Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.2.69 (Android 7.0)

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.2.69 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
chgiceman

chgiceman

Experte
Es gibt wieder eine neue Version. 34.2.A.2.69 Ich nehme an, dass es sich um das Sicherheitspatch für Mai handelt. Ob weitere Bugs behoben, habe ich nichts herausgefunden.
Xperia™ X Compact (F5321)

Für DE ist bisher nur die Telekom draußen.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird mir seit Freitag auch angeboten, so schnell ging es bisher noch nie.
Finde jedoch keine verwertbaren Aussagen dazu, was sich nach Installation geändert hat oder auch nicht.
Werde sicher noch bis zum WE warten.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Auf meinem schwarzen mit Telekom Branding habe ich die neue Firmware bereits seit mitte letzter Woche, auf meinem weissen brandingfreiem Gerät aber noch nicht.

So im direkten Vergleich beider Geräte konnte ich keinen Unterschied feststellen, wird daher bestimmt lediglich der Sicherheitspatch sein.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Das Update ist gerade über die PC Software bei mir angekommen, installiere gerade :9
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich bekomme es gerade per OTA.
 
K

Kreios

Neues Mitglied
O2 hat auch nachgezogen. :)

Was meint ihr, wird Sony den aktuellen Updaterhythmus beibehalten?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich hoffe.
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Gestern abend kams bei mir auch eingeflattert.
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Sony scheint ja mit den regelmäßigen Updates wirklich vorne dabei zu sein.

Mir fehlt derzeit ein Vergleich. Sind andere Hersteller , bei vergleichbaren Handys (Preisniveau), auch so schnell?
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
habe mittlerweile im Vergleich zur vorhergehenden firmware Veränderungen festgestellt.
Zum einen ist meine Sekundenzeiger im Sperrbildschirm wieder weiß....sei's drum. :D
Was mich aber auch stört, ist eine Veränderung in Google Maps.
Zwecks Vermeidung umfangreicher Datenströme habe ich etliche Regionen in Dt. (fast komplett) als offline-Karte gespeichert.
Das lief bisher richtig gut, auch der Wechsel von einer gespeicherten Karte in das anliegende Gebiet ohne Probleme.
Seit Firmware-update nun Folgendes:

Screenshot_20170520-174117.png

Habe ich gestern fix während der Durchfahrt abgespeichert.
Leider dauert es spürbar, bis die (offline gespeicherte) Karte dann auch geladen ist.
Also schnell mal einschalten und orientieren, wo man ist, ist aktuell schwierig.
Ergänzend sei gesagt, dass ich aufgrund der Bewertungen zur App im Play Store diese seit dem vorletzten firmware-update (es wird von Fehlern berichtet) nicht mehr geupdatet habe, da sie bei mir hervorragend lief. Ein App-Fehler kann somit ausgeschlossen werden. Die Verzögerungen kamen mit dem 69-er update.Vorstellen könnte ich mir, dass Google irgendetwas bezüglich der Zugriffe auf die SD-Karte gepatcht hat, da meine Karten alle auf dieser liegen.
Bevor die Vermutung kommt, nein, diese ist definitiv nicht zu langsam.... :D

Ähnliche Beobachtungen bei Euch?
 
L

lobo0404

Neues Mitglied
Also für Vodafone Branding gab's noch kein Update, selbst das letzte Update fehlte noch.
 
J

jamira010919761

Gast
Kommen fürs X Compact keine Updates mehr. Normale X und XZ kamen ja schon Android 7.1.1 mit Juni Patch
Das war sonst immer ziemlich Zeitgleich