G900F [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Gerade auf Update geklickt, 331 MB heruntergeladen.
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany
Version: Android 5.0
Changelist: 4920185
Build date: Fri, 15 May 16:45:20
Product code: DBT
PDA: G900FXXU1BOE5
CSC: G900FDBT1BOF1
Download: Download firmware: G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_DBT - SamMobile

Diskussionsthread: G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *15.05.2015* G900FXXU1BOE5 [5.0] - DBT




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
schonwieder eine 5.0 ?
will jemand mal als Versuchskaninchen dienen? :D
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja ich hab sie ja nun drauf ;-))
 
R

Robomat

Stammgast
Habe sie auch heute morgen bekommen.

"Leistungsverbesserung" hiess es da.

Hat jemand etwas aussagekräftigeres gefunden?
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
steht das nicht immer da? :D
auch wenn es nicht zutrifft..
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Mache gerade auch das Update, muss es dann mal aufladen und 1-2 Tage laufen lassen um zu erkennen ob sich was verbessert hat.. oder verschlechtert..
 
Five-O

Five-O

Neues Mitglied
Ich lade mir das Update auch gerade, aber wieso wieder nur 5.0? Sollte nicht ein Update auf 5.0.2 kommen?
 
S

Sebe

Neues Mitglied
Update via OTA hat super funktioniert, obwohl ich vorher via Odin von O2 zu DBT gewechselt bin.
Da gab es "früher" schon mal mindestens einen Fall wo es Probleme gab. Falls irgendjemand deswegen zögert.
Bis jetzt kann ich noch keinen Unterschied feststellen. Weder positiv noch negativ.
Mal sehen was die Zeit bringt.

Sebe
 
M

Micha_Regelt

Erfahrenes Mitglied
Problemfrei über OTA gezogen, allerdings merke ich bisher keinen wirklichen Unterschied. Infos gibs wohl keine ?
 
C

ClearBlue

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's jetzt endlich die Unterstützung für VoLTE ?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich habe es auch drauf und sehe auch keinen unterschied. Scheint wohl ein reines Bugfix-update zu sein
 
mosly

mosly

Neues Mitglied
Habe heute morgen auch das Update drauf gemacht über OTA, habe aber einen Werksreset gemacht nach dem Update, mache ich nach jedem Update auch wenns nervt :)

habe mal gegoogelt und es scheint dass dieses Update in England schon seit Monaten verfügbar ist

was mir direkt aufgefallen ist, weil ich es benutzte, es fehlen zwei Optionen in den Einstellungen vom Sperrbildschirm und zwar wenn man als Entsperr-Methode das einfache Streichen wählt, dann fehlen zwei Optionen:
"Automatisch Sperren" und "Mit Ein/Aus sofort sperren" nicht schlimm aber schade, mit zb. der Passwortsperr Methode sind diese 2 Optionen aber noch da.

Falls jemand etwas am Akku Verbrauch auffällt nach diesem Update, bitte kurz Bescheid sagen, würde mich brennend interessieren

habe mal Antutu und Quadrant durchlaufen lassen spaßeshalber :
Antutu: ca. 43800 (vorher 44800) Quadrant 29990 (vorher an die 28000)
also von der Leistung finde ich es okay


Edit:

Könnt ihr mal bitte testen wegen der Helligkeit nach diesem Update

Also ohne automatische Helligkeit, die Helligkeit so auf ca 25 % also ein etwa ein Viertel

mir kommt es vor als es etwas dunkler ist als vorher


also rein vom Gefühl her wäre ich froh ich hätte das Update nicht drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geschenkewahn

Ambitioniertes Mitglied
Warum hat meins 469,01 mb
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Weil du kein DBT so der wahrscgeinlich ein VIA Update hast ;-))
 
R

Robomat

Stammgast
Kann das nicht mit Zahlen belegen aber mir scheint beim Druck auf die linke "Taste" die Anzeige Liste der aktiven Apps von machen wir mal eine Kaffeepause auf superlangsam beschleunigt worden zu sein...

Ach Google. Ein Ottonormal hat nicht tausende von Apps installiert, so daß er ein kleines Screenshot braucht um zu wissen welche App gemeint ist. Dieses Feature hättet ihr doch nur für superschnelle Handys als Default anbieten können. Die paar Dutzend Apps kann ich durchaus anhand der Namen identifizieren.
 
G

geschenkewahn

Ambitioniertes Mitglied
olih schrieb:
Weil du kein DBT so der wahrscgeinlich ein VIA Update hast ;-))
Genau so ist es.
Hab VIA.
War der falsche link.
Sorry
 
N

neovo3000

Neues Mitglied
Ich habe das Update auch vor paar Tagen installiert und bis nur ein Bug gefunden.
Unter "Einstellungen->Töne und Benachrichtigungen" ruckelt das Scrollen, wenn man "oben" bei den 4 Lautstärkebalken ist. Und wenn man ganz unten ist und von dort schnell nach unten wischt(damit man schnell nach oben kommt), dann scrollt es nach oben und dann springt die Liste manchmal von alleine wieder nach unten.

Das war vorher nicht so, denn mein Freundin hat das gleiche Handy und das alte Update (G900FXXU1BOD3) und ich habe es verglichen.
 
K

KingKuno

Stammgast
Wo gibts denn den Downloadlink, um die ganze Firmware via Odin zu installieren?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe noch keinen gefunden.