Sony Xperia X - Diskussionsthread zur Firmware 34.0.A.2.292 (Android 6.0.1)

R

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo, habe ein 540MB Update erhalten. Bin gespannt, was verbessert wurde.
 
f3063f395046ad0c54d8b0234696b630.jpg
 
Das X meines Vaters mit Telekom Branding hat vorgestern Nacht die .292er Firmware bekommen. Bei meinem X mit O2 Branding ist noch nichts angekommen. Mal schauen, wie lange das dauert.
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert, es wird wärmer als vorher und die Akkulaufzeit ist etwas kürzer, bei gleichem Nutzungsverhalten.
 
Tolles Update,
hat alle meine persönlichen Einstellungen gelöscht. So etwas habe ich noch nie bei einem Update erlebt :-((( Zum Glück sind wenigstens die Apps noch alle im Appdrawer.
 
Hi,
geht mir genau so. Die virtuellen Desktops waren komplett verbogen. Es waren alle Shortcuts auf die Apps gelöscht.
Habe 30min den alten Zustand wiederhergestellt. Wenn das Update erst den Zustand der Desktops gespeichert und am Schluss wieder hergestellt hätte, wäre das nicht passiert... Geht das auf das Konto der QS von Sony oder in meinem Fall von Klarmobil?

Gruß

Marc
 
Also ich hab kein Branding und bei mir war alles wie gehabt, ausser den Fingerabdruck den ich neu einrichten musste war alles wie vorher.
 
Frage: Ich habe die DualSim-Version. Habt ihr bei der Single Sim Firmware auch den AV-Scanner bzw. Facebook vorinstalliert? Beide Programme lassen sich nur deaktivieren, nicht aber deinstallieren.
 
Hi,
Hab auch beides installiert, FB hab ich aber deaktiviert. Google sammelt schon genug.
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Ich habe ein X Dual Sim 1302-4057. Das finde ich beim Flashtool nicht.
Allerdings würde ich gerne die CE1-Software flashen.
Soll ich es lieber lassen oder doch machen?
Auswirkungen auf die LTE-Bänder hat das umflashen ja hoffentlich keine?
 
O2 scheint nun ebenfalls die neue Firmware ausgerollt zu haben, das Update lädt gerade runter. Ich bleibe am Ball :D

Nachtrag: Update installiert, Homescreens alle so wie sie waren. Nur Fingerabdrücke musste ich neu anlernen, aber dazu kam ja auch eine Meldung.

Nachtrag 2: Positiv ist, dass jetzt nach dem Doppel-Tippen auf den Homescreen beim Aufwecken des Geräts der Fingerabdrucksensor funktioniert. Das ging vorher ja nicht. Jetzt ist die Funktion für mich endlich brauchbar :) Mal sehen, ob ich weitere Änderungen (Abgesehen von Optischen, wie etwa der transparente statt weiße Hintergrund der Launcher-Einstellungen) finde.

Nachtrag 3: Der Launcher bzw. der App-Drawer hat die Fähigkeit verloren, sich zu merken, auf welcher Seite man ihn zuletzt geöffnet hatte. Das war zwar am Anfang etwas ungewohnt im Vergleich zu meinen anderen Sony Geräten, aber die Option hab ich dann recht schnell als nützlich empfunden. Wäre schön, wenn in einer zukünftigen Version dies optional einstellbar zurückkehren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die CE1 Dual ohne Wipe geflasht. Alles bestens!
Bis auf die Tatsache, dass meine Freisprecheinrichtung im Auto das Telefonbuch nicht mehr empfängt.
Selbes Phänomen trat auch seit dem letzten Update beim Z5 und Z3c auf.
Vorher war dies kein Problem. Weiß jemand Rat?

Kann man einer anonymen Nummer einen Klingelton zuweisen?
 
Hallo Leutz,

Hab mir das X geholt vor wochen, das erste ging kaputt aus unerklärlichen gründen Abgeschmort :D
Hab ein neues das angemacht das Update war wohl drauf seid dem ist Spotify z.b eine Android Systemfile ?!
Sehe ich das Richtig man kann es nicht Deinstallieren genauso wenig wie AVG und andere SYS programme ?!?!?

Danke für die Antwort
 
Genauso ist es. Habe es mir vor 1 Woche gekauft. Du kannst aber 99% der Bloatware deaktivieren... Alles außer diese blöde WhatsNew-App. Falls einer weiß wie man diese ohne Root ausschaltet, immer her damit :)
 
Du könntest zumindest die Benachrichtigungen abstellen. Dann stört die App nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

habe gerade die aktuellste "Customized DE"-FTF hochgeladen, und dachte: "Den Einen oder Anderen könnte das auch interessieren". :)

Download

Grüße!

PS: Bei Interesse könnte ich auch die 301 Customized NOBA uppen.
 
Heute hab ich ein Wartungsupdate erhalten, weiß jemand genaueres?
 
1476124582284.png
 
Bist du noch auf der Version 292, oder schon auf der 301 gewesen als das Update kam?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.336
Yk67x
Y
chgiceman
Antworten
1
Aufrufe
2.223
JRDA
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.217
JRDA
J
Zurück
Oben Unten