Neue Firmware 34.4.A.0.364 (Oreo)

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware 34.4.A.0.364 (Oreo) im Original-Firmwares für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Klasse. Und ich hab seit ner Woche kein Internet mehr...
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
und, gibts schon Erfahrungen?
 
M

manuleo

Neues Mitglied
@JRDA
Hallo,
Ich habe heute das update bekommen und leider auch installiert. Seitdem verschwindet die Tastatur und erscheint wieder.Ich kann keine Apps installieren oder deinstallieren. Bin ziemlich ratlos. Hat noch jemand diese Probleme?
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Nein Tastatur ist hier ok. Apps habe ich noch keine versucht zu installieren. Was mir fehlt ist die Google Telefon App. Laut PlayStore ist sie nicht kompatibel.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
manuleo schrieb:
@JRDA
Hallo,
Ich habe heute das update bekommen und leider auch installiert. Seitdem verschwindet die Tastatur und erscheint wieder.Ich kann keine Apps installieren oder deinstallieren. Bin ziemlich ratlos. Hat noch jemand diese Probleme?
Das liegt vermutlich am Versionssprung wie meistens (SDK Änderung). Schau mal in den Playstore, da sollte wohl für so ziemlich alle deine Apps ein Update verfügbar sein
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
JRDA schrieb:
Laut PlayStore ist sie nicht kompatibel.
Habe ich ja gemacht, Updates gab es nur für YT, Spotify, AR-Effekt und OpenRadio.
Edit: ich war wohl gar nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manuleo

Neues Mitglied
@Aaskereija Guten Morgen, das würde ich ja gern machen. Leider lassen sich die Apps nicht aktualisieren. Obwohl ich die Aktualisierung vorgenommen habe.
Update: ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt scheint alles zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olimoli

Neues Mitglied
Hi,
hab seit gestern auch die aktuelle Version.
Kann momentan Pinterest und den Messanger nicht aktualisieren, alle anderen schon. Die beiden Apps funktionieren aber nach wie vor.
Außerdem funktioniert die KameraApp nicht, werde gefragt, ob ich den Standort nutzen will, gebe ja an, dnn kommt die Meldung, ob ich verstanden habe, bestätige mit ja, dann kommt wieder die Meldung, ob ich den Standort nutzen will, dann alle wieder von vorne.

Läuft noch nicht so rund:bored::bored:
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal nein versucht bei der 1. Frage? Damit kann ich die Kamera nutzen.
Habe danach Ort speichern in den Einstellungen aktiviert, läuft immer noch.
Hier läuft bisher alles rund bis auf die fehlende Telefon Google App, habt ihr die?
Kann ja solange die Sony Telefon App nutzen, also nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olimoli

Neues Mitglied
Nein habe ich selbstverständlich auch probiert:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Da ich aber die KameraApp nicht öffnen kann, kann ich natürlich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen:thumbdn::thumbdn:
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
nach dem Update auf eine neue Android Version empfehle ich immer ein Werksreset. System kann dann frisch und ohne Probleme neu eingerichtet werden
 
O

olimoli

Neues Mitglied
Hi,
normalerweise mach ich das auch. Ist halt nur das erste mal für mich, daß so viele Dinge nicht richtig laufen.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
olimoli schrieb:
Nein habe ich selbstverständlich auch probiert:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Da ich aber die KameraApp nicht öffnen kann, kann ich natürlich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen:thumbdn::thumbdn:
Sollst ja auch nicht in die Einstellungen gehen sondern beim Start erstmal nein sagen, aber geht ja dann wohl auch nicht?
Hast du mal versucht Cache und Daten der App zu löschen?
Hier scheinen wohl Werkseinstellungen geholfen zu haben:
Solved: Can't use camera after Oreo Update - Support forum
tritt wohl ab und zu mal auf der Fehler, nicht schön, aber besser so wie gar kein Update.

olimoli schrieb:
Hi,
normalerweise mach ich das auch. Ist halt nur das erste mal für mich, daß so viele Dinge nicht richtig laufen.
Nur weil eine App nicht läuft nach so einem großen Versionssprung sind das schon so viele Dinge?!
Dann hast du wohl noch nicht so viele Updates gemacht oder hattest riesiges Glück bisher.
 
I

iPhone 10

Neues Mitglied
Ich habe vor zwei Tagen aktualisiert (F5122). Keines der von Euch genannten Probleme tritt bei mir auf, z.B.

- Kamera fragt die zwei Sachen und gut ist.
- Tastatur ist ok.

Werksreset habe ich keinen gemacht, bisher tut wie gesagt alles.

Was aber signifikant zugenommen hat, ist der belegte Speicher. Der ist unter Android 7 mit der Zeit scheinbar immer langsam aber sicher vollgelaufen (von 1,7 GByte auf 2,2 GByte innerhalb von 500 Stunden). Bei Oreo ist er immer gleich zwischen 2,2 GByte und 2,5 GByte. Keine Ahnung, wie das zu bewerten ist.

Irgendwelche Tempoänderungen konnte ich nicht ausmachen (eher langsamer, kann aber suggestiv sein). Akku wird auch nicht besser, eher schlechter (auch nur son Gefühl).

Meine Meinung: Wieder mal: das Update lohnt sich aus Anwendungssicht nicht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kurz nach Updates ist sowas immer normal. Und so dramatisch ist das auch nicht
 
Andy0407

Andy0407

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ich habe Android 8.0 noch nicht bekommen, ich habe aber ein Sony Xperia X kann mir einer sagen, warum ich das Update noch nicht bekommen habe?
 
O

olimoli

Neues Mitglied
JRDA schrieb:
olimoli schrieb:
Nein habe ich selbstverständlich auch probiert:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Da ich aber die KameraApp nicht öffnen kann, kann ich natürlich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen:thumbdn::thumbdn:
Sollst ja auch nicht in die Einstellungen gehen sondern beim Start erstmal nein sagen, aber geht ja dann wohl auch nicht?
Hast du mal versucht Cache und Daten der App zu löschen?
Hier scheinen wohl Werkseinstellungen geholfen zu haben:
Solved: Can't use camera after Oreo Update - Support forum
tritt wohl ab und zu mal auf der Fehler, nicht schön, aber besser so wie gar kein Update.

olimoli schrieb:
Hi,
normalerweise mach ich das auch. Ist halt nur das erste mal für mich, daß so viele Dinge nicht richtig laufen.
Nur weil eine App nicht läuft nach so einem großen Versionssprung sind das schon so viele Dinge?!
Dann hast du wohl noch nicht so viele Updates gemacht oder hattest riesiges Glück bisher.
Okay, zugegeben, sind eigentlich nicht sooo viele Dinge, sorry:winki:
Es wundert mich halt nur, hab über die Jahre schon einige Versionssprünge erlebt, die aber alle reibungslos funktionierten.
Hab jetzt ne andere KameraApp, Pinterest und Messenger werden dann halt nicht aktualisiert, nicht schlimm.
Cache und Daten hab ich übrigens gelöscht.

Grüße

Ole
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sowas kann leider immer mal passieren, muss keinen speziellen Grund haben. Da braucht nur eine Datei nicht sauber aufgespielt werden und das Handy spielt verrückt. Shit happens ;)