[G925F] [Stock ROM] *19.06.15* G925FXXU2BOFJ [5.1.1] - DBT

danke @HD2 User

Dachte ich kommt um den Factory Reset herum..sehr lästig ist mir das :)
Muss ich das wohl am WE mal machen ...

So gerade Factory Reset gemacht nur steht bei Aktiver CSC-Code: XEU/DBT
ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Wie haste den Factory Reset gemach?
 
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
hab den mit dieser Tastenkombination gemacht.... aber das Problem hat sich erledigt.
Nach dem ich das Handy heute morgen neu gestartet hab, war dann alles auf DBT umgestellt. :)

Danke für eure Hilfe und Unterstützung top Forum hier :thumbsup:
 
Hat jemand noch von euch WLAN probleme seit diese 5.1.1 version ?. Vorher hatte ich sehr selten. Hab schon full Wipe gemacht, alles versucht. Die verbindung geht ständig flöten. Ich kann nicht mal 10 min ohne unterbrechung Online Radio hören. Wo über das selbe App im LTE Netz über mehrere St kein einzigen aussetzer gibts
 
Ich hab mi 5.1.1 unregelmäßig auch immer wieder Wlan Abbrüche und höheren Akkuverbrauch im WLAN.

Bist du im 5GHz Wlan?
 
Nein 2 GHz, da mein Drucker kein 5 kann, und 5 GHz hat noch weniger Reichweite
 
Und du hast bereits einen Werksreset hinter dir ohne Besserung?
Wie sieht dein Akkuverbrauch aus?
 
Ja hab ich gleich nach dem updaten per OTA. Hab gestern gedacht ob ich doch nicht noch mal waagen soll, und per odin flashen. Aber ob es was bringt?
 
Neo1979 schrieb:
@raverxx danke für die Info.
Mit der DBT klappt das auch nicht .... scheint dann wohl bisher nur mit der 5.0.1 zu klappen


@Neo1979

Seit gestern geht HD. Wieso weiss ich nicht. Ich habe gestern ein Cache Wipe gemacht. Vielleicht lag es daran.
 
Mit der DBT bekommt man weder das HD beim Telefonieren und noch geht das VOLTE.

Laut Vodafone soll das VOLTE auf dem S6 gehen wahrscheinlich wird das aber nur mit der VD2 gehen.

Hab es mal geflasht aber sehe nur das HD Symbol beim Telefonieren springt er noch auf UMTS GSM um also nix mit LTE also Realen VOLTE.

Gute fragen wann das mal zu 100% gehen soll.
 
Ich habe das Update gemacht. Wollte mal alle waren bevor ihr flasht.
Seit 5.1.1 habe ich viele Probleme mit dem S6 Edge.

Nicht Stören-Modus aktviert sich grundlos und wenn ich lade induktiv oder normal kann ich es manchmal nicht entsperren.
Muss das Handy dann neustarten (Lautstärke-Tast laut+leiser und Power-Schlater)
Die App Hangouts hängt sich auf.

Hat jemand vielleicht änliche Probleme?? Falls ja bitte melden.

Hab das Handy nicht gerootet, weil ich Knox nicht auslösen will und zu rooten oder custom roms flashen geht ab der firmware nocht nicht/nicht mehr ohne das Knox auf 0x1 springt. Schade eigentlich.
 
Factory Reset im Recovery und gut ist.


die Anleitung um in das Recovery Menü zu gelangen:

1. Handy aus
2. Lauter + Power + Home-Taste gedrückt halten bis das Samsung Logo (beim S4 und Note 3 kommt auch ein blauer Schriftzug oben links) kommt
3. Jetzt loslassen
4. Kurz warten
5. Mit leiser runter auf wipe Cache (alle Daten bleiben erhalten) oder wipe Data factory Reset (alle Daten auf dem handy gehen verloren - daher Datensicherung wichtig)
6. Mit Power bestätigen
7. mit laut/leise auf reboot ....
8. mit Power wieder bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Also ich habe das Update auf 5.1.1. DBT von der 5.0.2. DBT per Odin gemacht. OHNE Factoryrest. Läuft alles super und wie auch schonmal erwähnt bin ich erfreut über die Verbesserung der Akkuleistung. Scheint echt ne Glückssache zu sein....

Auch schon damals beim S4 hat immer alles bestens geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem edge noch 5.0.2 dbt drauf Und bekomme kein update per ota angeboten. Wurde der rollout gestoppt?
 
nicht dass ich wüsste...
 
Hat denn jemand eine Idee oder einen Tipp warum ich per OTA die Meldung bekomme das ich die aktuellste Version habe?
 
Dein Handy steht auf offiziell (bei Geräte Informationen)?
 
Ja.
 
Dann WWARTE einfach - du verpasst nix... .
 
Ich habe nun gestern noch die Daten vom Google Framework Dienst gelöscht, brachte leider auch keinen Erfolg. Ebenso wenig ein anschließendes zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten...
 

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
5.059
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.347
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten