10.5 [SM-T800][Stock ROM] 30.08.2016 T800XXU1CPHF [6.0.1] - DBT

Gute Neuigkeiten! Meins läd gerade ein Update runter. Und ich habe nach meinem Kenntnisstand ein deutsches Gerät...
[doublepost=1476399361,1476396482][/doublepost]Hat alles geklappt.
T800XXU1CPHF/T800DBT1CPHF
 
Kann ich bestätigen. Mein 10.5" Tab S Wifi hat gestern Abend ein 835MB Update gezogen. Habe es allerdings noch nicht installiert.
 
Gibt es jetzt auch bei sammobile
 
in AT auch angekommen
 
Moin Moin,

Bei mir, DBT, ist das Update mittlerweile auch eingetrudelt. Bin sehr zufrieden mit MM 6.0.1 auf meinem Tab S 10.5 Wifi. Läuft wirklich gut. Habe noch keinen Hardreset gemacht gehabt. Mal sehen ob das noch nötig wird. Mal eine Frage zu den Sicherheitspatches. Werden diese nun unter MM regelmäßig erneuert? Bei meinem Nexus 9 ist das jedenfalls so. Müsste das nun Samsung oder Google machen? Weil, wenn es von Samsung gemacht werden Muss, dann denke ich wird da wohl nicht mehr viel kommen, oder? Bin ja schon froh, dass es wenigstens noch MM für das Tab S gegeben hat. Wenn man bedenkt das das Gerät mal mit KK 4.4.2 ausgeliefert wurde, ist das echt schon super von Samsung. Aber vielleicht machen die jetzt ja mehr, um nach dem Note 7 Debakel, die Kunden wieder gnädig stimmen zu wollen. Da würde Samsung mit regelmäßigen Updates, der älteren Geräten, eine Menge an Boden wieder wett machen. Mal sehen was die Zeit bringt und hoffen.

Gruß
Uli
 
Hallo zusammen,

das Marshmallow Update für das SM-T800 ist jetzt auch eingetroffen. Habe es Donnerstag bekommen und installiert. Ich bin sehr enttäuscht! Ausser die neue Form der App Icons konnte ich keine großen Veränderungen feststellen.
-Neue App Icons
-Neues Layout Einstellungen Speicher
-Akku... noch nichts sicher, aber vielleicht knapp geschätzt 5% mehr
-Multi-Window teilweise im Taskmanager möglich, wenn Multi-Window aktiviert

Wem ist noch was aufgefallen?

Im Gegensatz zur Android 6.0 Version auf Mobilen Geräten oder neuen Tablets fehlt sehr viel. Zudem hätte ich mich über Verbesserungen zu:
-Speicher
-Akku
-Always on Display
usw..

gefreut.

Auch einige Apps wie der BS Player funktionieren nicht mehr reibungslos.

Wie sind euer Einschätzungen und Erfahrungen? Ich ärgere mich fast etwas es gemacht zu haben....

Ben7
 
Am schlimmsten ist für mich der ungeschützte Gast Account.
 
Habe die ganzen Beiträge mal in den entsprechenden ROM Thread verschoben, den ich soeben erstellt habe, da ist dann alles unter einem Dach ;)
Im Opener findet ihr auch die entsprechenden Downloadlinks.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ben7
Habe jetzt mein Tab auf T800DBT1CPHF geflasht. Läuft, danach TWRP 3.0.2.0 geflasht und funktioniert auch. Danach habe ich versucht über TWRP die SuperSu 2.46 zu flashen, dass hat auch geklappt aber nachdem Neustart kam nur das Samsung Logo (20 Minuten gewartet). Auch nach Neustart immer das gleiche.

Habe gelesen das es wohl mit TWRP 2.8.4.0 funktionieren soll. Habe auch die SuperSu 2.71. Hat jemand einen Tip für mich, bevor ich nur am hn und her flashen bin!!!!

Danke vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig nervig sind ja die ganzen Server, wo man nur im Schneckentempo runterladen kann :rolleyes2::thumbdn:
Immerhin funzt SamFirm :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die md5 mit Odin aufgespielt. Klappte alles super. Nach dem Neustart erschien der Samsung Schriftzug und..... ist seitdem sichtbar. Nichts weiteres passiert.
Alles geprüft, Software ist für das T800 (also Tab S 10.5 WiFi), wo liegt mein Gedankenfehler?

Nach genauerem Betrachten ist nach der Installation kurz der kleine Android zu sehen, der die Installation im Gerät anzeigt. Nach einigen Augenblicken steht dann aber statt "Installation" "Erasing" da. Cool.
Jetzt finde mal eine Firmware, die ich über Odin aufspielen kann /§&%!$


Irgendwie TWRP zum laufen bringen können (schwitz). Dadurch Recovery der alten Installation möglich gewesen. Meine Befürchtung war, dass die SD Karte nicht mehr lesbar sein könnte, da sie als interner Speicher formatiert war und evtl. durch eine neue Installation die Zuordnung nicht mehr klappt. Aber aller Stress hat auch was gutes.... es funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mir mit der Version T800XXU1CPK2_T800DBT1CPHF_DBT auch passiert.

Glücklicherweise ging noch der Download Mode.

twrp neu geflasched. Die twrp_3.0.3-1_sm-t800_10217 startete beim zweiten mal hochfahren nicht mehr. Also auf die twrp_3.0.2-1_sm-t800 ausgewichen.

Dann lineage-14.1-20170304-UNOFFICIAL-chagallwifi aufgespielt. Läuft mit den arm gapps butterweich.

Ok der Fingerabdruck Sensor geht nicht mehr. Der war aber schon immer nicht besonders brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Hammer. Nachdem ich irgendwie wieder ein twrp zum laufen gebracht habe, habe ich exakt das gleiche Rom geflasht. Zwei Herzen......

Das einzige, was mir im Moment nicht gefällt, es ist die "inoffizielle" Version, kann sich also nicht selbstängig updaten.... damit kann ich jedoch gut leben (grins)
 
Mit dem Updaten kann ich auch gut leben. Da weiß ich wenigstens was passiert und bin nicht auf Samsungs Update Gnaden angewiesen.

Das einzige was ich vermisse ist, dass ich über den Menü Button nicht mehr alle Programme schließen kann.
 

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
0
Aufrufe
1.549
hpk
hpk
seeker1973
Antworten
0
Aufrufe
3.543
seeker1973
seeker1973
hpk
Antworten
0
Aufrufe
1.718
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten