G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

@dirkiman Ganz easy, mit xposed und Appsettings. Du startest App settings suchst oben Kamera. Dann machst du da diesen Schiebe Regler an. Danach schreibst du in Dpi 480 rein. Danach speichern. Kamera starten. Danach Kamera schließen, dann wieder speichern in Appsettings. Und Reboot Und Fertig :)
 

Anhänge

  • 103be99b42a5260464cfd3e344ea043f.jpg
    103be99b42a5260464cfd3e344ea043f.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild als Anhang eingefügt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: spidellity, mIStone, sabbergusche und 4 andere
Danke Dir hat geklappt
Vielleicht diese Beschreibung im Startpost unterbringen weil schön einfach und bebildert beschrieben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21
Freut mich wenn es geklappt hat :)
 
Bei funktioniert die Cam nur wenn ich die Restlicht Funktion ausmachen
 
Ice23 schrieb:
@Merlin13

Einstellungen / Seitenbildschirm / Nachtuhr auf "Aus" .

Kurze Rückmeldung:
Der Vorschlag von Ice23 war der richtige. Es funzt alles wie es soll. Danke noch mal.:thumbsup:
 
timonoeske21 schrieb:
Also: Ich benutze Tapatalk keine Ahnung wie ich sie anders hochladen soll. Akkulaufzeit ist impotent grottig. Aber genaues kann ich erst nach ein paar Ladungen sagen. Google Now funktioniert bei mir. Also ich finde die Rom ist super. Geiti möchte auch die restlichen Sachen noch fixen aber er braucht ein update von iwas :D


Mfg

Bei Tapatalk die Bilder über die Klammer hochladen (Anhang) und nicht als Bild einfügen, dann den [ ATTACH] [/ATTACH] Code noch löschen und es sollte passen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21
Hallo zusammen. Ich wollte die aktuelle mal testen. Das mit dem bootlader und Modem habe ich verstanden. Wie sieht es aus wenn ich zurück möchte? Kann ich die dann drauf lassen. Oder einfach ein Backup übers recovery wieder einspielen? Entschuldigt die noob fragen. Bin aber beim Modem und bootlader immer unsicher.
Gruß Florian
 
wenn ich wieder von der Marshmallow Rom zurück auf eine Lollipop Rom möchte, muss ich dann den Bootloader und das Modem wieder zurück tauschen (oder kann ich den Stand G900FXXU1CPB2 behalten)????

Danke im Voraus schon einmal für die Info........
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zekko
Den Bootloader musst du logischerweise wechseln, der ist nur für MM, das Modem nicht zwingend, funktioniert auch unter LP ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: James_Blond
Hab sie jetzt auch endlich drauf und bin bis jetzt begeistert.
Werde am Wochenende noch ein wenig testen, aber bis jetzt läut alles einwandfrei!
 
Bei mir hat es nicht geklappt. Hab es mehrmals probiert. Nach der App Optimierung folgte direkt ein Neustart. Wipe Cache und Dalvik und erneuter Bootloader flash hat nichts gebracht.
 
j1gga84 schrieb:
Den Bootloader musst du logischerweise wechseln, der ist nur für MM, das Modem nicht zwingend, funktioniert auch unter LP ;)

Gruß
Kannst du mir sagen wo ich den LP Bootlader her bekomme? Also den richtigen.
 
Jacob69 schrieb:
Jetzt mal ehrlich..... Warum machst du ein zweites Mal einen Full Wipe. Weisst du was ein Full Wipe ist ???? da wird alles gelöscht (Cache, Dalvik Cache, System, Data, interne SD Card). lass das zweite Mal weg.

1.Full Wipe
2. Restart
3. ROM installieren
4. Ausschalten, Batterie kurz raus
5 Donwload Modus starten
6.mit Odin Bootoader und Modem flashen (ohne Auto-Reboot)
7. wenn fertig mit flashen, Batterie kurz raus
8.Handy einschalten und warten........


Ja ich weiss was ein Full Wipe ist.

Auch nach deiner Anleitung bleibe ich am Samsung Logo hängen.

Jetzt kommst du.;)
 
Welches ROM hast du vorher drauf gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Unofficial SIXPERIENCE v7.3.

Es kann gut sein das ich den falschen Bootloader habe
 
Ich wollts nicht so direkt sagen. Ergo..... Checken ob Bootloader und Modem korrekt sind.
 
Ist ja eigentlich nichts neues :

Sixperience S7 Port V1.0 oder V3.1 ( Android 6.0.1 - Marshmallow ) benötigt einen passenden Bootloader und Modem .

( Option 1 )
Marshmallow Bootloader (BL) : BL_G900FXXU1CPD7.tar.md5
Marshmallow Modem (CP) : CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5


Wer wieder zurück auf ( Android 5.0 bzw 5.1.1 - Lollipop ) , mittels Backup oder Neuinstallation will , der muss wieder den entsprechenden Bootloader und Modem für Lollipop flashen .

( Option 2 ) Evtl. nicht mehr ganz aktuell !
Lollipop Bootloader (BL) : BL_G900FXXU1BOL3.tar.md5
Lollipop Modem (CP) : CP_G900FXXU1BOL3.tar.md5

( Quelle : Androidfilehost by alexndr )


Anleitung : ( Vorraussetzung - Odin-Flashtool und installierte Samsung-Treiber ! )

- Phone auschalten
- Akku entnehmen und nach ca.10 sek. wieder einsetzen + Abdeckung
- in den Download-Modus booten ( Vol.down + Home + Power )
- Warnung mit Vol.up bestätigen
- Odin3_v3.10.7 als Admin starten
- BL anklicken und Bootloader einfügen
- CP anklicken und Modem einfügen
- Im Reiter "Options" Haken bei Auto-Reboot entfernen !!!
- Phone per USB verbinden und abwarten bis ID:COM-Fenster blau ist
- Start drücken
- abwarten bis Odin-Meldung "PASS!" im grünen Fenster erscheint
- USB-Verbindung trennen

- DIREKT in die Recovery booten ( Vol.up + Home + Power )
- wipe Dalvik/ART Cache , System , Daten , Cache ( Den internen Speicher zu wipen ist NICHT erforderlich ! )
weiter mit ...

Option 1
( BL + CP Marshmallow )
- Installation Sixperience S7 Port V1.0 oder V3.1
- anschließend Neustart

Option 2
( BL + CP Lollipop )
- Wiederherstellen eines Backups ( Lollipop 5.0 bzw 5.1.1 ) oder Neuinstallation einer Lollipop-Version
- anschließend Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spidellity, SemperFi-72, T33 und 7 andere
Hallo @Ice23 ,
geiti hat ja nun sein eigenes Forum und wird sich hier wahrscheinlich nicht mehr integrieren,übernimmst Du hier weiterhin mit einem neuen Thread ?
So ist auch klar getrennt zwischen LP 5.0 und MM 6.0 ! Wäre prima !!!:thumbsup:
Grüße und schönes Wochenende:biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Habe es gerade umgebastelt ( den Startpost ) .
Ich möchte mich um keinen 2.Thread kümmern .
:smile:

EDIT :

O.k. jetzt mit 2 Threads .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.606
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.377
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.032
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten