Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.2.50 (Android 8.0)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.4.A.2.50 (Android 8.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
H

heinzl

Experte
Obwohl beide Android 8.0 haben, ist das Paket beim XC 125MB groß und beim XZ1C nur 90MB, wird also bissel mehr sein als nur Patchlevel 1.April :)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So den ersten Bug habe ich nun gefunden :blink: WiFiCall wird nicht abgeschaltet wenn man aus dem WLAN draußen ist. Versucht man jemand anzurufen, dauert der Rufaufbau sehr viel länger, da nach einiger Zeit das Netz komplett weg ist und dann erst neu verbunden wird und erst danach klingelt das andere Telefon.
 

Anhänge

O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
Zum Glück bekomme ich nicht Mal das Update runtergeladen per OTA. Prüft die Netzverbindung bis es iwann abbricht.
Btw, hat jemand schonmal die Softwareupdater App über ABD shell deinstalliert und kann mir sagen ob damit die penetrante Update Hinweise endlich der Vergangenheit angehören?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
chgiceman schrieb:
So den ersten Bug habe ich nun gefunden :blink: WiFiCall wird nicht abgeschaltet wenn man aus dem WLAN draußen ist. Versucht man jemand anzurufen, dauert der Rufaufbau sehr viel länger, da nach einiger Zeit das Netz komplett weg ist und dann erst neu verbunden wird und erst danach klingelt das andere Telefon.
Der Bug nervt wirklich sehr.
Hat jemand das gleiche Problem, und weiß einer einen Rat?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich hab es jetzt deaktiviert, da ich keine Lösung finde und es massiv stört.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Mit dem neuem Update im Mai ist der Fehler behoben.
 
2

2406

Neues Mitglied
Bei meinem Sony Xperia X Compact leider nicht ganz.
Anrufe raus und rein möglich; SMSen auch, aber da hört es dann schon auf. Whatsapp zum Beispiel geht gar nicht außerhalb des WLAN.
"Verbindung zum Netzwerk nicht möglich..." (vgl Bild)
Bin bei Drillisch und damit bei O² - Anfrage läuft bei denen, aber immer noch keine Antwort.
Eventuell hat ja hier jemand einen Tip.
Werksreset hat übrigens nicht geholfen (war beim Samsung S8 der Fall; da funktionierte es - zweites Smartphone in der Familie )
 

Anhänge

chgiceman

chgiceman

Experte
Also bei mir funktioniert WhatsApp ohne WLAN. Bin bei Vodafone.
Wenn ich auch deinen Screenshot anschaue dann sieht man ja das du keine Datennetz hast.
 
2

2406

Neues Mitglied
DAS hat dann geholfen. Antwort von Drillisch:

Handymenü -> Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Name: frei definierbar
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: "ohne" oder "keine" (Nicht festgelegt)
APN-Typ: default,supl,mms (bitte nur Kleinbuchstaben)
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
 
glimmling

glimmling

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man MMS definitiv nicht machen will, kann man die Sachen auch aus dem APN rauslassen.
Sieht dann so bei mir aus.

Name: internet
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Benutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keiner
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4