G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.10.2015* G900FXXU1BOJ1 [5.0] - DBT

Solche Fragen haben hier im Firmware-Thread nichts verloren.
Hab grad den Startpost um ein paar Links erweitert (such dir bitte einen passenden aus).
Gruß von hagex
 
Ich habe dieses Update erst gestern auf meinem S5 installiert (Via Einstellungen -> System -> Geräteinformationen -> Software-Updates -> Jetzt aktualisieren (Die "Automatische Aktualisierung" habe ich schon seit Längerem deaktiviert)).

Wenn ich es richtig sehe, hat Samsung mit diesem Update endlich, endlich den Bug des fehlerhaften Handling der laufenden Widgets gefixt (diese wurden einfach nicht mehr regelmässig aktualisiert, da half auch kein Rücksetzen/Leeren des Caches). Dieser üble Bug bestand sein dem Einspielen von Lollipop aufs S5. Dass dieser alte Bug nun endlich gefixt ist, ist sehr löblich, Samsung.

Auch scheint mir das S5 ingesamt schneller zu reagieren. Auch das ist ein guter Effekt, den ich so bei anderen Updates des letzen halben Jahres nicht festgestellt habe.

Ingesamt ein sehr gutes und wichtiges Update, das man unbedingt aufspielen sollte.

Jobej
 
Hallo, seit dem Update habe ich das Problem, dass mein Handy von einer Sekunde auf die andere einfach "kein Netz" mehr anzeigt obwohl eben noch voller Empfang war. In der Berliner U Bahn wo sonst immer voller Empfang und EDGE verfügbar war, habe ich auch teilweise überhaupt keinen Empfang mehr. Meistens lässt sich das Problem durch ein - und ausschalten des Flugmodus wieder beheben. Manchmal muss ich aber auch länger warten und kann nicht einmal durch die manuelle Suche mein Netz auswählen (Netz: Vodafone, Fehler: "Kann nicht im Netz registriert werden"). Das hatte ich vor dem Update nie. Würde es an meinem Netz liegen, müsste dort ja wenigstens" nur Notrufe" stehen denn das alle drei Netze auf einmal in Berlin ausfallen halte ich für unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist mir auch aufgefallen an Orten wo immer der Empfang super War bricht er auf einmal weg? Welchen Anbieter hast du?
 
Vodafone. Dachte schon ich bin der einzige.
 
Ne ich bin bei base und die haben keine Ahnung woran das liegt

Ich werde heute abend auf ein customrom wechseln und das System ist dann komplett neu aufgesetzt dann mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch, bin auch Vodafone. Habt ihr vielleicht neue Erkenntnisse?
 
Ich denke das hat mit dem Modem der Rom zutun
 
D1 Kunde , bisher keine Probleme mit Empfang gehabt . Was bei mir auffällt ist das das Handy bei gewissen Anwendungen ( meist Graphik aufwendig gestalten Spielen ) einfriert .... da hilft nur noch der Power Knopf ...
Ansonsten find ich kein großen Unterschied zur der vorherigen DBT .
Werde die Tage mal das Handy ganz neu aufsetzen, hatte es bisher via OT , mal sehen ob die Probleme dann gelöst sind .
 
  • Danke
Reaktionen: McVision
Kann einer die FW nichtmal iwo anders hochladen, bei Uploadet und Sammobile dauert das ewig und drei Tage. Mega wäre zum Beispiel eine sehr gute alternative. Wenn ich einen besseren Link finde poste ich den hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxxxtar
Mach ich gegen Mittag ☺

EDIT:
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli von G schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen an Orten wo immer der Empfang super War bricht er auf einmal weg? Welchen Anbieter hast du?
Ich habe die gleichen Probleme. Vor allem wird auch nur der kleinste Balken angezeigt, egal ob 4g oder edge.
Ich werde zurück auf die vorherige Version gehen.
Oder habt ihr eine Lösung inzwischen?
Gruß Karsten
 
Ich hab noch keine Lösung
 
GrimmjowJaegerjaquez schrieb:
Kann einer die FW nichtmal iwo anders hochladen,
bei Uploadet und Sammobile dauert das ewig und drei Tage.
Mega wäre zum Beispiel eine sehr gute alternative. Wenn ich einen besseren Link finde poste ich den hier :)

In #13 ist schon seit einer weile was feines,
kann ruhig im Startpost aufgenommen werden :)
 
@Kreuzberg 36er
Hab ich mal im Startpost aufgenommen ;)

@Roxxxtar
Wieso hat dein Upload fast 3GB? Hast du die Datei entpackt hochgeladen?

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
@Roxxxtar
Wieso hat dein Upload fast 3GB? Hast du die Datei entpackt hochgeladen?

Gruß
Oh ja [emoji33] werde ich später noch einmal Hochladen dieses mal gepackt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
chillmaster1990 schrieb:
Hallo, seit dem Update habe ich das Problem, dass mein Handy von einer Sekunde auf die andere einfach "kein Netz" mehr anzeigt obwohl eben noch voller Empfang war. In der Berliner U Bahn wo sonst immer voller Empfang und EDGE verfügbar war, habe ich auch teilweise überhaupt keinen Empfang mehr. Meistens lässt sich das Problem durch ein - und ausschalten des Flugmodus wieder beheben. Manchmal muss ich aber auch länger warten und kann nicht einmal durch die manuelle Suche mein Netz auswählen (Netz: Vodafone, Fehler: "Kann nicht im Netz registriert werden"). Das hatte ich vor dem Update nie. Würde es an meinem Netz liegen, müsste dort ja wenigstens" nur Notrufe" stehen denn das alle drei Netze auf einmal in Berlin ausfallen halte ich für unwahrscheinlich.
Ich habe das Problem bei otelo nicht, welche bekanntlich das Vodafone Netz verwenden.
Im Gegenteil, bei mir ist der Empfang gefühlt besser geworden :D
 
Scheint bei mit doch eher an o2 bzw drillisch zu liegen. Aber komisch ist das es bisher auf Arbeit in Coburg immer entweder 2 oder 3 Balken 4g bzw voll hsdpa plus gab.
Seit ca 3 Wochen nur minimal 4g oder hsdpa bzw dann komplett weg.
Ich hoffe das bessert sich wieder
 
Das Problem habe ich auch wiegesagt nur o2 bzw Base weiß wie immer nix von Problemen
 
Ich habe seit dieser Firmware das Problem, dass das Handy andauernd sämtliche wlans inkl. Passwort vergisst. Zurücksetzen brachte auch keine Besserung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten