G900F [SM-G900F][Stock ROM] *21.04.2016* G900FXXU1CPDF [6.0.1] - DTM

Jemand schon ausgiebig getestet?
 
Hallo alle zusammen :)
Brauche Hilfe und zwar habe ich das Problem das ich die Firmeware nicht drauf machen kann per odin!
Am Ende steht immer fail und zwar FAIL: (Ext4)
kann mir einer Helfen?
 
@XTREME 2 DIE von welcher Firmware kommst du?? Gebrandet oder Frei ?? Normalerweise kommt Fail Ext4 wenn Du von einer ungebrandeten auf eine gebradete Firmware oder umgekehrt wechselst.....
 
Hat jemand eventuell eine Pit file ? Komme von DBT, Daher.
Wäre Nett, Danke :)
 
Danke hat geholfen :)
 
Also wenn ich ein ungebrandetes Handy habe muss ich nur die andere PIT file mit installieren oder wie bekomme ich die gebrandete Firmware drauf? Ich weiß die meisten suchen den anderen Weg, wollt aber mal VoLTE testen ;-)
 
Ich hab es nicht mit pit sondern bei samfirm als 4 teilige runter geladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
hat das neu partitionieren irgendwelche negativen Auswirkungen? zB. Performance?
 
Habe ich nicht bemerken können , T-mobile Start logo kurz aber sonst Nö :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
ich bekomme auch diesen Fehler über Odin, da ich von einer ungebrandeten originalen Version gekommen bin. Bei dem SamFirm bekomme ich nur eine enc4 Datei, mit der ich nix anfangen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich habe es nach der oberen Beschreibung mit 3 verschiedenen PIT-Files probiert, jedoch ohne Erfolg. Auf dem Handy steht auch

Volume Size is too big 204000 < 409600
ODIN: Invalid id ext4 image
 
Zuletzt bearbeitet:
Autpdecrypt muss aktiviert sein in samfirm und dann gibt's auch die richtige Datei
 
ok, danke.

Sowohl die eine AP Datei wie auch die 4 teilige verursachen einen FAIL.

Ich habe jetzt keinen Rat mehr und benötige dringend einen Rat. Ein Full Wipe brachte auch keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht
 
Olli, Bei Odin UNBEDINGT bei einer 4 teiligen Re-Partition aktivieren, Dann sollte es gehen. :)
 
Habe auch das Problem ext4, Handy sagt Volume Size is too big 102400<409600
Habe die Vierteilige runtergeladen, und bei Odin die standardhaken + repartition gesetzt.
Wieso funktioniert das mit den Partitionen offensichtlich nicht?

//Edit: ohne repartition lief es nun durch... weiß Gott wieso... kam von CM13... DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den USB Port am Rechner gewechselt habe. Vorher hing das Handy am Rechner, als es klappte am Hub
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Vlt bin ich zu blöd, aber irgendwie bekomme ich kein Download-File der Rom, das weniger als 8 Stunden läd. Kann bitte jemand die *.md5 auf mega oder so bereitstellen. Vielen Dank vorab!
 
Danke für den Tip! Ich habe die T-Mobile gefunden und geladen. Gibt es denn für Android 6.x.x keine DBT-Version?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
2.195
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten