G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - DBT

Hallo
habs vor ca 2 Stunden über Kies gemacht,Ladebalken hing so ca 10 min bei 68%,ging danach aber weiter und installierte es vollständig,also einfach längere zeit warten ODER später versuchen:sleep:
 
Diese Option fehlt bei mir (selbst wenn ein Muster oder ein PIN aktiv ist). Hast du die ganz normale DBT Version?

Edit: Mein Fehler, hatte vergessen es bei Trust Agents zu aktivieren. Wichtiger ist mir aber sowieso die fehlende Option des Anpinnens :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Mal eine Frage: Wenn ich die Versionsschreibweise richtig verstanden habe, dann ist doch die BOA3 (BTU) aktueller als die BNL9 (DBT) und die BTU "enthält" die DBT, wie in anderen Threads geschrieben. Ohne zu wissen, was das bedeutet....
Wenn ich die BTU installiert habe, habe ich dann mit der heutigen DBT irgendeinen Vorteil (weniger bugs, aktueller, bessere Perfomance, etc) gegenüber der BTU?
 
Darkpower schrieb:
Habe gerade extra auf DBT 4.4.2 downgradet ..in der Hoffnung das mir Kies ein Update anzeigt ...fehlanzeige
900f unterstützt keine Initalisierung ???
Raff ich nicht ..habe noch nie ein Update mit Kies gemachT !


Habs vor ca 2 Stunden gemacht,ebenfalls downgrad auf dbt 4.4.2,dann kies,ging ohne Probleme,kam auch nix mit Initialisierung,zeigte nach wenigen Sekunden neue Firmware an und ging ohne Probleme
 
Ich verstehe nicht warum alle gleich wieder so wuschig werden wenn Samsung ne FW ausrollt. Wir haben doch schon einige NL9 FWs, da wird sich nix ggü der BTU oder VD2 getan haben.

Von daher immer schon geschmeidig bleiben und warten bis es da ist.:smile:
 
Mir wurde es auch gerade (vor 2 Std) angeboten.
Die aktualiesierung endete mit der Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered" anschließend ging gar nix mehr, Kies fing dann an mit einer Notfallwiederherstellung die auch mit irgendeinem Fehler abgebrochen wurde.
Rettung brachte dann nur Odin mit meiner alten 4.4.2 DBT Firmware.
Also ich mit Odin neu geflasht hatte waren komischerweise alle alten Daten wieder drauf:huh: (natürlich super:biggrin:)
Nun habe ich wieder meine 4.4.2 DBT drauf und Kies zeigt mir an, das diese die aktuellste ist:confused:
Also Vorsicht beim Update auf 5.0 und lieber noch warten

LG Veit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steve122
Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass heute das Update kommt. :scared:
Gestern Abend habe ich Kies installiert und ein Backup gemacht.
Heute Morgen war das Update da. :thumbup:
Die Installation lief schnell und problemlos ab.
Möglich, dass nun die Server etwas überlastet sind.
 
Naja warten bringt an dieser Stelle auch nichts.
Das ist und bleibt eben Kies.

Auch wenn es wohl die selbe Firmware ist, wären erste Eindrücke interessant. Hier hat noch keiner etwas darüber geschrieben.
 
Mit Kies würde ich eh nie updaten. Entweder OTA oder per Odin.
 
Kies gibt bei mir nur Fehlermeldungen an... Ich habe wieder 4.4.2 über Odin geflasht!
 
andromausi schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich die Versionsschreibweise richtig verstanden habe, dann ist doch die BOA3 (BTU) aktueller als die BNL9 (DBT) und die BTU "enthält" die DBT, wie in anderen Threads geschrieben. Ohne zu wissen, was das bedeutet....
Wenn ich die BTU installiert habe, habe ich dann mit der heutigen DBT irgendeinen Vorteil (weniger bugs, aktueller, bessere Perfomance, etc) gegenüber der BTU?


Ich denke es ist so wie du hier schreibst.Die DBT ist auch vom Stand 18.12.2014. Außer das etwas Bloatware hier fehlt (Vodafone Apps zb) ist alles gleich.

Insgesamt gesehen bin ich aber von der Firmware ziemlich entäuscht. Laggt deutlich mehr als unter 4.2 und hat einen erhöhten Akkuverbrauch.
 
Per Kies Update geladen und ohne Probleme installiert. Gefühlt bis jetzt das das S5 irgendwie smoother läuft als Kitkat. Fehler habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also mich nervts grad tierisch... Mein S5 läuft ziemlich unruhig, ruckelt, hängt zwischendurch usw. So als ob der Permanent am Limit arbeiten würde, jemand ne Idee was das sein könnte ?
Und ich hab mal eben fast ein GB freien Speicher verloren :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset gemacht?
 
Ja. Keinen Factory Reset durchgeführt. Oder bzw. Und nochmal neu flashen
 
Factory Reset gemacht? Ist immer wichtig wenn man einen Iterationssprung macht. Ist zwar Arbeit da alle Daten verloren gehen, lohnt sich aber meistens.
 
Ich werds mal versuchen danke :sad:
 
dirk.ms schrieb:
kurze Frage.. ich habe mir die Download zip datei gesichert bzw auch das entpackte File..
Kann ich das später nutzen also ist das die normale firmware die ich auch über Odin ggf flashen könnte oder ist das nur ein Update ?
Die Datei heißt
G900FXXU1BNL9_G900FDBT1BNL1_G900FXXU1BNL9_HOME.tar.md5
und MD5 ist
97c3705b8d0760fcc79f2db3518856b1

Die Hauptfrage ist wie groß ist die Zip? Und kannst die ZIP irgendwo hochladen?

Die tar.md5 Datei kann man dann auch über Odin flashen wenn es eine komplette firmware ist.
 
die ZIP ( tmp58B9.tmp.zip ) ist 1,41 GB (1.515.575.641 Bytes)
die entpackte Datei ist dann 2,33 GB (2.507.325.525 Bytes) groß

Liegt beim Download über Kies unter C:\Users\XXXXXX\AppData\Local\Temp
Man hat 2-3 min Zeit die dann rüber zb. auf den Desktop zu kopieren während Kies die Entpackt hat..

Hab leider nicht so einen tollen Upload für die Dateigröße.. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
So Ladys
hab das Update grade problemlos mir Kies installiert.
Musste nur Kies vorher aktualisieren. Hatte vorher auch ne Fehlermeldung dass das Gerät nicht initialisiert werden kann

Hab bis jetzt noch kein Werksreset gemacht. Läuft ohne zicken
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.342
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.686
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.026
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten