G900F [SM-G900F][Stock ROM] *21.04.2016* G900FXXU1CPDF [6.0.1] - DTM

stahly

stahly

Erfahrenes Mitglied
313
Hallo zusammen,

heute morgen ist endlich für mein altes S5 Schätzchen das Update auf 6.0.1 angekommen. Die Installation (über WLAN) hat auch super funktioniert.

Bei meinen 2 Moto G (2014) wurde nach der Installation von Android 6 gefragt, ob ich die SD-Karte als interner Speicher oder zum Austausch haben möchte. Diese Frage kam beim S5 nicht. Ist das normal?

bedankt & bis dahin...

der stahly

EDIT:
Model SM-G900F
Model name GALAXY S5
Country Germany (T-Mobile)
Version Android 6.0.1
Changelist 7182592
Build date Tue, 21 Apr 2016 20:00:21 +0000
Product code DTM
PDA: G900FXXU1CPDF
CSC: G900FDTM1CPD4
(Android security patch level: 01.05.2016)

Download:
Samsung Updates - Firmware Download Page
oder über SamFirm: [TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
Download firmware: G900FXXU1CPDF_G900FDTM1CPD4_DTM

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!



Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Downloadlinks und Infos hinzugefügt. Gruß j1gga84
Ist normal, Samsung hat die Funktionalität, die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden, rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Danke! Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Icon oben in der Leiste weg? (SD-Karte) Irgendwie nervt das...

Schade übrigens mit dem internen Speicher. War bei den Moto Gs ne gute Funktion! ;-)
 
Hallo @stahly

Habe deinen Thread mal in das Forum für die Originalfirmwares verschoben und den Threadtitel entsprechend angepasst, da wir so dann einen Thread haben, in dem generell über das deutsche T-Mobile Update diskutiert werden kann und darf :)
Sobald es auf Sammobile.com mit einem Downloadlink gelistet ist werde ich den Opener/Threadtitel noch anpassen, da es das Update bislang wohl nur OTA gibt.

Vielleicht könntest du noch einen Screenshot von "über das Telefon" posten, also die Ansicht, wo man die Infos über das Update sieht.

Vielen Dank

Gruß
 
Danke! Hier die Infos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-04-13-05-02.png
    Screenshot_2016-05-04-13-05-02.png
    35,9 KB · Aufrufe: 734
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Heute Morgen kam die Update Benachrichtigung für 6.0.1...
Zuerst einmal habe ich mich sehr gefreut, aber dann kam die Ernüchterung! Ich kann es nicht installieren :-(
Zuwenig Speicherplatz!

Auf meinem Gerät sind 1,1GB frei, dass sollte ja reichen für das Update... Leider brauche ich noch weiter ~ 950 MB sagt mir der Updater... Was mache ich falsch :D?

Mein S5 ist absolut voll! Ich kann rein gar nichts mehr löschen... Und Bilder, Medien etc. sind bereits alle auf der SD, trotzdem reicht es nicht :-(

Ist das ein Fehler?!

Ansonsten:
Ich hätte nur die Möglichkeit Whatsapp zu löschen (knapp 2GB). Wenn ich ein Backup mit Google Drive mache wird Whatsapp dann 1und1 inkl. aller Medien wieder hergestellt oder fehlt etwas? Ansonten mach ich ein Backup, lösche Whatsapp -> dann Update auf 6.0.1 -> Whatsapp wieder installieren und Backup herstellen.

Was für ein MIST! Das S5 reicht mir ja noch, aber die 16GB Speicherplatz sind echt ziemlich knapp wie es ausschaut :-(

Ich wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße,
Pash
 
Hallo @pash0r

Wenn du dein WhatsApp Backup in die Cloud schiebst und dann wiederherstellst, sollte alles wieder da sein (Chats, Videos, Bilder). Vorausgesetzt du hast in den Einstellungen die Option dafür aktiviert. Du könntest aber auch mal alle Daten im Cache löschen. Das schafft auch immer mal wieder Platz.

Viele Grüße
 
Hi... Ja das habe ich alles schon gemacht ;-(

Also ist es kein Fehler das ich 1.1gb frei habe aber das Update mit knapp 1gb nicht installieren kann? Bleibt nur mein beschriebener workaround richtig ;-(
 
Dann hast du leider wohl zu viele Daten auf dem internen Speicher. Dir bleibt vorerst nichts anderes übrig als ausmisten. Bilder, Musik etc. auf den PC kopieren oder auf eine externe SD verschieben und/oder die ein oder andere App erstmals löschen.

Ich wundere mich aber gerade - du sagtest ja, dass Bilder etc. bereits auf SD sind. Intern oder extern?
 
Ja es ist bereits alles verschoben... Whatsapp hat 3GB :-(
Bilder usw. sind bereits alle verschoben oder gelöscht. Thumbnails und alles was so weg kann ist auch weg. Ich komme aber einfach nicht auf mehr Speicher :-(
200MB könnte ich noch rausholen wenn ich Runtastic und meine Download Ordner lösche, aber das hilft ja auch nicht weiter...

16GB interner Speicher sind einfach zu wenig heut zu Tage :(
 
Schon mal den Cache gelöscht? Da waren bei mir kürzlich mal 2 GB angesammelt...

Whatsapp zu sichern auf Google Drive und wieder herstellen ist kein Problem - wird nur bei 3 GB eine ganze Weile dauern.
 
Hast du Google Fotos aktiv? Dann lösche mal da noch die Daten im Anwendungsmanager.
 
Hab ich alles getestet.... Hab es jetzt auch installiert... Ich habe jetzt ei Fach Navigon select deinstalliert und jetzt wieder installiert... Das waren die letzten fehlenden MB ;-) in dem Zusammenhang: Kann man Apps gar nicht mehr auf die sd schieben?
 
Das mit der SD Card finde ich auch nicht so gut :-(
Ansonsten läuft aber alles TOP! Aber Themes wie z.B. beim S6 gibt es nicht oder finde ich sie nur nicht?!
 
Ich habe die Benachrichtigungsleiste nach unten gezogen und die Meldung einfach weggewischt. Seit dem ist sie weg.
 
Matte, die SD-Anzeige kommt immer wieder, freu Dich schon mal drauf ... :oops:
 
Aber nur beim Neustart ;-) habt ihr schon die Themen gefunden?
 
Man kann aber auch bei WhatsApp ausmisten. Bei 3GB hast Du eine Menge an Videos und Bildern...müssen die alle in WhatsApp bleiben???
 
Auch wenn das hier nicht sehr populär ist, mach vor und nach dem Upgrade einen Werksreset, dann läuft alles sauber ohne alten Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: au lait, TitanTx und PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.318
b4icount23
b4icount23
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
2.195
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten