G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

Akki01 schrieb:
Kann unter Euch Profis mir mal nen Tipp gegen wie man die Popup Meldung wegen der SD Karte
deaktivieren kann, siehe Screens.

Gruß Akki

Ich hole mal mein altes Posting hervor, da ich gestern nen Möglichkeit gefunden habe im XDA Board siehe hier, wie man die Meldung beim Start mit der SD Karte wegbekommt.

Ich stelle meine SystemUI.apk zur Verfügung, kopieren nach:

Code:
system\priv-app\SystemUI

Danach die Rom neustarten und die Meldung mit der SD Karte ist weg.

In dieser SystemUI.apk ist der MOD von @Ice23 nicht enthalten nur zur Info.

Leider ist die SystemUI.apk zu groß und kann sie nicht hochladen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoflKeksG2
Derzeit würde ich dir für den alltäglichen Gebrauch noch ne S6 Rom empfehlen (z.b. PopWiz, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!)
Kannst ja vlt noch warten bis Sixperience v2 oder Insanity v3 draußen ist
 
Also, ich bin seit einiger Zeit auf der SIXPERIENCE S6 7.3 unterwegs und bin rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice23
@Akki01
Hallo Leute! Ihr kennt mich aus dem Sixforum. ( André ) Ich komme zwar aus Italien aber meine Muttersprache ist deutsch. Deshalb gefällt mir die Seite hier ganz gut^^
Und jetzt kommen wir zum wesentlichen:
Um den SD Speicher info weg zu bekommen einfach Handy neu starten und auf die Meldung lange drücken. Jetzt einfach Benachrichtigungen aus schalten und fertig. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28, Ice23, onkala und eine weitere Person
Habe gerade festgestellt, das man bei Samsung keine TTS HD Stimme mehr runterladen kann, man bekommt nur die einfache ohne "HD".

Soll wohl alle S7 Roms betreffen, bei Android 5.1.1. konnte man dies noch runterladen, Info hatte ich vorn im XDA Forum gelesen.
 
Benutze die Rom in täglichen Gebrauch. Hab keinerlei Probleme oder Einbußen. Akku hält auch ewig. Freue mich jedoch schon die v2
 
Hi Andre,

sicher kenn ich deinen Namen aus dem Sixforum:smile: und vorallen finde ich deine @new members Tipps genial, hat mir schon sehr
gut geholfen.

Da ich dem englisch nicht mächtig bin, finde ich Klasse, das Du hier jetzt im Forum bist und vorallen die Sprache Deutsch lesen
und sprechen kannst, um bei Problemen zu helfen.

Zum eigentlichen Thema, na sicher geht dies bei dieser S7 Port ROM, ohne das man ne Mod extra installieren muss, ich hab mir aber
auch die Arbeit gemacht, da man bei der normalen MM Stock ROM 6.0.1 nicht funktioniert.

Kann ja mal sein, das ich wieder die ROM wechsle und dann weiß ich wie ich vorhen muss.

Werde aber jetzt erstmal bei dieser ROM bleiben, da ich vollstens zufieden bin.

Gruß Akki
 
  • Danke
Reaktionen: Andre1989
Hallo,
Mir ist aufgefallen das meine Spiele alle eine schlechter Auflösung haben . Komme von der
Six S6V7.3 jetzt six S7 V1 Mod V3

Kann man da was machen?
 
Akki01 schrieb:
Hi Andre,

sicher kenn ich deinen Namen aus dem Sixforum:smile: und vorallen finde ich deine @newmembers Tipps genial, hat mir schon sehr
gut geholfen.

Da ich dem englisch nicht mächtig bin, finde ich Klasse, das Du hier jetzt im Forum bist und vorallen die Sprache Deutsch lesen
und sprechen kannst, um bei Problemen zu helfen.

Zum eigentlichen Thema, na sicher geht dies bei dieser S7 Port ROM, ohne das man ne Mod extra installieren muss, ich hab mir aber
auch die Arbeit gemacht, da man bei der normalen MM Stock ROM 6.0.1 nicht funktioniert.

Kann ja mal sein, das ich wieder die ROM wechsle und dann weiß ich wie ich vorhen muss.

Werde aber jetzt erstmal bei dieser ROM bleiben, da ich vollstens zufieden bin.

Gruß Akki
Danke ich versuche die @new Members Tipps aktuell zu halten. Eine zusammenfassung mit den Fixes wie es auch @Ice23 hier schön gemacht hat! Respekt =)

@Bullyi Mir wäre nicht aufgefallen das in der Six S7 eine schlechtere Auflösung ist... Hast du die gesammte DPI schon versucht auf 480 zu setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bullyi, Ice23 und Akki01
Gibt's zufällig nen Mod, mit den man den hellen Hintergrund der Symbole dunkler machen kann, siehe Screen.

Gruß Akki
 

Anhänge

  • screenshot_20160501-2qxsfa.png
    screenshot_20160501-2qxsfa.png
    142,8 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Mister Big
Versuch doch einfach mal einen passenden Theme. Ich nutze z. B. Android 6.0
 

Anhänge

  • e32fc33b3479c3098f5d263f7ac814d2.jpg
    e32fc33b3479c3098f5d263f7ac814d2.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Screenshots in Zukunft als Anhang (Klammer) einfügen und Direktzitate vermeiden. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Akki01
Bullyi schrieb:
Hallo,
Mir ist aufgefallen das meine Spiele alle eine schlechter Auflösung haben . Komme von der
Six S6V7.3 jetzt six S7 V1 Mod V3

Kann man da was machen?
@Bullyi

2 Möglichkeiten :

1. -Mit AppSettings die DPI deiner Spiele auf DPI 480 setzen ( 1 AppSettings )
oder
2. -Die DPI systemweit auf 480 setzen ( Sixp.V1-S7-Port ist auf DPI 420 ) ( 2 build.prop )
[doublepost=1462225631,1462225439][/doublepost]
Akki01 schrieb:
Leider ist die SystemUI.apk zu groß und kann sie nicht hochladen, sorry.

