[gelöst]SGP512 - deutsche Firmware .ftf

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst]SGP512 - deutsche Firmware .ftf im Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2 im Bereich Sony Xperia Tablet Z2 Forum.
S

SeS85

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,

hat zufällig noch jemand irgendeine originale Stock-Firmware (ohne Root und Co) als .ftf Datei zum 32gb Wifi Modell (SGP512) rumfliegen die für Deutschland gedacht ist (VMo DE)?
Aufgrund des Alters des Tablets sind viele Mirror inzwischen offline. Habe selber nur eine Firmware für Nordeuropa, bei der man Deutschland als Land beim Einrichten nicht auswählen kann.

Welche Androidversion ist dabei egal, wenn die Firmware erst per Flashtool installiert ist, kann ich später per OTA auf die neuste Version updaten. Hauptsache VMo DEfürs SGP512.

Vielen Dank für die Mühe!
Gruß SeS85

Edit - Update mit Lösungweg:
1. Mit "XperiFirm" kann man sich eine passende Firmware herunterladen
2. Mittels Flashtool lässt sich aus der Firmware eine FTF-Datei erstellen
3. Flashen der Firmware auf das Tablet und fertig!

Bei mir hat es über diesen Weg funktioniert. Hatte in den 5 Jahren seit denen ich nichts mehr am Tablet gelasht habe scheinbar alles vergessen, sorry. Hoffe es hilft zukünftig ggf wem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von SeS85 - Grund: Lösungsweg hinzu