G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

Also ich habe die VD2 Firmware auch seid Freitag und nachdem auspielen ein Factory Reset gemacht. Jetzt kann ich zusehen, wie der Akku runtergeht. Ich habe nur die Standard Apps installiert und fast keine Apps die das Handy permanent aufwecken. Wenn ich das Handy benutze z.B. (News lesen über Flipboard oder in WhatsApp schreiben) ist innerhalb von 15 Minuten schon über 10% Akku weg, obwohl ich die Helligkeit auf Automatisch eingestellt habe und den Energiesparmodus aus. Bei Kitkat war das nicht so. Da waren höchsten 5% vom Akku weg. :thumbdn:
 
Hallo. Ich wollte mal Update zu meinem Post #87 geben. Ich hatte das Problem, das das WLAN in der Akku Statistik permanent stand, obwohl es fast den ganzen Tag aus ist. Das hat sich erledigt. Ich hatte seit einiger Zeit die App "Sound Profil" benutzt. Dort kann man nicht nur den Ton einstellen, sondern auch die Einstellungen für diverse Sachen wie Bluetooth, WLAN usw.
Anscheinend funktioniert die noch nicht richtig mit Android L. Ich habe sie heute Probeweise deinstalliert, im Recovery ein Wipe Cache gemacht, und nun wird alles richtig dargestellt. Also war es kein Problem mit dieser FW, sondern mit der App. Ich werde den Entwickler mal anschreiben deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab Android 5.0 seit 3 Tagen auf meinem S5 es fehlt leider der Lautlosmodus dafür funktioniert das entsperren mit Fingerabdruck nun endlich perfekt was Laufzeit und anderes betrifft sind 3 Tage eine noch zu kurze Zeit.
 
Was sagt ihr zu den Werten
 

Anhänge

  • 1421177028759.jpg
    1421177028759.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 443
Hallo zusammen, hoffe daß, das hier her gehört aber habe nun auch dieses Update über kies3 installiert. Hat auch alles super geklappt nur geht bei mir seit dem Mobile Daten nicht mehr, sondern nur noch Wlan. Kennt hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Beste Grüße aus Köln
Peter
 
Einen FullWipe gemacht nach dem Update?!
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Nein habe ich nicht gemacht. Ist das notwendig? Die Frage stellt sich mir weil dann dürfte es ja bei allen nicht ohne Full Wipe laufen oder?

Beste Grüße aus Köln
Peter

P.s. habe bei mir den Fehler gefunden. In der App (ohne Wlan an, weil dann funzt es nicht) Konfiguration auf Karte konfigurieren geklickt. Die Konfiguration wurde danach neu gemacht. Gerät neu gestartet und siehe da es funzt nun wieder. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Top das sich die Vodafone Blotware Deinstallieren lässt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Am S5 beinhaltet das S5 Update bereits Bugfixes welche Google erst bei 5.0.1 behoben hat. Weil beim Test in Polen wurde zweimal nachgebessert bevor das 5.0 Update außerhalb Polens gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koelner42
Habe auch das Update G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2 installiert.
Full Wipe habe ich auch folzogen und nach nun 4 Tagen Nutzung muß ich sagen das ich doch insgesamt enttäuscht bin!
Die Firmware fühlt sich im alltäglichen träger an als noch die letzte Kitkat Version.
Von "Project Volta" merke ich auch nicht viel!
Ich denke das da noch ein zwei Nachbesserungen kommen müssen.

Der große Wurf ist das Update so nicht!!1
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
Christophjon schrieb:
Aber Top das sich die Vodafone Blotware Deinstallieren lässt :thumbup:

Aber nicht alles Restmüll den keiner braucht ist nicht weg zu bekommen leider. Deshalb kam sie bei mir auch sofort wieder weg.
 
Manche nutzen aber den von dir genannten Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Das ist ja auch legitim das war auch an die gerichtet die VDF drauf haben und sich über BrandWare ärgern. Der wo eine VDF Karte drin hat und die VDF Version haben möchte und die Apps nutzt ist ja Ok aber wie gesagt ich hatte ja auch die VDF drauf und habe halt bemerkt das nicht alle BrandApps zu deinstallieren sind. Deshalb bin ich wieder zurück auf KK. Mich nervt es eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe über Kies auf Lollipop (Vodafone) upgedatet und will nun einen weiteren Nutzer anlegen. Weder im Benachrichtigungsfeld noch unter den Einstellungen ist irgend eine Option zur Nutzereinrichtung vorhanden! Auch fehlt bei Lautstärke auf/ab die Möglichkeit Unterbrechungen einzustellen! Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?
 
Bei KK kann man auch nicht alle Brandapps deinstallieren.
 
bei Vodafone nicht das stimmt. Aber ich kam ja von der DBT aber ist egal OT sorry.
 
Hm, habe dann auch noch eine Frage bezüglich der Kamera unter Lollipop 5. Weiß jemand wie man unter Einstellungen die Iso einstellen kann? Weil unter Kit Kat konnte man dadurch bessere Bilder machen.

Beste Grüße aus Köln
Peter
 
urpils schrieb:
Habe über Kies auf Lollipop (Vodafone) upgedatet und will nun einen weiteren Nutzer anlegen. Weder im Benachrichtigungsfeld noch unter den Einstellungen ist irgend eine Option zur Nutzereinrichtung vorhanden! Auch fehlt bei Lautstärke auf/ab die Möglichkeit Unterbrechungen einzustellen! Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?

Diese von dir genannten Einstellungen gibt es so bzw. gar nicht. Nutzer anlegen war im Gespräch Samsung hat sich aber bei 5.0 dagegen entschieden zwecks Knox. Benachrichtigungsunterbrechnungen kannst du nur im Menü selber einstellen. Das mit der Lautstärke ist Googlegeräten vorbehalten.
 
[..... ]
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

foxfoursfive
Antworten
3
Aufrufe
4.852
vietnam
vietnam
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.026
j1gga84
j1gga84
foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
3.364
foxfoursfive
foxfoursfive
Zurück
Oben Unten