Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 6.0 (32.1.A.1.163)

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Was lange wärt, wird hoffentlich endlich gut - Sony hat mit dem Marshmallow Update begonnen, laut XperiaFirm haben die ersten Länder bereits das Update erhalten, unter anderem Italien...wurde jetzt doch auch wirklich Zeit!

Sobald ihr das Update erhalten habt, berichtet doch bitte über eure Eindrücke :)
 
Das Android 6.0 Marshmallow-Update wird nun nach und nach ausgerollt. Hier die Diskussionen dazu.
 
Hi, gibt es bei dem Z4 Tablet eine MANUELLE Möglichkeit nach einem Update Ausschau zu halten? Also so ein "Jetzt-auf-Aktualisierung prüfen-Button"? Wenn ja kann ich den nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß :)
 
War ja nur schon 2 Wochen vorher bekannt, das es am 7.03 los geht ;)
 
@Mr. Droid,

Ja die gibt es. Einfach unter Einstellungen->Über das Tablet->Softwareupdate und dann die drei Punkte anwählen
 
So, nach der Mittagspause zeigt mir mein Tablet Z4 LTE das Update in Deutschland an. Nur noch Laden, dann kanns losgehen :)
 
So bei mir ist das Upate jetzt durch. (Z4 LTE)
Bis jetzt läuft alles wie gewohnt, keine Auffälligkeiten oder Fehler. Ich werde die Tage mal alles testen und dann berichten.
 
Bei mir werden aktuell noch die Apps angepasst. Arbeite erstmal ohne Wipe. Mal sehen wie das funktioniert. Nach ersten Infos soll STAMINA ja hier auch fehlen, ebenso die Möglichkeit, SD Karten als Speicher einzubinden für Apps. Mal sehen was mich erwartet.
 
Hm bekomme noch nichts angezeigt. Tablet Z4 Lte
 
App2SD fehlt definitiv, Die Apps die vor dem Update auf der SD-Karte waren sind auch dort geblieben. Es gibt keine möglichkeit mehr zum verschiben der Apps. (geht nur noch bei Fotos/Videos/Musik.
Ich hoffe da wird noch nachgebessert?
Sollte die SD-Karte bei Android 6.0 nicht in den Gerätespeicher integriert werden? Habe ich irgendwo mal gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie aktiviert sich jetzt eigentlich der Doze Modus? STAMINA scheint ja wirklich rausgeflogen zu sein...
 
Stamina ist weg. Es gibt nun den "Energiesparmodus" den man an- und ausschalten kann oder ihn automatisch aktivieren kann bei 5% oder 15% Akku. Findet man unter "-Einstellungen -Akkuverbrauch"
Dort gibt es einen Unterpunkt -Akku-Leistungsoptimierung....das ist der sog. "Doze Modus" denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, war es nicht mal gedacht der Doze Modus aktiviert sich immer wenn das Gerät nicht aktiv ist? Ich habe das irgendwo mal gelesen...immerhin, die Small Apps sind noch da :) Sind euch sonst noch Änderungen aufgefallen? Ich hatte direkt beim Start die Meldung mit einer neuen SD Karte, die jetzt für Bilder und Videos zur Verfügung steht...kommt da evtl. eine andere Option wenn man eine leere Karte einlegt?
 
Sony hat die Funktion, welche die SD-Karte zum internen Speicher macht nicht integriert. Samsung und LG aber auch nicht, vielleicht wird es später nachgereicht.
 
Oh und wie es aussieht haben wir Google Now on Tab wohl auch nicht, da kein Android 6.0.1 vorhanden. Schade, darauf hatte ich mich gefreut...
 
@xperialover123 ich habe da leider keine Option um nach dem Update zu suchen. Komisch irgendwie...
 

Anhänge

  • 1457453270080.jpg
    1457453270080.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 403
Komisch, bei mir vorhanden.

uploadfromtaptalk1457453499968.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Vielleicht liegt's bei mir am Root?

Edit:
Gibt es eine Möglichkeit manuell zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ach noch nix... Vielleicht mal am PC mit der Sonysoft prüfen.

Edit:
Also mit PC Compain wird es gefunden. Installiere gerade.. [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tho85
Echt fesch wie das am PC abgeht :)
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
17
Aufrufe
2.854
TheBrad
TheBrad
SirRobin
Antworten
2
Aufrufe
1.966
Kibica
K
Hangwire
Antworten
2
Aufrufe
1.832
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten