G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.04.2016* G900FXXU1CPD3 [6.0.1] - VD2

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *05.04.2016* G900FXXU1CPD3 [6.0.1] - VD2 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
N

new(butnot)bie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab grad über OTA die Updatemeldung bekommen....873,03 MB, android 6.0.1....mal schauen wie es wird ;-)

Nun auch als Download verfügbar:

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany (Vodafone)
Version Android 6.0.1
Changelist 110166628
Build date Tue, 05 Apr 2016 06:40:19 +0000
Product code VD2
PDA G900FXXU1CPD3
CSC G900FVD21CPC2

Download:
Download firmware: G900FXXU1CPD3_G900FVD21CPC2_VD2
Samsung Updates - Firmware Download Page


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Downloadlink und Versionsinfos eingefügt. j1gga84
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
DBT-Gerät?
 
foxfoursfive

foxfoursfive

Ambitioniertes Mitglied
Habs auch angeboten bekommen jetzt über OTA . Werde es wohl später installieren wenn ich Zeit habe.
Provider - Vodafone
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@new(butnot)bie

Wenn du das Update installiert hast könntest du dann einen Screenshot von den Telefoninfos machen, damit ich den Threadtitel entsprechend anpassen kann?
Hab dich schon mal in das Unterforum für die Original Samsung Firmwares verschoben.

Gruß
 
p-unit80

p-unit80

Neues Mitglied
Hier mal ein übersicht der 6.0.1 von Vodafone die gerade ausrollt. Schade/Kommisch das vodafone noch vor DBT ist!
 

Anhänge

AndroMe

AndroMe

Lexikon
Ist viel Bloatware drin?
 
p-unit80

p-unit80

Neues Mitglied
Kann ich nicht sagen @AndroMe habe es nicht installiert. Aber ich gehe mal davon aus. Deswegen warte ich lieber auf DBT oder werde mir jetzt mal das Paket von Alexandr drauf machen. Da hast du ja auch MM 6
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Gibt es Veränderungen im Design, oder ist alles beim alten geblieben?
 
N

NetTracker

Neues Mitglied
Funktioniert das ServiceMenu noch?
 
D

dirk.ms

Erfahrenes Mitglied
es ist aber wohl nicht VD2 , Vodafone Deutschland sondern VDF = Vodafone Niederlande...
zumindest sagt der SamFirm Downloader bei der VD2 noch POJ1 als aktuelle FW
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Dann ist der Downloader wohl noch nicht aktuell, bei mir steht's aktuell OTA an. Und ich habe ein VD2 gebrandetes Gerät.
 
D

dirk.ms

Erfahrenes Mitglied
Wähle mal bitte *#1234#..
was steht dann in der letzten Zeile nach G900F
 
T

TitanTx

Neues Mitglied
Edit bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NetTracker

Neues Mitglied
Mein österreichisches S5 bietet mir ein Update über 899MB an. Meint ihr, das ist Marshmallow?
 
0

0-8-15

Ambitioniertes Mitglied
Juup
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also auch beim s5 hat Samsung beim Android 6 update auf die Speicher Zusammenführung verzichtet. Den der Punkt sd Karte als internen Speicher formatieren gibt es auch beim s5 nach dem update nicht