F_1_20160407050114_mdjcv9o3ix.zip.enc4
Size: 1518268144 bytes
LogicValue: fs99hznnpces6kav
 
listener schrieb:
Definitiv VD2. ... Hab's also mitterweile drauf und bis jetzt nichts negatives bemerkt.
Und was ist nun das Schöne an MM?
 
Das update hätten sie sich schenken können den Grade das s5 mit den mickrigen 16gb hatte das zusammenführen der sd mit dem internen Speicher mehr als brauchen können. Viele Apps haben heute 1gb oder mehr. Habe gestern das update auf das s5 eines Freundes gemacht und er war sehr enttäuscht das dieses Feature nicht vorhanden ist.
 
@ listener und SavanTorian

Ich habe das ganze "wirrwarr" verursacht... Ich hatte auf einer Seite gelesen das der CSC VD2 = Vodafone Niederlande bedeutet.
Hab weitergesucht und die erste Seite war falsch
VD2 = Vodafone Deutschland
VDF = Vodafone Niederlande
ist aber auch nun egal.. 6.0.1 gibt es für beide CSC
 
  • Danke
Reaktionen: TitanTx
Habe ein S5 mit o2 Branding (VIA) und wollte nicht warten, habe die Sri Lanka Version installiert und hat geklappt (Sprache jedoch nur Englisch verfügbar). Wollte nun auf die Vodafone Version hier wechseln, Odin sagt mir jedoch "volume size is too big " und die Firmware ist schroot, Sri Lanka Version drauf und alles läuft wieder. Ist diese Firmware inkompatibel mit den o2 Partitionen?
 
@IDesire Nimm die niederländische PHN-Version, die ist m. W. nicht von Vodaf...
Eine ältere PHN habe ich mal über ein Telekom-Branding gebügelt, hatte damit Deutsch und lief bestens.
Als dann eine DBT rauskam, habe ich die drübergespielt, ging einwandfrei.
 
Kann man die 6.0 auch über Mobile Odin flashen?
 
Jungs kann ich die auf ein Simlockfreies S5 flashen oder hab ich dann Vodafone Branding / Lock?
 
1. JA
2. NEIN
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
The_Rock01 schrieb:
Das update hätten sie sich schenken können den Grade das s5 mit den mickrigen 16gb hatte das zusammenführen der sd mit dem internen Speicher mehr als brauchen können. Viele Apps haben heute 1gb oder mehr. Habe gestern das update auf das s5 eines Freundes gemacht und er war sehr enttäuscht das dieses Feature nicht vorhanden ist.

Dann schiebt man die App auf die SD Karte? Ist doch tausend mal besser eine App zu haben die langsam ist, als ein ganzes System das von der SD Karte zurückgehalten wird. Vor allem kann man die SD Karte dann noch weiter nutzen wenn man sie aus dem Gerät nimmt....

6.0.1 aus den Niederlanden ohne Branding auf dem S5

Edit: die Apps werden zu 100% auf die SD Karte kopiert. Nach dem Trennen der SD Karte, wird die App grau hinterlegt und ist nicht mehr zu öffnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-26-23-21-43.png
    Screenshot_2016-04-26-23-21-43.png
    33,6 KB · Aufrufe: 591
  • Screenshot_2016-04-26-23-22-03.png
    Screenshot_2016-04-26-23-22-03.png
    32,2 KB · Aufrufe: 620
  • Screenshot_2016-04-26-23-22-15.png
    Screenshot_2016-04-26-23-22-15.png
    31,2 KB · Aufrufe: 618
  • Screenshot_2016-04-26-23-39-31.png
    Screenshot_2016-04-26-23-39-31.png
    35,2 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cavalera ist die auch auf deutsch?
 

Ähnliche Themen

foxfoursfive
Antworten
3
Aufrufe
4.846
vietnam
vietnam
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.020
j1gga84
j1gga84
foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
3.358
foxfoursfive
foxfoursfive
Zurück
Oben Unten