Du kannst sie komprimieren ! ( 7zip bzw. WinRar )
[doublepost=1462225932][/doublepost]
RoflKeksG2 schrieb:
Hallo
Ich bin am Überlegen, ob ich die S6 oder doch die S7 Rom nehme... Für den tägl. Gebrauch ist die App wohl noch nicht, oder?

Ich gehe davon aus , du meinst die Sixp.S7-V1-Rom .
Ja , sie ist ( seit Erscheinung ) für den täglichen Gebrauch . - WENN du auf die Dinge verzichten kannst , die im Startpost unter Bugs aufgeführt sind .
 
@Ice23

Danke für den Tipp, wenn ichs heute noch schaffe, dann lade ich die SystemUI.apk als Zip Datei hoch und auch noch meine Service.jar, hab mir nen 5WayReboot für die ROM gebastelt.

Hast Du nen Tipp für mich wie ich den Panelhintergrund dunkler bekomme auch von den Toggles? oder
ist dies nur machbar wenn ich nen anderes Theme benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lösungsmöglichkeiten.!!! Bin mit der Rom mehr als zufrieden. Akku hält ewig und alles läuft rund.
Wenn jetzt noch das AOD geht dann brauch ich nix mehr .:lol::thumbsup::thumbup::thumbsup::lol:
 
@Bullyi
Die Beste AOD Alternative zur Zeit LINK. Aber Akku hält nicht mehr "ewig" :biggrin:
 
5Way Reboot für Sixperience S7 V1.0 MOD


1) Füge das Zip-Archiv ( MOD ) der SD-Karte hinzu

2) Reboot ins Recovery (benutze
Ktoonsez TWRP oder TWRP oder Philz Recovery)

5) Installiere die 5Way_Reboot_Modded_Sixp_S7-V1.zip

6) Neustart (Reboot).


Danach sollte es bei Euch so aussehen wie auf den Screens

Wichtig, macht zu Eurer Sicherheit, bevor Ihr den Mod installiert ein Komplettback!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160503-021112.png
    Screenshot_20160503-021112.png
    179,4 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20160503-021157.png
    Screenshot_20160503-021157.png
    131,3 KB · Aufrufe: 350
  • 5Way_Reboot_Modded_Sixp_S7-V1.zip
    7 MB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Ice23, Furkaan28 und Andre1989
Akki01 schrieb:
@Ice23

Danke für den Tipp, wenn ichs heute noch schaffe, dann lade ich die SystemUI.apk als Zip Datei hoch und auch noch meine Service.jar, hab mir nen 5WayReboot für die ROM gebastelt.

Hast Du nen Tipp für mich wie ich den Panelhintergrund dunkler bekomme auch von den Toggles? oder
ist dies nur machbar wenn ich nen anderes Theme benutze.
Mit Apktool die SystemUI.apk decompilen und dann bei res/layout/ nach ner datei suchen die ungefähr tw_notification_panel_background heißen sollte...
Bin grade nich am Rechner, aber so ungefähr, schaue später nach :D
Kannst dich ja aber trotzdem mal auf die suche machen ;)
 
@JAnxO

Danke Dir für deine Hilfe, werd mal gucken ob ich den bestimmten Eintrag finde:smile:. Wäre super wenn Du nacher am Rechner bist, mir
dann nochmal Hilfe geben könntest, vielen Dank aber erstmal.
 
@Akki01
Alsooo:
die Datei heißt erstmal tw_status_bar_expanded_header.xml, dass hab ich irgendwie verwechselt :D
Aber egal^^

Für die oberste leiste:
<LinearLayout android:gravity="center_vertical" android: orientation="horizontal" android:background="#ff000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="39.0dip" android:baselineAligned="false">*

Für die Toggles:
res/drawable-xhdpi
tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png und tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_pressed.9.png mit irgendeinem gleichnamigen Bild gefüllt mit deiner Wunschfarbe austauschen

Für den Helligkeitsregler:
<LinearLayout android: orientation="vertical" android:id="@id/brightness_controller" android:background="#ff000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="56.0dip">*

*für das Fettgedruckte kannst du jeweils irgendeinen ARGB Code einsetzen, zum rausfinden kannst du z.B. Photoshop benutzen oder ausrechnen :p

Bei fragen, frag mich oder Google :)
LG
 
@JAnxO

Hey das ging ja super schnell, vielen Dank, ich suche erstmal ne aktuelle Version vom Advanced ApkTool v4.2.0 By BDFreak, leider macht im Moment
www.androidfilehost.com Probleme komme nicht auf deren Seite.

Ich bleibe aber am Ball und melde mich dann wie weit ich es hinbekommen habe.

Ich hab jetzt notgedrungen die SystemUI.apk mit Winrar entpackt ging ohne Probleme.

Allerdings wenn ich die tw_status_bar_expanded_header.xml öffne, sieht der Inhalt so aus, siehe Screen.

Brauch ich ein spezielles Programm um diese XML Dateien zu bearbeiten?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.646
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.422
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.036
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten