G900F [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT

Gerade auf Update geklickt, 331 MB heruntergeladen.
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 5.0
Changelist: 4920185
Build date: Fri, 15 May 16:45:20
Product code: DBT
PDA: G900FXXU1BOE5
CSC: G900FDBT1BOF1
Download: Download firmware: G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_DBT - SamMobile

Diskussionsthread: G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonwieder eine 5.0 ?
will jemand mal als Versuchskaninchen dienen? :D
 
Ja ich hab sie ja nun drauf ;-))
 
Habe sie auch heute morgen bekommen.

"Leistungsverbesserung" hiess es da.

Hat jemand etwas aussagekräftigeres gefunden?
 
steht das nicht immer da? :D
auch wenn es nicht zutrifft..
 
Mache gerade auch das Update, muss es dann mal aufladen und 1-2 Tage laufen lassen um zu erkennen ob sich was verbessert hat.. oder verschlechtert..
 
Ich lade mir das Update auch gerade, aber wieso wieder nur 5.0? Sollte nicht ein Update auf 5.0.2 kommen?
 
Update via OTA hat super funktioniert, obwohl ich vorher via Odin von O2 zu DBT gewechselt bin.
Da gab es "früher" schon mal mindestens einen Fall wo es Probleme gab. Falls irgendjemand deswegen zögert.
Bis jetzt kann ich noch keinen Unterschied feststellen. Weder positiv noch negativ.
Mal sehen was die Zeit bringt.

Sebe
 
Problemfrei über OTA gezogen, allerdings merke ich bisher keinen wirklichen Unterschied. Infos gibs wohl keine ?
 
Gibt's jetzt endlich die Unterstützung für VoLTE ?
 
Ich habe es auch drauf und sehe auch keinen unterschied. Scheint wohl ein reines Bugfix-update zu sein
 
Habe heute morgen auch das Update drauf gemacht über OTA, habe aber einen Werksreset gemacht nach dem Update, mache ich nach jedem Update auch wenns nervt :)

habe mal gegoogelt und es scheint dass dieses Update in England schon seit Monaten verfügbar ist

was mir direkt aufgefallen ist, weil ich es benutzte, es fehlen zwei Optionen in den Einstellungen vom Sperrbildschirm und zwar wenn man als Entsperr-Methode das einfache Streichen wählt, dann fehlen zwei Optionen:
"Automatisch Sperren" und "Mit Ein/Aus sofort sperren" nicht schlimm aber schade, mit zb. der Passwortsperr Methode sind diese 2 Optionen aber noch da.

Falls jemand etwas am Akku Verbrauch auffällt nach diesem Update, bitte kurz Bescheid sagen, würde mich brennend interessieren

habe mal Antutu und Quadrant durchlaufen lassen spaßeshalber :
Antutu: ca. 43800 (vorher 44800) Quadrant 29990 (vorher an die 28000)
also von der Leistung finde ich es okay


Edit:

Könnt ihr mal bitte testen wegen der Helligkeit nach diesem Update

Also ohne automatische Helligkeit, die Helligkeit so auf ca 25 % also ein etwa ein Viertel

mir kommt es vor als es etwas dunkler ist als vorher


also rein vom Gefühl her wäre ich froh ich hätte das Update nicht drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat meins 469,01 mb
 
Weil du kein DBT so der wahrscgeinlich ein VIA Update hast ;-))
 
Kann das nicht mit Zahlen belegen aber mir scheint beim Druck auf die linke "Taste" die Anzeige Liste der aktiven Apps von machen wir mal eine Kaffeepause auf superlangsam beschleunigt worden zu sein...

Ach Google. Ein Ottonormal hat nicht tausende von Apps installiert, so daß er ein kleines Screenshot braucht um zu wissen welche App gemeint ist. Dieses Feature hättet ihr doch nur für superschnelle Handys als Default anbieten können. Die paar Dutzend Apps kann ich durchaus anhand der Namen identifizieren.
 
olih schrieb:
Weil du kein DBT so der wahrscgeinlich ein VIA Update hast ;-))
Genau so ist es.
Hab VIA.
War der falsche link.
Sorry
 
Ich habe das Update auch vor paar Tagen installiert und bis nur ein Bug gefunden.
Unter "Einstellungen->Töne und Benachrichtigungen" ruckelt das Scrollen, wenn man "oben" bei den 4 Lautstärkebalken ist. Und wenn man ganz unten ist und von dort schnell nach unten wischt(damit man schnell nach oben kommt), dann scrollt es nach oben und dann springt die Liste manchmal von alleine wieder nach unten.

Das war vorher nicht so, denn mein Freundin hat das gleiche Handy und das alte Update (G900FXXU1BOD3) und ich habe es verglichen.
 
Wo gibts denn den Downloadlink, um die ganze Firmware via Odin zu installieren?
 
Ich habe noch keinen gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.282
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.675
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.014
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten