G900F [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
S

shilca

Neues Mitglied
Kann bitte einer was zum Akkuverbrauch sagen und Android OS . Beansprucht der Systemprozess weiterhin soviel CPU?
Mit meiner BOD3 komme Ich auf 7-8 Stunden screen on
 
C

Cottbusa

Neues Mitglied
Habe über KIES das Update durchgeführt ... danach war wie üblich root weg und das Handy wieder voll mit Müll. Leider lässt sich bei mir über die CF Auto-Root-Datei der Root-Zugriff nicht mehr herstellen. Odin bricht den Vorgang nach dem Start sofort ab und zeigt "Fail"
 
C

CrazyWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten ging bei mir diesmal nur in Kombination mit Auto-Root, und die manuelle Installation der SuperSu über ein anderes Recovery.
Eigentlich läuft die Firmware ganz gut, hatte heute morgen nur das Problem, dass das Handy abgeschmiert ist. InfoLED war blau, anschalten ging nicht mehr, auch über den PowerButton ewig drauf geblieben, keine Chance auf Neustart. Es half nur noch Akku raus und rein. Hoff das kommt jetzt nicht öfters.
 
knallstock

knallstock

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Habe mir das Update am 29.7. heruntergeladen und seitdem massive Probleme mit meinem Empfang. Bin mit O2 unterwegs und hatte in unserer Wohnung(Stadt) mit dem S5(halbes Jahr alt) immer besten Empfang, meist besseren als meine Frau(auch O2,Motorola Moto G 1.Gen.).
Seit dem Update habe ich absolut inkonsistenten Empfang, schwankend von 4G bis "Kein Netz", obwohl ich nur auf der Couch sitze, wärend meine Frau immer H+ hat. Teilweise zeigt es Netz, aber nur Notrufe, weil ich im O2 nicht registriert bin. Okay, dachte ich mir, einfach mal zurück setzen. Per Recovery fullwipe! Aber keine Besserung.
Buildnummer lrx21t.g900fxxu1boe5
Baseband g900fxxu1boe5

Grüße
Rico
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
CrazyWolf schrieb:
... hatte heute morgen nur das Problem, dass das Handy abgeschmiert ist. InfoLED war blau, anschalten ging nicht mehr, auch über den PowerButton ewig drauf geblieben, keine Chance auf Neustart. Es half nur noch Akku raus und rein. Hoff das kommt jetzt nicht öfters.
das problem hatte ich derweil schon zweimal mit der BOD3. TWRP ist installiert, knox ist 01 und mit SuperSU gerootet. ansonsten ist das ROM stock, nichts deinstalliert oder deaktiviert.
da es aber nicht wirklich reproduzierbar ist, habe ich es erstmal ignoriert und ich werde auf 5.1 warten, mal sehen, was dann geht. :smile:

Gruß ...
 
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Hab auch Probleme. Normalerweise hab ich hier in meiner Wohnung und überall, wo ich heute war, guten LTE-Empfang. Heute wollte sich das Handy partout nicht mit LTE einbuchen und ich war den ganzen Tag mit UMTS unterwegs. Erst nach einem Neustart hab ich wieder LTE gehabt. Vorgestern konnte ich nicht angerufen werden und auch aktiv nicht telefonieren. Das Handy war im Netz eingebucht und hat auch sonst ganz normal funktioniert. In diesem Fall hat auch ein Neustart nicht geholfen. Ich hab den Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt und war dann wieder erreichbar, auch nachdem ich wieder auf LTE umgestellt habe und dort wieder eingebucht war.
 
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
@Prefektionist:

dieses problem hatte ich mit dem S4. es gibt eine App 'Öffi' für verbindungen mit öffentlichen verkehrsmitteln. die konnte dann , wenn ich unterwegs war, keine daten abrufen. einmal auf 'nur GSM' und wieder zurück, dann gings. :huh:

nun habe ich das S5 und das problem trat nicht mehr auf.
da fragt man sich doch ernsthaft, woran das liegt ... eigentlich sollte doch jedes S4, S5, was auch immer, genau gleich sein ... vielleicht doch fertigungstoleranzen ? die dicke der tasche/flipcase ?

Gruß ...
 
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Bisher hat es sehr gut funktioniert. Ich hab mit dem S5 an Orten Empfang wo früher nichts gegangen ist. Seit dem Update geht es nicht mehr auf LTE zurück, wenn kurzzeitig nur EDGE gegangen ist und ein Neustart ist notwendig. Ich hab es übrigens nach dem Update gewiped.
 
Zwenni

Zwenni

Fortgeschrittenes Mitglied
@Perfektionist

Ich habe ähnliche schlechte Erfahrung mit dieser Firmware gemacht, was die Signalstärke und den Netzwechsel (2G, 3G, 4G) sowie das National Roaming (E Plus Kunde) betrifft. Ich werde wieder zur vorigen Firmware wechseln, weil dort die Modem Firmware deutlich besser ist, was die angesprochenen Punkte betrifft.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Abend,
hat zufällig jemand einen Plan, wann das Lollipop 5.1.1 für das S5 erscheint?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Antworten auf diese Frage wären im Augenblick sicherlich rein spekulativ und würden hier im Firmwarethread auch von mir als "offtopic" gelöscht ;).
Wenn Du magst, kannst Du dort Plauderecke einen Thread zu dieser Frage eröffnen.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
S

strippi

Neues Mitglied
Ich habe ein Galaxy S 5 sehr günstig erworben. Neu für 285 Euro. Allerdings ist es kein Dbt Gerät sondern ein Aut. Die Firmware ist G900FXXU1POF4.
Ich wollte es jetzt auf Dbt flaschen. Ein Branding ist nicht drauf, also sollte es ja gehen, oder?
 
Zwenni

Zwenni

Fortgeschrittenes Mitglied
@ strippi

Kein Problem. Flashen mit Odin und Full Wipe und schon hast du ein DBT Gerät.

Genauso hab ich es mit meinem italienischen Gerät auch gemacht, welches ich für 280€ Anfang des Jahres erworben habe ;-)
 
S

Schmunzel2008

Neues Mitglied
Habe das Update auch installiert und kann bisher auch keine Veränderung feststellen!
 
S

Schmunzel2008

Neues Mitglied
Oh Sorry, habe ich nicht gesehen!
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Kein Problem ;-))