[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPAD [6.0.1] - XEF

Ich würde dir raten auf die ATO zu warten. Beim CSC Wechsel von ATO zu XEF und wieder zu ATO musst du immer einen Full-Wipe machen bei dem du jedesmal deine Daten am Handy verlierst und alles neu aufspielen musst. (Apps, Musik, Fotos, ...alles weg.)

Hingegen wenn du beim richtigen CSC blebst, bleibt alles erhalten und es geht auch noch per OTA. Und wegen den paar Tagen oder Wochen ist es doch wirklich wurscht.
 
Und wenn man nach dem Flash das Gerät nicht wipet und somit den ATO CSC belässt und beim retour Flash ebenfalls nicht?
 
Behällst du deine Daten! Aber jeder zusätzliche flash kann Fehler verursachen. Und du hättest keine OTA Updates mehr. Daher würde ich auf die originale warten.
Oded halt mit Wipe flashen.
 
Aber wegen den OTA-Updates wenn ich dann mit ODIN wieder auf die ATO zurückflashe sobald es 6.0.1 gibt?
 
Denke nein, keine OTA mehr.
Aber wenn du so hin und her flashst, wirst du, wenn du pech hast, nur Probleme bekommen.
Meiner Meinung nach keine gute Idee!
 
Aber wenn man doch die einteilige Firmware flasht dann alles wiped und dann bei Verfügbarkeit wieder die einteilige ATO flasht und wiped, dann müsste doch alles gut sein, oder? Gibts dann einen Garantieverlust? Wird dadurch der eFuse ausgelöst und der Knox getriggert?
 
Du wirst beim Wechsel höchst wahrscheinlich keinen Erfolg mit der 1-teiligen haben, da sich die Partitionsgrößen zwischen Provider- und freier Firmware meist unterscheiden.
Knox wird eigentlich nicht ausgelöst, solange Du die originalen Firmware-Dateien verwendest, Du verstößt durch die Nutzung von Odin allerdings gegen die Garantiebedingungen von Samsung.

P. S.
Es gibt für diese Themen vorhandene Threads und Anleitungen. Daher wäre es nett, wenn Du diese und bei Bedarf die Suchfunktion nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und Darktrooper
So liebe Leute

Da das scheinbar mit Marshmallow bei euch nicht wirklich funktioniert, verweise ich mal ganz dezent auf den Opener und deren Links zu schon vorhandenen Threads/Themen die ich nun wieder hinzugefügt habe. Ich bitte das künftig zu berücksichtigen. Das hat sich mit MM nicht geändert. Also lasst bitte Root Themen, CSC Wechsel, Debranding-Geschichten, Bootloops, Fehlflashs mit Odin, Custom Kernel etc pp. aus den FW Threads. Dafür nutzt bitte, wie schon in der Vergangenheit die im OP verlinkten Threads.

Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Dauert es bei euch auch lang bis der Bildschirm angeht wenn ihr euer Gerät weckt? Bei mir vergehen teilweise 1-2 sek bis der Bildschirm angeht und ich es entsperren kann.. Unter LP ging das etwas zügiger.
LG
 
Deaktiviere mal
Einstellungen > Anzeige > "Bildschirm AUS lassen"
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
SGS2.4.0
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Wicki
Wicki
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten