1. TimeTurn, 23.04.2016 #1
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    Hier können wir weiterdiskutieren über Marshmallow :)

    Hier mal auf meinem Mirror für SGP521: FTF: MEGA | Flashbar, prerooted mit Recovery: MEGA

    So, ist installiert. Ist aber keine Verbesserung zu Lollipop, SD-Card kann NICHT als interner Speicher verwendet werden, und natürlich jede Menge Bloatware.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    egalus bedankt sich.
  2. nisi01, 23.04.2016 #2
    nisi01

    nisi01 Erfahrenes Mitglied

    Habe das 511WIFI. Kann ich auch diese Version nehemn?
    Device: Xperia Z2 Tablet Wi-Fi (SGP511)
    CDA: 1281-8175
    Market: Nordic Combined
    Operator: Customized NCB
    Network: GLOBAL-WIFI16G
    Release: 23.5.A.0.570 / R3D
     
  3. TimeTurn, 23.04.2016 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    Im prinzip ja, sollte gehen.
     
  4. TimeTurn, 23.04.2016 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    Wär interessant, ob es jemand von euch gelungen ist, die Firmware zu rooten. Mit Lollipop war das bei offenem Bootloader kein Problem, aber eine erstellte prerooted Firmware hatte nach dem flashen kein root.
     
  5. Stroky, 25.04.2016 #5
    Stroky

    Stroky Stammgast

    Bin mal gespannt wann ich die Version over the Air bekomme.
     
  6. Bluesforyou, 26.04.2016 #6
    Bluesforyou

    Bluesforyou Erfahrenes Mitglied

    @nisi01
    wo kann man die laden?
     
  7. nisi01, 26.04.2016 #7
    nisi01

    nisi01 Erfahrenes Mitglied

    Mit dem XperiFirm. Habe ich aber nicht geflasht. War mir nicht so wichtig. Ich warte noch, bis das update über Sony PC oder ota kommt.
     
    Bluesforyou bedankt sich.
  8. LeCardinal, 27.04.2016 #8
    LeCardinal

    LeCardinal Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin nicht gerade begeistert von Marshmallow. :sad:

    - Doze Modus ist schlechter als Stamina - Akkulaufzeit gesunken (Stamina soll aber später wieder geliefert werden)
    - "App auf SD-Karte verschieben" ist verschwunden
    - "Sichern & Wierdeherstellen" ist gewöhnungsbedürftig und sichert keine Kontakte oder Kalenderdaten von Konten

    Positiv ist lediglich, dass man den Apps gezielt Rechte entziehen kann.

    Soweit mein erster Eindruck.
    Gruß

    PS: "App auf SD-Karte verschieben" geht doch: App in den Einstellungen auswählen, dann Speicher und dann Ändern antippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
  9. Stroky, 27.04.2016 #9
    Stroky

    Stroky Stammgast

    Gibt's einen Unterschied in der Performance?
     
  10. TimeTurn, 27.04.2016 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    Keinen, der mir aufgefallen wäre.
     
  11. Dr. Locker, 27.04.2016 #11
    Dr. Locker

    Dr. Locker Experte

    Bekommt man das XperiFirm als normaler Mensch irgendwo?
     
  12. nisi01, 27.04.2016 #12
    nisi01

    nisi01 Erfahrenes Mitglied

    Im xda Forum. Einfach googeln. Ich weiß nicht, ob ich Ich einen link Posten darf.
     
    Dr. Locker bedankt sich.
  13. Dr. Locker, 27.04.2016 #13
    Dr. Locker

    Dr. Locker Experte

    OK, danke.

    Ich frag mal Tante G00gle
     
  14. TimeTurn, 28.04.2016 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    habe sowohl das FTF, als auch eine prerooted Version auf meinen Mirror geladen, siehe erstes Posting.
     
    Bluesforyou und Dr. Locker haben sich bedankt.
  15. Moskauboy, 30.04.2016 #15
    Moskauboy

    Moskauboy Experte

    Update kam gestern über OTA für mein 521-er. Download und Installation verlief ohne Probleme.
     
    Stroky bedankt sich.
  16. Uranylacetat, 11.05.2016 #16
    Uranylacetat

    Uranylacetat Neues Mitglied

    Heute Mittag bekam ich das Update auf Android 6.01 für mein SGP 521 unterwegs per OTA angeboten. Hab es dann zu Hause mit "Xperia Companion" durchgeführt. Null Problemo bis jetzt.... :)


    EDIT 14.05.2016:
    Da der "Stamina-Modus" durch "Doze" ersetzt wurde, "nuckelt" Marshmallow ganz schön am Akku..... :confused2: Ich hoffe doch sehr, dass SONY da nachbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2016
  17. Timer2000, 14.05.2016 #17
    Timer2000

    Timer2000 Stammgast

    Habe mir heute das Tablet gekauft. Leider wird mir Android 6 weder OTA noch über Companion angeboten. Ist es möglich manuell zu flashen?
     
  18. nisi01, 15.05.2016 #18
    nisi01

    nisi01 Erfahrenes Mitglied

    Die wifi-version bekommt das update noch nicht angeboten.
    Ist aber auch kein Problem, läuft auch mit 5.1.1 super.
     
    Stroky und TimoBeil haben sich bedankt.
  19. TimeTurn, 15.05.2016 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Threadstarter Inventar

    Flasht einfach mit dem Flashtool die FTF Datei.
     
  20. Technofreak81, 15.05.2016 #20
    Technofreak81

    Technofreak81 Neues Mitglied

    Habe auch die Wifi Version, TimeTurn du bietest die Firmware für das 521 er mit LTE an. Hat jemand diese Firmware auf das Wifi (511) geflasht ?
    Hab bedenken mir das Tablet abzuschießen :blushing::biggrin:
     
Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.0.570" im Forum "Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.