G900F [SM-G900F][Stock ROM] *05.10.2015* G900FXXU1BOJ1 [5.0] - DBT

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.102
Habe ich gerade bekommen:

Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany
Version Android 5.0
Changelist 5508620
Build date Mon, 5 Oct 16:14:38
Product code DBT
PDA G900FXXU1BOJ1
CSC G900FDBT1BOJ1
MODEM G900FXXU1BOJ1


Downloads:

Samsung Updates - Firmware Download Page
Download firmware: G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT
G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT.zip




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sudte69, Olli von G und PrinzPoldi007
Gibt's da was neues gegen über der letzten dbt?
 
Ja, sie ist neuer ;)

Warte doch mal ab, bis Erfahrungen da sind. Bei der BTU Variante steht u.a.
j1gga84 schrieb:
...
Mit dieser Build wurde der letzte Stagefright Bug CVE-2015-6602 gefixt
....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich glaube Samsung hat den csc nur einfach auf dbt geändert.
 
Guten Morgen. Das Build-Datum im Titel ist nicht Korrekt, oder? Sollte "05.10.2015" sein.

Hier mal die Downloadlinks:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke für den Hinweis, habs geändert. Danke für die Links, werde diese gleich noch ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hab es mir gerade gezogen und werde die mir mal drauf machen wenn ich Zeit habe. Gibt Es eigentlich was zu beachten wenn ich von der phoenixrom komme und Knox 0-1 ist außer das der private Modus nicht geht?
 
Bei mir hat sich im smart manager die Akku Option leicht verändert. Dazu keine neue Bloatware nach dem OTA update
 
Da sich durch das Update jetzt bei mir die Optimierungsoptionen für die Apps aktiviert haben, poste ich das einfach hier mal hin.
Was genau bringen die? Alle Apps, bis auf WhatsApp, waren bei mir auf "Automatische Optimierung" gestellt, welche wohl nach 3 Tagen ohne Benutzung der App aktiviert wird.

Was genau bringen das?

Edit: JA ich weiß.. In der Beschreibung steht, dass Akkuladung gespart wird. Doch wie? Kommen anschließend keine Notifications etc. mehr rein von der jeweiligen App?
 
Ich habe die Optimierung bei mir komplett deaktiviert, da einige Hintergrundservices nicht mehr liefen.
 
Was die Optimierungsoptionen im SmartManager angeht, gibt's hier nen sensationellen Bereich für die Diskussionen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck, Domstadt und j1gga84
Bei mir hält der Akku glaube ich ein Stück weit länger..
Wie sieht es bei euch aus?
 
Hi,

bei der Akkulaufzeit sehe ich keine Veränderung zur vorherigen Version, allerdings hatte ich in der Nacht einen Neustart, da ich heute morgen meine Pin für die Sim-Karte eingeben musste.
Hat das noch jemand beobachten können ?

MfG
Pit
 
PitPossum schrieb:
H
Hat das noch jemand beobachten können ?

MfG
Pit

Das Problem hatte ich glücklicherweise bisher nicht,habe die neueste Version seit ein paar Tagen drauf.
 
hab diese firmware nun auch auf dem s5 und bisher keinerlei probleme. Alles läuft super.Habe keinen FullWipe gemacht.
 
zuallererst, bin kein newbie! flashe seit jahren smartphones (S2, S3 und S4) originale und custom-roms rauf und runter, aber mit der aktuellen originalen für das s5 (g900f) habe ich probleme. am ende des flashvorgangs erfolgte eine fehlermeldung bei odin bzgl der dateipartition, was ich aber mittels pit-file wieder korrigiert habe. das problem ist, dass das smartphone nicht startet, also bootlooped, sobald der flashvorgang mittels odin beendet wird, natürlich failed. versucht habe ich es mittels verschiedenen odin-versionen als auch mit verschiedenen dl-quellen der originalen rom.

aktuell habe ich wieder die fusion-rom 6.0 (cm12.1) laufen. auf samsung-fw basierende gemodete rom's (aus dem xda-forum) kann ich komischerweise problemlos flashen. diese laufen aber über die custom recovery (twrp 2.8.7.0).

was läuft da wrong? - was mir noch einfällt, dass ich es evtl. mit einer 3teiligen rom versuchen könnte, sofern überhaupt verfügbar.
 
Das reicht, aber du solltest erwähnen, dass durch Costum Recovery Knox ausgelöst wurde und keine Garantie mehr auf dem Telefon besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: EP76
Gibt es schon eine Möglichkeit mit dieser Firmware Root einzurichten?

Mfg Zed
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten