G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - VD2

@electrictobi: Was für ne Firmware hattest du voher Drauf? Das täte ich mal gern wissen.

mfg
 
Hö du hast doch heute noch gefragt wegen ART und Dalvik

Edit: Sorry ich meinte auch eigentlich gar nicht dich sondern DeathRace ich habs verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lordkitty sei mal so gut und sag mir was du für Daten bekommst wenn du *#1234# eingibst mir gehts um die CSC sollte ja auch stimmen zwecks OTA
 
 
  • Danke
Reaktionen: don1411
Schade, habe gehofft, dass Samsung das ganze auf Basis von Android 5.0.2 veröffentlicht.
 
So nach fertigen Einrichten meines S5 und Bentzung kann ich ein erstes Fazit geben. Schrott. Die gleichen Probleme wie mit der XEO. Deshalb werde ich wieder zurück zu KK gehen. Das macht alles keinen Sinn. Hab jetzt allen drei Versionen ne Chance gegeben und keine taugt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männers, ich will ja nicht wieder den Spielverderber spielen, aber Darkman hatte auf Seite 2 schon ne Ansage gemacht was das Root-Zeugs etc. angeht. Ich möchte das und das aus dem OP nochmals in Erinnerung rufen.

icon4.gif
Bitte die folgenden Links beachten!
icon4.gif


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!


Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)
[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts
Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/552157-samsung-galaxy-s5-allgemeine-fragen-diskussion-zum-thema-root.html"]Samsung Galaxy S5 - Allgemeine Fragen und Diskussion zum Thema Root[/OFFURL]
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
[Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")


Hier gibts reichlich Threads wo man weiter diskutieren kann. Das bezieht sich auch auf das Flashen einer Firmware. Also haltet euch bitte dran. Sonst muss ich die Putze mal wieder bestellen.

Danke für euer Verständnis:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, hagex, Darkman und eine weitere Person
Gibt es bei 5.0 noch eine Möglichkeit den verbrauchten Speicher anzusehen? Bei kk konnte man das bei der Option Anwendung Manager einsehen. Ich weiß nicht wie viel ich frei habe intern. Mir foulder mount freigeräumter Platz wurde nur dort angezeigt. Finde es aber seit 5.0 nicht mehr
 
In wieweit ist denn jetzt Lollipop alltagsfähig? Einmal hört man das noch hunderte von Bugs drin sind und andere sind total begeistert???
 
Heftig was ihr für angebliche Probleme habt. Wenn man System apps deaktiviert und ohne wipe flasht dann gibt es fail.

Ich habe bei meinem privaten s5 von Vodafone kitkat auf die polnische 5.0 gewechselt. Dann zurück auf kitkat. Schon 5 mal. Und jetzt wieder auf 5.0 vodafone. Kein einziger Fehler. Und in Polnischen Foren ist es auch so zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hay hab's ja seit gestern druff die Vodafone Version 5.0
wollte ich unbedingt haben wegen der multiuser Funktion.
finde die nur nicht was da los bin ich zu dumm helft mir:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Gibt es bei 5.0 noch eine Möglichkeit den verbrauchten Speicher anzusehen? Bei kk konnte man das bei der Option Anwendung Manager einsehen. Ich weiß nicht wie viel ich frei habe intern. Mir foulder mount freigeräumter Platz wurde nur dort angezeigt. Finde es aber seit 5.0 nicht mehr

Wird er dir nicht in den Einstellungen in der Rubrik System-> Speicher angezeigt ?
 
Alex007 schrieb:
habe es von Samsung Galaxy S5 Android 5.0 “Lollipop” Firmware Download - BLOGSPAN.NET - imagenetz ist ein one click hoster wie uploaded oder andere zig tausende *G* - ... @Darkman d.h. wenn du uploaded.net kennst, kannst auch auf den Inhalt vertrauen? - bei uploaded kann jeder hochladen und den download verteilen. Aber man kann anhand Md5 / Sha checken ob es die Original Datei ist.

Danke für die Erläuterung.

Natürlich kann ich uploaded auch nicht kontrollieren aber wenn mir ein User schreibt das er die Version von zb SamMobile hoch geladen hat und mir den Link gibt, ist es immernoch sicherer als irgendein Link den man im Netz findet. Ich weiß du hast es ja nur gut gemeint!

Das mit dem überprüfen der MD5 Summe ist klar, setzt aber auch voraus das man die originale MD5 Summe kennt ;)
 
lordkitty schrieb:
Hay hab's ja seit gestern druff die Vodafone Version 5.0
wollte ich unbedingt haben wegen der multiuser Funktion.
finde die nur nicht was da los bin ich zu dumm helft mir:ohmy:

Soweit Ich weiß gibt es das in der Samsung Firmware nicht.
 
@lordkitty
Es ist richtig, dass es den Multiuser nicht gibt. Dafür hat aber Samsung andere Sachen in der Software verbaut. Der Private Modus ist eine super Sache. Ich bin der Meinung, dass es doch besser ist, seine privaten Sachen von vornherein gleich zu sichern, siehe Privater Modus, und nicht im Nachhinein einen zusätzlichen Zugang zu schaffen, der dann frei ist. Zusätzlich gibt es noch den Kindermodus. Diesen braucht man nur runterladen und einmal einrichten, schwuppdiwupps ist alles auch für Kinder sicher. Willst du noch mehr Sicherheit. .....dann lade dir aus dem Play Store KNOX runter. Läuft super. Nutze ich auf Arbeit.
 
So Leute, nach mehrmaligem hin und her flashen, melde ich mich auch mal.
LASST DIE FINGER VON DER VD2 !! Ich hatte vorher die polnische 5.0 drauf. Wollte VD2 flashen, aus reiner neugier. Das Problem liegt darin, die Partitionen sind zu klein da die VD2 Rom 100mb größer ist. Ich habe es wirklich mit allen PIT's versucht die hier rumgehen, aber immer der selbe ablauf: Odin fängt schon bei ca. 85% des grünen Balken an den Modem und das Cache zu flashen, bei ca 95% dann Hidden und dann die Meldung fail ! Nun wieder die polnische drüber OHNE PIT, und siehe da: Der grüne balken läuft durch und bei ca. 95% flasht er Modem und Cache, dann kommt HIDDEN und dann das langersehnte PASS !
Wenn ihr nicht so ein durcheinander wollt dann nimmt die polnische, mit der KLTE EUR OPEN PIT, und flasht. Wenn ihr aber schon bei der VD2 die PIT verwendet habt dann flasht ohne PIT die polnische. Aber ich hab nachdem ich die VD2 erfloglos geflasht habe einen PIT drübergejagt und bei mir stand im ersten moment bei 1234 keine CSC !! Dann Wipe und erneuter flash, wieder FAIL, wieder PIT eingefügt und siehe da : CSC VD2. was mir noch aufgefallen ist: es gibt bei der VD2 eine neue Funktion (Rich Communicatons). Aber wenn doch dort ständig Fail steht und ich das Ding mit PIT wieder zum laufen bekomme dann muss doch dort iwas in der Rom fehlen, oder nicht ? Naja ich lasse lieber die Finger von Branding-Roms und warte lieber auf die DBT, die kann ich nämlich ohne groß was zu tun über die XEO flashen, vorher und nachher fullwipe und FERTIG!


Edit: Ist das bei euch auch so dass der Taskmanager so eine hässliche Animation hat wenn ihr es aufruft ? Oder wenn ihr im Taskmanager seit dass es manchmal nicht wieder zurück geht auch wenn ihr 100x den HomeButton drückt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso jammern immer nur die, die durch sinnloses hin und her flashen, ihr System vermurksen. Lasst dann die Finger von ausländischen roms. Die Zeitungs apps und bezahlt System apps beinhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Normal ist es so, dass die DBT nicht kleiner ist bzw. weniger Platz benötigt wie eine Betreiber Firmware. Somit kann normal die DBT dann auch nicht funktionieren! Wenn doch, wäre dies eine Ausnahme!
 
MPille schrieb:
Normal ist es so, dass die DBT nicht kleiner ist bzw. weniger Platz benötigt wie eine Betreiber Firmware. Somit kann normal die DBT dann auch nicht funktionieren! Wenn doch, wäre dies eine Ausnahme!

Die XEO hat eine kleinere Binary Size als die VD2, wenn ich mich nicht täusche ist die XEO doch die freie polnische und die VD2 von Vodafone ? Genau wie die DBT eine freie deutsche ist ? VD2 hat eine zusätzliche Funktion und ein paar mehr Brandware als die XEO (joyn,Update..etc.) die man auch nicht deaktivieren kann, also muss die VD2 doch mehr Platz einnehmen, wozu sonst der Brand ? Das ist zu vergleichen wie mit einem Auto mit Stickern und ohne Stickern, das Auto mit Stickern wiegt etwas mehr als das Auto ohne Sticker, auch wenn es das gleiche Auto ist. Ich weiß dass das jetzt ein billiges beispiel ist, aber mir fällt kein besseres ein.

Tratschcafe schrieb:
Dort brauch man eine Erweiterung um die Datei zu laden.
Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Erweiterung ? Also ich klicke einfach auch herunterladen und dann lädt es bis 100% durch und dann lädt es sich innerhalb von 2 Minuten auf meinen Lappi. Ich verstehe jetzt nicht was du mit Erweiterung meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

foxfoursfive
Antworten
3
Aufrufe
4.898
vietnam
vietnam
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.059
j1gga84
j1gga84
foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
3.380
foxfoursfive
foxfoursfive
Zurück
Oben Unten