Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.2.32 (Android 8.0)

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.2.32 (Android 8.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird mir auch schon angeboten, lade es eben drauf. Mal sehen was es danach zu berichten gibt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Bei mir hat sich nichts geändert.
 
H

heinzl

Experte
Außer dem Datum der Sicherheitspatche keine Änderung feststellbar.
 
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab's auch das Update geladen...
Leider verschiebt sich die Statusleiste immernoch
(immer wenn Daten empfangen /gesendet werden verschiebt sich das Weckerzeichen nach links. Naja, dafür kann ich ab 8.0 sehen in welchem Mobilfunksystem ich bin)
 
S

Sabineee

Neues Mitglied
die led von whatsapp blinkt auch immer noch in den längeren abständen :(
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich schon einer rausbekommen warum man die benachrichtigungs LED, für WhatsApp, nicht selber konfigurieren darf und warum Facebook nun grün und nicht mehr blau blinkt?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Facebook ist bei mir immer noch blau.
 
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Und ich kann die LED bei WhatsApp einstellen wie ich möchte.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Einstellen kann ich auch bei WhatsApp aber sie bleibt trotzdem grün, habe ich eben mehrfach getestet.
 
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Das ja merkwürdig. Bei mir ist es grün und WhatsApp kann ich einstellen was ich will, es ist immer weiß
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich denke das die Apps noch nicht ganz auf Android 8 optimiert sind.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich hier keinen DAU-Fehler begehe, scheint mir das auch für das Öffnen von pdf-Anhängen der Standard-E-Mail-App zu gelten. Beim Gerät meiner Holden fiel mir auf:
Klicke ich auf eine angehängte (i.d.F.) pdf-Datei, habe ich die Option, diese zu speichern. Habe ich das getan und klicke nochmal drauf, wird die Datei aber nicht geöffnet, obwohl ich Xodo als Standard-App dafür schon seit längerem eingerichtet hatte.
Dann muss ich mühselig im Download-Verz. nach der Datei suchen, um sie öffnen zu können.
Jemand eine Idee / Rat?

Edit: Funktioniert nach etwas Rumprobiererei nun doch - Xodo-Verknüpfung (Öffnen mit) steht gleich zur Verfügung. Keine Ahnung was da vorher war, evtl. doch ein DAU-Problem :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze das Widget der Wetter App, ist das auch wieder ein Feature von Oreo, dass ich nachdem reboot jedes Mal den Standort neu auswählen muss?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das kann ich dir nicht sagen, aber das nervt mich auch.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ich nutze das Widget von Wetter Online, dort ist das nicht der Fall. Insofern würde ich mal nicht von einem generellen Oreo-Bug/Feature ausgehen.

Schönen Gruß
Andi
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ne das ist ein Sony Bug das ist schon klar, nur ist es eben seit Oreo aufgetreten.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich nutze unter Oreo "1weather", ebenfalls ohne Probleme. Ich denke bei den Usern mit Problemen liegt es an der einen oder anderen App, die noch nicht richtig kompatibel zu Oreo ist..