[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPAD [6.0.1] - XEF

Jetzt nochmal eine Frage (mit der Hoffnung dass mir keiner aufs Maul haut) da diese bestimmt schon etliche male gestellt wurde.
Ich habe diese XEF mit odin über die DBT installiert. Wie sieht es jetzt mit updates aus ? Normalerweise müsste ich updates bekommen wenn eine neue Version von XEF erscheint und nicht DBT ? Ist das richtig?
Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern aber ich meine dass ich mit meinem S4 damals polnische FW installiert habe und ich erhielt auch updates von dieser neuen Version.
 
Ich denke das die Updates dann für sie XEF kommen. Ich mache das immer Manuell
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
@Rio Grande
Du solltest die XEF Updates bekommen. Wichtig ist nur dass sich auch der CSC Code entsprechend verändert hat, was oftmals erst nach einem Factory Reset geschieht. Falls du diesen nach dem Flashen durchgeführt hast sollte den zukünftigen XEF OTA Updates nichts im Wege stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Kann ich die einteilige XEF über meine schon installierte VD2 drüber bügeln???
 
Wenn du XEF Updates erhalten möchtest würde ich gleich die 4 teilige wählen und danach einen werkreset machen damit der csc Code auch auf XEF steht
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
Ich finde aber nirgends die vierteilige, sondern nur die einteilige. Wie mach ich denn aus der einteiligen, die ich schon runtergeladen habe, eine vierteilige? Und kann dich die über die VD2 6.0.1 drüber bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ja @Wicki leichter gesagt als getan, du bekommst die XEF nicht mit dem Samsung Firmware Tool runtergeladen, dass hab ich alles schon probiert. Mit dem Firmware Tool, geht nur die VD2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bei Manual- PDA G920FXXS3COK5
CSC G920FOXA3COK5
PHONE G920FXXS3COK5
Eingeben und Binary Nature hacken rein dann klappt es
 
  • Danke
Reaktionen: u-force und Shakes71
Echt Super Leute @Wicki & @Enrico0802 ihr habt mir echt geholfen, irgendwie wusste ich vor lauter Threads nicht mehr wo ich schauen musste.
Es wird dann auch kein Problem die vierteilige XEF 6.0.1 über die schon vorhandene VD2 6.0.1 zu machen??? Ich hab bei dem flashen schon "Blut und Wasser" geschwitzt.
 
Nein, dass sollte problemlos laufen. Vergiss nicht vorher alles extern zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
Hallo zusammen. Brauche nochmal kurz eine Absicherung. Ich hatte ursprünglich ein vd2 Gerät. Hab dann die BTU geflasht und jetzt noch die beta drauf. Meine csc sind laut der phone info app jeweils btu. Warten an sich nervt mich, wie euch scheinbar auch. Jetzt könnte ich die vd2 oder die französische nehmen. Ich habe richtig verstanden, dass es bei der einteiligen zu Problemen führen kann, wenn ich über die freie btu jetzt die vd2 flashe, oder? Und es kommt zu weniger Problemen,wenn ich eine offene, also die französische hier flashe, korrekt? Mein Plan ist jetzt von der beta auf die französische und bei Release auf die xeu zu wechseln. Sieht da jemand Schwierigkeiten? Ist von euch schon jemand von der beta problemlos direkt auf die französische? Passt das so? Ich danke euch

Edit: ist sauber durch gegangen. Csc ist weiterhin btu, Knox unangetastet, Facebook ist glücklicherweise nicht installiert (warum? Wird das über die csc festgelegt? Oder weil ich es nicht zurückgesetzt habe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die XEU über ein freie Gerät von Mobilcom flasht....muss man da etwas beachten? Also wie siehts mit den Updates aus? Bekomme ich danach noch Updates?
 
Kann man problemlos zur DBT 5.1.1 zurück oder gibt es da Probleme?
 
Ja mit der 4 teiligen geht es
 
  • Danke
Reaktionen: wayne850
Hat mal einer probiert ob die xef VOLTE fähig ist?
Bei mir geht es nicht, jedoch kann das auch an meinem vetrag liegen, habe das erst jetzt aktivieren lassen, daher weiß ich nicht ob es am rom oder am vertrag liegt...
 
Für VoLTE ist zwingend die jeweilige Provider FW nötig.
 
Hatte gehofft das sich das bei MM ändert, warum sollen die freien Geräte das nicht auch unterstützen... Bei einer Testphase würde ich das verstehen, aber so.... daher fragte ich ob das mal wer ausprobiert hat...?
 
Hallo,
ich würde möglicherweise auf mein Handy mit der aktuellsten ATO Firmware per Odin die 6.0.1 XEF aufspielen. Hierzu habe ich mehrere Fragen:
  1. Kann man ganz einfach das Handy im Download Mode mit dem Rechner verbinden, Odin starten und dann die einteilige XEF aufspielen?
  2. Kann man dann ganz einfach wieder die einteilige ATO 6.0.1 installieren, sobald diese verfügbar ist?
  3. Verliert man durch dem Vorgang die Garantie?
  4. Brennt E-Fuse durch, wird Knox aktiviert?
  5. Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas nicht funktioniert und das Handy gebrickt ist?
  6. Falls der Vorgang ein Fehler zur Folge hat und das Handy gebrickt wird, kann man es dann noch einfach reparieren?
Danke für Antworten!
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.506
KarlRanseier
KarlRanseier
SGS2.4.0
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Wicki
Wicki
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten