G900F [ROM][6.0.1][APD3] *25.05.2016* SIXPERIENCE S7 PORT STABLE V3.1

Hab ihr auch einen FC, wenn ihr den Photo Editor (Bearbeiten von Bildern) nutzt!? Egal ob Zuschneiden, Zeichnung,.... Immer FC
 
aber Fotos und videos?arbeiten
[doublepost=1464680263,1464680216][/doublepost]haben Sie den Link zum download?
 
Seit heute hab ich mit der Kamera ein Problem.
Der Auslöser ist nicht mehr zu sehen. Hat jemand ne Lösung
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-093334.png
    Screenshot_20160531-093334.png
    974,5 KB · Aufrufe: 272
Du hast bestimmt die dpi auf 480 geändert. Camera vom S7 braucht aber 420 dpi.
Einzustellen in der build.prop oder AppSetting als Xposed Modul (dort kannst du die Camera separat einstellen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Bullyi
s7 kamera apk
link please :)
 
Hatte das Problem mit der cam auch einmal. Bearbeiten funktioniert bei mir
 
Ich habe neu geflasht und dieses Mal S5 Cam gewählt. Weil mir die Auflösung zu klein ist (gerade die Widgets sind zu klein...) , habe ich Systemweit auf 480 dpi umgestellt. Das kann doch nichts damit zu tun haben, oder?
 
Hä? Hast du damit nicht die Auflösung weiter feiner gemacht? dpi heißt doch meines Wissens nach dots per inch, dh dass von 420 -> 480 mehr Pixel angezeigt werden und damit Symbole noch kleiner werden. Denke das ist wie die verschiedenen Auflösungsskalierungen am PC?
Das S5 kann höchstens 432ppi anzeigen.
Denke des Problem liegt vlt. am Launcher?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Nein - 480 ist (meine ich) die default Auflösung. Habe auch noch einmal komplett neu (clean mit wipe) geflasht - immer noch FC bei Photo Editor. Hat das sonst niemand? Komisch...
 
Ich habe auch die S7 Kamera mit 480dpi und bei mir funktioniert die Bearbeitung (Zuschneiden,Effekte,Zeichnung usw.)
nur die Automatisch Anpassung verursacht ein anhalten der Galerie
 
Hast Du auch die (hier) geposteten Mods 1-3 von Jacob69 installiert!?
 
weiß jemand wann die neue neue Version für Nutzer ohne VIP Kommt?
 
@mikle_01
Von Jacob69 der erste Mod Framework....
und von Ice23 die zwei letzen SystemUI und Settings Mod

Hab mal meine S7 Kamera als apk hochgeladen.
Kamera_com.sec.android.app.camera.apk
vielleicht funktioniert es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:
Nein - 480 ist (meine ich) die default Auflösung
Das ist technisch nicht möglich. Das S5 hat 1920x1080 Pixel auf 5,1 Zoll was eine Pixeldichte von 432ppi entspricht. Deswegen ist es unmöglich 480 ppi anzuzeigen, da schlichtweg die Pixel fehlen pro inch. (Chip schreibt das es 433dpi hat)
Samsung Galaxy S5 – Wikipedia
Samsung Galaxy S5 - Test

Also kein Plan in welchem Zusammenhang hier dpi gemeint ist aber die Auflösung kann es nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Vielleicht hast du Recht, denn ich habe nichts nach gelesen. Es herrscht hier ein kleiner Denkfehler.
in der build.prop wird beim
original G900F -----> S5..............ro.sf.lcd_density=480
original G935F -----> S7 Edge.....ro.sf.lcd_density=640
original G930F -----> S7..............ro.sf.lcd_density=640

Um die S7 Camera zu betreiben ist in dieser Version hier folgendes eingetragen: build.prop = ro.sf.lcd_density=420
Um die S5 Camera zu betreiben ist in dieser Version hier folgendes eingetragen: build.prop = ro.sf.lcd_density=420, allerdings kann man das xposed Modul "APP Setting" sich besorgen und folgendes eintragen (ansonsten hast du ein "kleine" App ):

Ice23 schrieb:

S5 Kamera DPI FIX
7) - Öffne den Xposed-Installer , Download , Suche ( Lupe ) "App Settings"
->Versionen , installieren . In Xposed-Installer ->Module , dieses aktivieren , Neustart .
8) - Gehe in App-Drawer zu App Settings , Suchfeld "Kamera" , EinstellungsSlider nach rechts ,
setze DPI 480 und Haken "extragroße Res." , speichern ( Diskettensymbol ) , Neustart​

Wie der Screenshot von @Bullyi zeigt, wurde generell auf ro.sf.lcd_density=480 geändert, deswegen ist der Auslöse Button nicht mehr sichtbar.

Ich geh jetzt davon aus, das dieses Ding nun geklärt ist !!!!!


Jacob69
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-204252.png
    Screenshot_20160531-204252.png
    393,3 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bullyi, Bf 109 und Ice23
:biggrin: Optionaler Mod :


Framework_MOD_Sixp.S7-V3.1_SM-G900x ( flashable zip )

Download : MEGA-Link - Text-Datei im Anhang !

Changelog :

- Blur-Effect im PowerMenü
- Öffnen mit - Dialog ( nur einmal / immer ) hinzugefügt
- alle Apps - Multiwindow
- USB Plug / Unplug wakeup deaktiviert
- Lautstärke-Warnung für Kopfhörer entfernt


( Vorher Backup machen . Der Neustart dauert ca. 10 min . )
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-202206.png
    Screenshot_20160531-202206.png
    317,3 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20160531-202228.png
    Screenshot_20160531-202228.png
    307,6 KB · Aufrufe: 346
  • MEGA-Link.txt
    132 Bytes · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annero1947, Martin23, DennysSantos und 6 andere
@Jacob69
Naja dann ist die Bezeichnung DPI aber dennoch falsch... und eher verwirrend.
Da sieht man mal wieder wie besch... es ist wenn Hersteller sich nicht an Normen halten und Zahlen faken... ist ja ziemlich beliebt bei Elektronik...

Deine Erklärung klingt für mich aber plausibel.

__________________
Ich finde es einfach blöd wenn man Fehler sucht und dann die Beschreibungen falsch sind...
Es ist einfach ärgerlich wenn dort lcd_density=480 steht also lcd_dichte=480.
1. hat das S5 keinen LCD und 2. keine 480ppi
just my two cents...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Info : alle Mods sind jetzt im Startpost verlinkt
[doublepost=1464723915,1464723618][/doublepost]@mikle_01
mikle_01 schrieb:
Hab ihr auch einen FC, wenn ihr den Photo Editor (Bearbeiten von Bildern) nutzt!? Egal ob Zuschneiden, Zeichnung,.... Immer FC

+1

"Automatisch anpassen" - FC Galerie
"bearbeiten" - FC Foto-Editor

schau ich morgen mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, Furkaan28, mikle_01 und 2 andere
Bf 109 schrieb:
@Jacob69
Naja dann ist die Bezeichnung DPI aber dennoch falsch... und eher verwirrend.
Da sieht man mal wieder wie besch... es ist wenn Hersteller sich nicht an Normen halten und Zahlen faken... ist ja ziemlich beliebt bei Elektronik...

Deine Erklärung klingt für mich aber plausibel.

__________________
Ich finde es einfach blöd wenn man Fehler sucht und dann die Beschreibungen falsch sind...
Es ist einfach ärgerlich wenn dort lcd_density=480 steht also lcd_dichte=480.
1. hat das S5 keinen LCD und 2. keine 480ppi
just my two cents...

Es ist, wie es ist.....:biggrin:.... mit 480 DPI ist für mich die richtige (und für das S5 normale) Auflösung gefunden (siehe Screenshot). Übingens heißen alle Apps zum Ändern DPI. Die mit der Six v3.1 eingestellte 420 DPI sind zu hoch. Aber im Grunde hast Du Recht. Evt. stehen auch PPI und DPI anders im Verhältnis...
[doublepost=1464726416,1464726252][/doublepost]
Ice23 schrieb:
Info : alle Mods sind jetzt im Startpost verlinkt
[doublepost=1464723915,1464723618][/doublepost]@mikle_01
mikle_01 schrieb:
Hab ihr auch einen FC, wenn ihr den Photo Editor (Bearbeiten von Bildern) nutzt!? Egal ob Zuschneiden, Zeichnung,.... Immer FC

+1

"Automatisch anpassen" - FC Galerie
"bearbeiten" - FC Foto-Editor

schau ich morgen mal ...
Ich habe diese Fehler ja wie gesagt nur im S5 Camera / Photo Editor. Hab jetzt wieder S7 Cam drauf und es geht...!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-221610.png
    Screenshot_20160531-221610.png
    36,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@mikle_01

Danke , für die Info ! Ich habe die S5-Cam , weil mir die volle Funktionalität inkl. der zusätzlichen Modi wichtig ist .
Meine DPI 420 systemweit , Ausnahme S5-Cam DPI 480 ( xposed - AppSettings ) .
 

Ähnliche Themen

Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.657
Nobby1960
Nobby1960
RomBeast
Antworten
72
Aufrufe
25.429
Soyti14
S
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.037
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten