Lollipop über OTA oder via PC Companion schon verfügbar? - Wichtig! Nur SGP511/512!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Angeblich wird Lollipop ja schon seit mehreren Wochen verteilt aber mein Tablet meint standhaft, dass es keine Updates geben würde.

Sony Apps aktualisieren sich über das Update Center - nur das System bleibt auf 4.4.4. :-(


Bitte keine Hinweise auf XDA oder irgemdwelche Flashtools - Ziel ist es, dass das Update direkt von Sony kommt.

Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auch so.
 
Das hab ich schon gesehen - mich würde mal interessieren, ob irgendjemand das Update auf die normalen Wege bekommen hat.

Dass hier nicht gleich alle auf einmal OTA aktualisiert werden, ist verständlich aber so langsam könnte das Update ja mal über den PC/Mac kommen.
 
Vielen Dank für die hilfreiche und höfliche Antwort...
 
  • Danke
Reaktionen: mru1
Ich habs auch noch nicht bekommen.

Auch in meinem Umfeld kenn ich keinen der schon lollipop auf seinem z2 hat (mit meinem sind es 4 Geräte).

In der Zwischenzeit hab ich auf meinem alten Nexus 4 bereits 3 Lollipop Versionen OTA bekommen.....Auch hier werden die Updates in verschiedenen Zeitfenster verteilt. Solange wie bei Sony hat es aber noch nie gedauert.

Ich glaub die haben uns vergessen:huh:.

P.S:
ja, ich habe bereits alle hilfreichen Tipps und Links gelesen. Und nein, flashtool oder sonstiges möchte ich nicht benutzen und mich auch nicht damit beschäftigen.
 
Ja, ich hab es schon vor ca. 14 Tagen / 3 Wochen bekommen.
 
Mein Z2 Tablet ist am Samstag bei mir angekommen und ich konnte auch direkt auf Lollipop updaten. Ist schon angenehm, auf Handy und Tablet alles identisch einrichten und bedienen zu können, den Luxus hatte ich noch nie.
 
@Moskauboy
@Mad_Cat
Ihr habt doch sicher die WiFi-only Variante (511/512) des Tablets, oder doch nicht?
 
Hab sogar erst seit gestern die 23.0.1.A.4.30 und die wurde mir nicht angeboten per OTA sondern über den PC Companion und nur nach klick auf "Tablet reparieren". Regulär hat er immer angezeigt es sei aktuell.. Und das update kam ja schon vor 5 Monaten raus.. Rechne also nochmal mit 5-6 Monaten bis ich Android 5 bekomme:sad:

Achja hab das 511

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein SGP511 und mein PC Companion (bzw. die mac bridge) meinen auch standigständig, dass ich aktuell (mit einer 4.4.4) wäre. :-(

Gerat reparieren hab ich mich nicht getraut - ist alles so schön eingerichtet. :)

Ich bin mal gespannt, wann das Update bei uns ankommt...
 
Bei mir wird es leider auch noch nicht OTA angeboten (kein Branding, Telekom-Vertrag) über PC Companion jedoch schon.

Ist die Firmware über PC Companion ein und dieselbe Firmware wie die OTA (wenn sie mal angeboten wird)?

Aber wahrscheinlich nicht, sonst würde es mir ja auch OTA angeboten?
 
AlBundy33 schrieb:
Ich hab auch ein SGP511 und mein PC Companion (bzw. die mac bridge) meinen auch standigständig, dass ich aktuell (mit einer 4.4.4) wäre. :-(

Gerat reparieren hab ich mich nicht getraut - ist alles so schön eingerichtet. :)

Ich bin mal gespannt, wann das Update bei uns ankommt...

Bei mir (SGP511) brandingfrei mit Sony Bridge (Mac) auch kein Update. Auch reparieren hat nichts gebracht.
 
Bei mir das gleiche.
SPG511, weder OTA noch PC Companion, und reparieren hat auch nichts gebracht, außer dass ich das Tablet danach neu einrichten konnte :-(
 
Alles sehr interessant!
Mad_Cat und Moskauboy wollen sich nicht äussern, ich behaupte mal, sie nennen die LTE-Variante ihr eigen (SGP521) und nicht die Wifi-Variante unseres Tablets.
Weiterhin behaupte ich, wenn ich hier in Deutschland die 23.1.A.0.690 flashen würde, mir von Sony problemlos die 23.1.A.1.28 per OTA angeboten würde.
Bezeichnend ist doch, wer ein unverändertes deutsches Tablet SGP511/512 (only WFi!!!) mit Kitkat besitzt, dem bietet Sony eben kein Update auf Lollipop per OTA oder PC-Companion an.
Viele wollen oder können das nicht erkennen und behaupten daher allerlei Unsinn. Die Realität sieht scheinbar so aus, als hätte Sony seine speziellen Gründe oder die Besitzer des SGP511/521 wurden schlichtweg vergessen.
Und nein, ich werde nicht flashen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hindert dich so massiv daran selbst für dein Update zu sorgen? Angst das es schief geht? Oder "Weil es Sony's aufgabe ist"? (Was es aus rein rechtlicher Sicht nicht wäre)
 
Das ist ganz einfach. Ich habe mir alles so eingerichtet, wie ich es benötige und habe absolut keinen Bock alles neu zu ordnen, es sei denn es würde updatemässig etwas schief laufen, wenn es dann mal kommen sollte. Also warte ich oder behalte Kitkat.
Und wie hier zu lesen ist, fahre ich ja nicht allein diese Schiene.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy, Nordwind2000 und Sunny79
Same here. Habe ne Reihe Sony Android Devices und bei keinem gab es bisher Probleme oder lange Wartezeiten nach Erscheinen eines Android Updates. Bei der Tablet Z2 WiFi Variante unbranded ist definitiv etwas faul, es wird weder OTA noch über PC-Comp ein Lollipop Update angeboten, obwohl es laut Sony schon lagen verfügbar sein müßte Habe vermutet, dass es von Sony wegen der mit 5.0 aufgetretenen Probleme zurückgehalten wird. Gibt es hier einen Besitzer eines Tablet Z2 WiFi Unbranded, der das Update auf einem der herkömmlichen Wege erhalten hat? Cheers Bedroides Wohnen
 
Vielleicht sollten wir alle mal uns an Sony direkt wenden?!
Ich persönlich habe ja nichts gegen das Aufspielen einer original Firmware aus einem anderen Land, aber die Seriennummer meines Gerätes ist nun mal nicht eine für Russland oder England. Sollte es doch mal zu einem Garantiefall kommen und ich kann die Firmware nicht mehr auf die für Deutschland z.B. gültige bringen, habe ich ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Ich habe auch noch kein update erhalten, weder OTA noch via PC companion.
Mit flashtool updaten hab ich persönlich einfach kein Bock drauf. Ich hab es versucht, hat mit einem Treiber Problem abgebrochen. Wenn ich mir angucke was ich mit meinem win8.1 Rechner alles machen muss... Nein danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.607
Andirod
A
meetdaleet
Antworten
1
Aufrufe
5.184
meetdaleet
meetdaleet
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.477
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten