Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 6.0 (32.1.A.1.163)

Update hat über Sony PC.Companion für das Z4 Tablet WiFi only perfekt geklappt. Das Gerät läuft gefühlt besser. Alle Daten waren nach dem Update noch da :) Hoffentlich kommt es auch bald für mein Z5C :)
 
Was fehlt ist die Leiste auf der linken Seite auf dem Homescreen zur Sortierung der Apps usw..
 
Da hast du oben rechts ein kleines Menü, darüber kannst du die Sortierung ändern und auch wieder Apps löschen.

Was mir aufgefallen ist, das Tablet Z4 bootet jetzt wesentlich länger also noch unter JB. Habe allerdings bislang auch noch keinen Wipe gemacht, gut möglich hier bessert sich was wenn man wirklich frisch installiert...
 
Die Ota Variante scheint noch nicht zu gehen... WiFi Variante. Werde mal später über Companion probieren.

Läuft über Companion, thx für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir läuft das OTA Update für die Wifi Variante gerade!

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-15-16-42.png
    Screenshot_2016-03-11-15-16-42.png
    319,8 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Roessrob
Sagt mal bitte, wie verhält sich eurer Gerät jetzt auch dem Update? Gerade habe ich es wieder in die Hand genommen, kaum war der Bildschirm an, kamen etliche Benachrichtigungen durch. Ist das bei euch auch so? Scheinbar wird wirklich alles unterbunden wenn der screen aus ist...
 
Bei mir kam auch vorgestern das OTA-Upgrade - LTE Variante. Bei Benachrichtigungen habe ich keine Änderung festgestellt, kam z.B. eine Mail bei geschlossenem Bildschirm an, Benachrichtigung über eingestellten Ton
 
Hallo. Bei mir wird die SD Karte auch nicht mehr erkannt. LTE Version. Habe sie schon gelöscht und neu formatiert, aber das Tablet sieht sie gar nicht mehr. Am PC waren alle Daten auf der SD Karte lesbar.
Hat jemand noch das Problem, oder eine Lösung dafür?
 
12 GB werden jetzt für die neue FW belegt. Ist ja schon ne Hausnummer, hatte mich noch gewundert warum mein Speicher jetzt so voll ist...
 
Merkwürdig. Bei mir scheint sich außer der Bezeichnung der sd-Karte nichts geändert zu haben. 15,95 von 32GB interner Speicher verwendet, davon 6,16GB auf der Datenpartition belegt, die insgesamt mehr als 22GB groß ist, also muß die Systempartition weniger als 10GB belegen. Meine apps sind alle auf dem internen Speicher, alle Mediendaten auf der sd-Karte. Das einzige was sich geändert hat ist die Bezeichnung der sd-Karte unter ES Datei Explorer.

Edit:
Anbei noch der Stand der FW auf meinem Tablet.
 

Anhänge

  • 1457951763068.jpg
    1457951763068.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 282
  • 1457951778451.jpg
    1457951778451.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 299
  • 1457952277224.jpg
    1457952277224.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die SD-Karte in nem Android 5 Handy formatiert, und nun geht sie auch auf dem Tablet mit Android 6. Keine Ahnung, was er hatte....
 
Ich hab das Update gestern installiert. Ich habe ebenfalls das Phänomen, dass sich die Bezeichnung der SD-Karte verändert hat ähnlich wie bei jd123. Aber zumindest klappt die Erkennung und der Zugriff im Gegensatz zu einigen anderen hier. Einige Apps mussten natürlich aufgrund des veränderten Pfades angepasst werden. Aber insgesamt brachte das Update bei mir bei der Performance gefühlt eine Verbesserung.
Das einzige, was mich stört, ist diese Small Apps Leiste, wenn man sich die letzten geöffneten Apps ansieht. Ich habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, diese auf einfache Weise zu deaktivieren. Hat da jemand vielleicht einen Tip? Ich hab für ältere Android-Versionen im Web Methoden gefunden, bei denen man die Leiste über ADB mit Änderung irgendwelcher Einträge deaktivieren kann, aber das ist mir zu kompliziert...
 
Der Nachrichtenzähler neben dem App-Icon (Badge) geht seit dem Update auf 6.0 nur noch bei den Systemeigenen Apps von Sony z.b. "whatsNew", "Mail" usw. bei allen anderen Apss wie z.B. Whats App, Facebook, diverse Mailprogramme, werden die Badges nicht mehr angezeigt. Es gibt scheinbar auch keine Einstellmöglichkeit dazu.
Diese sog. Badges sollen ein "Problem" des Herstellers (in diesem Fall Sony) sein da der Launcher das scheinbar nicht mehr zulässt diese Benachrichtigungen anzuzeigen. Hat jemand dafür eine Lösung?
Ich möchte den Stock-Launcher behalten und keine andere Rom installieren falls der Vorschalg kommmen sollte
 
So ich habe mich mit dem Problem mal an den Sony Support gewandt und folgende Antwort bekommmen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es sollte in Kürze Updates von jeder Anwendung verfügbar sein, da dieser Zähler nun mit Android 6.0 im Hintergrund geändert wurde und die meisten Anwendungen dies noch nicht in aktualisiert haben. Bei manchen Anwendungen ist eine Neu-Installierung notwendig. Bitte sichern Sie natürlich alle Daten der Anwendung bevor Sie dies machen. ggf Kontaktieren Sie bitte auch die Entwickler der Apps.
 
xxlarge schrieb:
Hallo. Bei mir wird die SD Karte auch nicht mehr erkannt. LTE Version. Habe sie schon gelöscht und neu formatiert, aber das Tablet sieht sie gar nicht mehr. Am PC waren alle Daten auf der SD Karte lesbar.
Hat jemand noch das Problem, oder eine Lösung dafür?

Geht mir genauso nach manuellem Update auf MM (und Root mit AndroPlusKernel), bisher keine Lösung.

Nachtrag... das Formatieren mit meinem Note 10.1 2014 hat geholfen.
 
Noch ein Nachtrag zu den Schreibrechten... bei mir wollte Moon+ Reader Pro partout nicht den internen oder externen Speicher zugreifen, der wurde immer als leer angezeigt. Auch eine Neuinstallation hatte daran nichts geändert. Ich habe in den Android Einstellungen unter Apps - Zahnrad/Einstellungen - App-Berechtigungen - Speicher dann festgestellt, dass die App keine Berechtigung für den Speicher hatte. Nachdem ich die Berechtigung erteilt hatte (bedurfte mehrerer Anläufe) konnte die App auch auf den internen und externen Speicher zugreifen.

Bei Titanium Backup war es dagegen erforderlich, über die Einstellungen das Verzeichnis über den "Document Provider" zu setzen, damit erfolgt dann wohl der korrekte Zugriff.
 
Hallo zusammen,

mein neues Tablet Z4 LTE ist heute eingetroffen :) Es handelt sich um ein freies und ungebrandetes Gerät. Nach allen angeforderten Anwendungs-Updates etc. muss ich jetzt feststellen, dass das Gerät offenbar noch nicht auf 6.0 upgedatet werden möchte, weder per OTA noch über Sony PC Companion wird mir etwas Höheres als 5.0.2 angeboten. Da ich das Gerät vor der Installation persönlicher Apps etc. gerne auf dem aktuellsten Softwarestand haben würde, frage ich mich, wann ich MM wohl bekomme.

Wenn ich mich hier so umsehe, dann haben einige Besitzer eines LTE Modells das Update auf MM aber wohl schon drauf.. :confused2:
 
Sony verteilt Softwareupdates in Wellen. Es kann durchaus noch ein paar Tage oder sogar Wochen dauern, bis das Update bei deinem Tablet eintrifft.

LG
 
xperialover123 schrieb:
Sony verteilt Softwareupdates in Wellen.

Ja, danke, das ist mir natürlich bekannt. Allerdings dachte ich bisher, eine Welle betrifft immer eine ganze Modellreihe (WLAN-Modelle, LTE-Modelle, Provider-spezifische Modelle etc.) Kann ich evtl. irgendwo einsehen, wann mein Gerät dran ist? Bei Sony selbst gibt es leider nur die Info, dass MM generell zur Verfügung gestellt wurde.

Edit: Gerade diesen Beitrag gefunden mit Tipps zum Thema "Welche Geräte sind wann dran" :)
 
Nein, es gibt auch unter diesen Versionen mehrere Wellen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
17
Aufrufe
2.854
TheBrad
TheBrad
SirRobin
Antworten
2
Aufrufe
1.966
Kibica
K
Hangwire
Antworten
2
Aufrufe
1.831
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten