G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

hei peeyay

ap 900FxxU1BNL9
cp 900FXXU!BNL9
csc 900FVFR1BNL2

ist nicht richtig was du sagst

von G900FXXU1ANG2_G900FVIA1ANG1_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5
nach G900FXXU1BNL9_G900FVFR1BNL2_G900FXXU1BNL9_HOME.tar.md5
und dann noch KLTE_EUR_OPEN.pit

gruß

PS: bin von Omega 4.4.2 gekommen
 
Ich kenne das eben vom S3, S4, Note 3, habe alles schon paar mal durch. Wenn man ein DBT Gerät hatte, konnte man alles flashen, egal welche Firmware!
Probleme gab es nur bei EU Geräten. Hier war eine Pit nötig.
Du darfst nicht vergessen, dass vielleicht hier Vodafone zwar eigene Apps drauf packt, aber sie können eben genauso Apps von vornherein entfernen, die bei nem freien Gerät drauf sind.
Und damit meine ich im System und nicht die Zusatzapps.
Das muss auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ob Du schon mal ne Pit verwendet hast bzw. was von Werk aus drauf war.
 
Ich lass es bleiben, und warte auf den rollout für die btu firmware..
(und schaue hier nicht mehr rein..)

Das ganze nervt ehrlich gesagt ein wenig, immer wieder zu lesen, was hier einige so schreiben!

Wie man flasht, und was dazu nötig ist wurde mehr als genug im forum/thread beschrieben.
(auch dass ein FullWipe sinnvoll ist!)
Dennoch immer wieder die gleichen Fragen, und das Gejammer!

Klar ist das Forum zum austauschen und helfen da!
(dennoch kann man sich ein wenig selbst "einlesen".)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, marcus-d, The_Rock01 und 6 andere
Leute wartet doch jetzt 2-3 Wochen der rollout hat doch begonnen. Bevor ihr euer Telefon schrottet.
 
  • Danke
Reaktionen: Forcanio, The_Rock01, mreb und 4 andere
Das hasse ich auch wenn Leute immer wieder die selben fragen stellen obwohl alles schon in deutsch beschrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
@ corr:

Warum die BTU Firmware, das ist doch die für GB oder?

Ja und wenn man jetzt wartet, ist das dann immer noch die Firmware vom 18.12. oder dann ein Update oder sogar Android 5.0.1?

Weil ich verstehe es nicht, warum die Rollouts teilweise später kommen, wenn doch an der Firmware nix mehr verändert wird.
 
Mensch Leute, das erste was ich mache wenn ich ein neues Phone bekomme ist das Phone zu rooten, wenn es möglich ist, und dann eine Sicherung von EFS machen und als zweites eine PIT von meinem Phone zu erstellen, so kann ich fast aus jeder Situation mein Phone wieder retten. Also wer kein Vodafone Gerät sein eigen nennt, sollte wenn möglich die Finger von der Firmware lassen, sonst habt ihr einen Brick. Und dann braucht ihr eine PIT um euer Phone wieder zu leben zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Nö,lediglich die gleiche FW die drauf war und evtl. nen Reset!
Hat aber hier trotzdem nichts zu suchen,denn es geht um die VF Firmware!
 
nochmal:
Bitte keine Root-Fragen im Firmware-Thread ;)!
Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Huhu,

ich kann seit neustem keine großen Dateien mehr auf die SD Karte kopieren. Also jetzt nichts jenseits von 4 GB, sondern schon bei 1,6 GB bekomme ich die Meldung das der Kopiervorgang abgebrochen ist. Auf den internen Speicher funktioniert es tadellos...

ein paar Fakten:

- es war eine 1,6 GB *.mkv Datei sowie eine weitere mit 3,5 GB
- neuformatierung der SD Karte hat nicht geholfen
- kleinere Videodateien kopieren ist kein Problem, waren aber andere
Formate
- SD Karte wird im Gerät richtig erkannt und es lassen sich auch andere
Dateien kopieren wie Musik etc.
- fat32 formatiert


Hat jemand eine Idee? :)
 
moin,

mich nervt das betreiberlogo oben in der leiste,wenn der bildschirm gesperrt ist...

dadurch werden andere symbole erst nach dem entsperren angezeigt.

das war mit 4.4.2 nicht.
 
Wieviel Symbole hast du denn da oben?

Bei mir steht links Congstar und rechts passen trotzdem alle Icons hin.
:)
Ich habe die spanische Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht nur im gesperrten bildschirm.

steht vodafone.de

erst nach dem entsperren kommt zb. das whatsapp symbol

ganz oben links..


probleme mit der software habe ich jedenfalls keine... einfach per kies geflasht..
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:
@ corr:

Warum die BTU Firmware, das ist doch die für GB oder?
Ja, es ist die Firmware für "freie Geräte" aus GB.
(ich habe den ProduktCode BTU.)
 
Bizepsandi schrieb:
steht nur im gesperrten bildschirm.

steht vodafone.de

erst nach dem entsperren kommt zb. das whatsapp symbol

ganz oben links..


probleme mit der software habe ich jedenfalls keine... einfach per kies geflasht..

Dafür gibt es bei Lollipop doch die Lockscreen Notifications. Oder hat Samsung die ausgebaut?
 
Unter der selben Versionsnummer G900FXXU1BNL9 wird auch in Österreich seit 2 Tagen Android 5.0 per Kies angeboten also müsst ihr den Titel dieses Threats etwas korrigieren da nicht nur Vodafone ein 5.0 Update für das S5 mit dieser Versionsnummer ausgerollt hat sondern auch Österreichs Netzbetreiber A1 oder gibt es für EU Ausländer schreib und Veröffentlichungsverbot weil ihr gleich alles löscht wo es nicht um Deutschlands Netzbetreiber geht statt das Thema tolerant zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe seit heute auch 5.0 druff, aber abgesehen davon, dass ich mein S5 nicht gerootet bekomme (es startet danach nicht mehr und ich darf die Stock-ROM neu flashen), was hier aber nicht die Frage ist, sondern einfach nur meine aktuelle Situation, gibt es bei mir unter 5.0 auch nicht mehr die Möglichkeit, sich per USB 3.0 mit dem Computer zu verbinden.
Ist das bei euch auch so?

Unter KK konnte ich, wenn ich mein S5 mit einem USB 3.0-Kabel an den USB3.0-Anschluss des Computers angeschlossen hatte unter "Weitere USB-Optionen" auch USB3.0 auswählen - das fehlt jetzt.
 

Ähnliche Themen

foxfoursfive
Antworten
3
Aufrufe
4.867
vietnam
vietnam
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.035
j1gga84
j1gga84
foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
3.368
foxfoursfive
foxfoursfive
Zurück
Oben Unten