G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

  • 1.003 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1 im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
Ice23

Ice23

Stammgast
  • :D ( ROM - Vorstellung ) :D


SIXPERIENCE ROM ist eine voll portierte Galaxy S7 Edge ROM für das Galaxy S5 G900F

( Original-Thread im S5 Forum auf ... )
www.nemesisroms.com


Kurz und knapp...
Ich übernehme keine Verantwortung !!!
Auch nicht , falls euer Telefon rummzickt ,
bricked oder anderweitig die Hufe hochreißt !!!






- Android 6.0.1 Marshmallow

- Prerooted

- Zipaligned

- Light Debloated

- S7 Framework

- Themes !

- schnell und zuverlässig

- batteriefreundlich

- S7 Edge People Edge

- S-View-Cover support ( ohne Induktion ! )




Sixp.S7-Port-S5-V3.1-VIP Youtube ?!

Sixperience S7 Port ( Marshmallow 6.0.1 ) Youtube





Sixperience S7 Port Stable V3.1 - Marshmallow 6.0.1

- NFC

- Always on Display (Aod) und Nachtuhr . Ausschalten nach erstem booten !!

- Fingerabdruckscanner

- S7 Kamera nicht 100% portiert

- bei Aroma-Auswahl: S5 Camera , DPI mit Xposed anpassen !
( In S5-Kamera-Einstellungen , Restlichterkennung ausschalten ! ... siehe FAQ ! )

...




1) Marshmallow Bootloader und Modem erforderlich ( Info )

2) Füge das Zip-Archiv ( Rom ) der SD-Karte hinzu

3) Reboot ins Recovery (benutze Ktoonsez TWRP oder TWRP oder Philz Recovery)

( Installiere NICHT mit TWRP 3.0.2.3 ! )

4) Wipe Data, Cache, Dalvik Cache und format /System (wenn du Philz Recovery benutzt, dann nutze die "Clean before install a new rom" Option)

5) Installiere die ROM

6) Neustart (Reboot).


Note : Der erste Boot dauert immer eine Weile , ca. 10-15 Minuten solltet ihr schon einplanen !
Nur Geduld... das Warten lohnt sich ! Nachdem euer Phone gestartet ist , erfolgt die übliche Ersteinrichtung .
Anschließend macht ihr einen Neustart , um die volle Performance zu gewährleisten.




- G900F



S7-Port :
Sixperience S7 V1.0 - APAW - Marshmallow 6.0.1 ( 16.03.2016 )

Sixperience S7 Port Stable V3.1 ( 25.05.2016 ) NUR für angemeldete User !!!

Download nach Anmeldung auf nemesisroms.com

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Changelog:

Initial Release


V3.1 Release For VIP
Fixed Hotspot
Added Rom Controll
Complelty new Frameworks
and other things that i dont have in mind
____________________________________________________________________________________________________________________________________


Xposed für Sixp. - V3.1


0) Downloade alle 3 Files !
1) - installiere die Xposed Installer App
2) - kopiere das Xposed- UND Uninstaller-File auf die SD-Karte
3) - schalte dein Phone aus und starte in die Recovery
4) - erstelle ein Nandroid-Backup ( Sicherung ohne Xposed-Framework )
5) - installiere via Recovery die Datei "xposed-v85.0-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160528.zip"
6) - Neustart ( Reboot ) dauert ca. 10 min

S5 Kamera DPI FIX
7) - Öffne den Xposed-Installer , Download , Suche ( Lupe ) "App Settings"
->Versionen , installieren . In Xposed-Installer ->Module , dieses aktivieren , Neustart .
8) - Gehe in App-Drawer zu App Settings , Suchfeld "Kamera" , EinstellungsSlider nach rechts ,
setze DPI 480 und Haken "extragroße Res." , speichern ( Diskettensymbol ) , Neustart


( Edit : AOD funktioniert nicht richtig ! Kein deepsleep - Akkudrain !!! )
AOD
7) - Öffne den Xposed-Installer , Download , Suche ( Lupe ) "Enable Ambient Display - Xposed"
->Einstellungen , Anzuzeigende Versionen , wähle "Beta"
->Versionen , installiere 1.99 - RC 3 . In Xposed-Installer ->Module , dieses aktivieren , Neustart
8) - wieder im Xposed-Installer ->Module , tippe auf das Modul und schalte den Slider bei
"Activate doze with proximity sensor" und "Doze on power key click" ein .
9) - konfiguriere dein AOD :biggrin:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

optionale MODS V3.1 ( SM-G900x )

SlowBlur_MOD

SystemUI_Blur

!!! Fixed SystemUI_Blur ( Link korrigiert ! )

Setting_MOD

Framework_MOD

Mod 2 , Mod 3 by @Jacob69


optional : CSC-DBT für Sixp.V3.1

CSC-DBT V3.1


Fixes und MODS für V1.0 :

Fixes V1.0 :

Seitenbildschirm VIP-Anzeige-Paneel


MODS V1.0 :

Settings_Framework_MOD

Modded_Sixp_S7_SystemUI ( V2 ) , ( V3 ) , ( V4 )



Alternative Kernel V1.0 + V3.1 :

PhoeniX.Kernel:V10.TW6.0.1.G900F.by.tamirda

PhoeniX.Kernel:V9.5.TW6.0.1.G900F.by.tamirda



( Details im jeweiligen XDA-Thread )


_____________________________________________________________________________________________________________________________________

FAQ:

Nach der Installation der Rom , funktioniert "Mobilen Daten" nicht !?
- Lösung : Hier: CSC-DBT ( flashable zip für Sixp.V1.0 )


Sprache der Tastaturvorschläge nur englisch ???
- Navigiere zu Einstellungen / Sprache und Eingabe / Samsung-Tastatur / Eingabesprache auswählen und gewünschte Sprachdatei herunterladen .


Phone reagiert nicht , schwarzer Bildschirm , lässt sich nicht entsperren !??
Akku entfernen und wieder einsetzen , Phone einschalten , in Einstellungen / Anzeige , Always on Display und Nachtuhr auf Aus stellen .


S5-Kamera stürzt ab !??
In Kamera-Einstellungen die Restlichterkennung ausschalten .


_____________________________________________________________________________________________________________________________________


Credits and Thanks:
@geiti94 - Awesome Rom

@And Everyone cuz your all Awesome
@all Devs

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli von G

Olli von G

Experte
Hat einer einen downloadlink im thread selber geht der nicht bei mir von geiti
 
Multikrimineller

Multikrimineller

Neues Mitglied
Hier Bitte MEGA
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Die V1. Lauft sehr gut. Bugs: Fingerprint, s7 Cam hat viele Bugs und Nfc laut Geti. Habe sie auf meinem s5 drauf und bin begeistert alles läuft wie geschmiert. Grosses Lob an Geti!

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Screenshots in Spoiler gesetzt. Gruß j1gga84
S

Streak1

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Daten mit Smart Switch übertragen? Wenn ja hat alle funktioniert?
Ist das Xposed Framework schon enthalten? HAst du AOD ausprobiert, soll ja noch buggy sein.
 
O

onkala

Neues Mitglied
Sorry
kann leider nicht so gut englisch

muss man den Bootloader und das Modem vorher per odin flashen oder nicht ?
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Aod is buggy ja. Smart switch ka und xposed ist enthalten
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Hast du das mit der s7 Kamera hin bekommen?
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ja sie läuft, aber halt viele Bugs.. Sie schliesst sich beim Fokosieren und so..
Und ja ich weis Meine vans sind geil xD

@onkala Ja musst du. Da es eine 6.0.1 rom ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Streak1

Erfahrenes Mitglied
Kannst die S7 CAm parallel installieren zu der S5 Cam?
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das ist leider nicht möglich. :/
 
G

Grabbo

Erfahrenes Mitglied
Sonst läuft es mit der S5 Kamera? Und wie sieht es mit Anrufen usw. aus? Akkulaufzeit wird wahrscheinlich noch keiner sagen können oder?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@timonoeske21

Habe die Screenshots in deinem Beitrag heute morgen mal in Spoiler gesetzt, da die Bilder riesig sind.
Vielleicht könntest du diese noch verkleinern bzw. als Anhang anhängen.

Danke

Gruß
 
sabo690

sabo690

Neues Mitglied
Hallo hat einer ne Lösung für die SD Karte
 
K

Klein_Erna

Ambitioniertes Mitglied
Ja, benutzen. Also bei mir funktioniert die SD Karte wunderbar.
Nur leider ist Now on Tap ausgegraut ...
 
D

DrFan

Neues Mitglied
Muss ich bootloader und modem von 6.0 installieren um die neue sixperience zu installieren
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Ja

Und wie sieht es aus lohnt oder doch lieber warten...

Was gibt es noch so an Probleme?
 
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
Also: Ich benutze Tapatalk keine Ahnung wie ich sie anders hochladen soll. Akkulaufzeit ist impotent grottig. Aber genaues kann ich erst nach ein paar Ladungen sagen. Google Now funktioniert bei mir. Also ich finde die Rom ist super. Geiti möchte auch die restlichen Sachen noch fixen aber er braucht ein update von iwas :D


Mfg
 
sabo690

sabo690

Neues Mitglied
SD Karte beschädigt der will das er die Formatiert ist das richtig? Dann sind die Daten weg.