Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.3.A.0.238 (Android 7.1.1)

  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Und diesmal ist es nur ein kleiner Download von 82MB für Patchlevel 01.10.17
 
Bei mir funktioniert die Datenkomprimierung (Mobiler Datenverbrauch) nicht mehr so richtig, Smartphone wurde bereits zurückgesetzt.
Wenn ich zbsp. unter Apps/Whatsapp Hintergrunddaten deaktiviere und zusätzlich die Datenkomprimierung einschalte, dann bekomme ich übers Mobilfunknetz (MobileDaten) trotzdem Whatsapp Nachrichten.
Alleine das Whatsapp trotz dass ich die Hintergrunddaten komplett abgeschaltet habe für WA, immer noch Nachrichten empfängt. App ist natürlich nicht geöffnet. Smartphone lag, gut 2-3 Stunden rum, und Nachrichten gingen dennoch ein.

Hat das vielleicht noch jemand von euch? Ist mir erst vor paar Tagen aufgefallen und schon irgendwie uncool, wenn diese Funktion nicht funktioniert.
 
Datenkomprimierung hat erstmal nichts mit dem Empfang zu tun, und Whatsapp ohne Nachrichten ist doch irgendwie sinnfrei oder?
 
Der Menüpunkt Datenkomprimierung hat seit paar Android Versionen aber den Menüpunkt Hintergrunddaten beschränken ersetzt und ist genau das selbe.
Aber das ja auch egal, trotzdem funktioniert es nicht.

Mag für dich sinnfrei erscheinen, aber vielleicht möchte man unterwegs andere Apps mobil nutzen aber Whatsapp eben nicht.
 

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
3
Aufrufe
5.223
ZimtZicke
Z
chgiceman
Antworten
9
Aufrufe
2.440
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
7
Aufrufe
2.108
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten