Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.12.145 (Android 8.0)

Ich kann sagen das es bei mir kein Update für meinen Router gab, und das Verhalten trotzdem da ist. Ich hab dem Premium jetzt mal ne festen IP gegeben mal schauen.

Edit: Auch bei der Vergabe, einer festen IP, verliert das Premium mal kurz WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon länger eine teilweise WLAN Schwäche trotz starkem Router Signal. Manchmal schalte ich das WLAN sogar aus, weil es mit LTE schneller läuft. Der Router läuft übrigens auch über LTE vom gleichen Sendemast in ca. 4 Km Entfernung. Meine Frau hat das Sony XA1, aber bei ihr ist WLAN völlig normal. Die WLAN Schwäche kommt eindeutig von meinem XZ Premium.
 
Guten Morgen,

also mein Akku hat sich wieder im normalen Bereich eingependelt. War also nur am Update-Tag, dass er so schnell leer war. Soweit alles gut.

Was das WLAN angeht. Diese kurzen Abbrüche habe ich seit dem ich das XZ Premium besitze. Ich habe 3 Router (DLink DIR-615, Fritzbox 4040 und Speedport Hybrid) ausprobiert. Mit allen 3 Routern habe ich immer mal wieder unregelmäßig kurze WLAN-Abbrecher (1-2 Sekunden). Dabei ist es auch egal ob ich dem Smartphone eine statische IP Adresse oder per DHCP verbunden bin. Oder ob ich im 2.4 oder 5 GHz WLAN unterwegs bin.
Lediglich bei meiner Mum, als ich zu Besuch war, ist mir aufgefallen, dass das WLAN durchgehend stabil war. Das lustige: dort läuft das WLAN über einen billigsten Phicom WLAN Accesspoint, der keine 20 Euro gekostet hat...
Auch ein FactoryReset hat nichts gebracht, welchen ich damals mal durchgeführt habe, als Sony ein Update brachte, welches angeblich die WLAN stabilität verbessern sollte...
Stören tut mich das inzwischen nicht mehr. Medien wie YT-Videos oder Spotify-Playlisten puffern so weit vor, dass der kurze Disconnect nicht bemerkbar ist. Einzig bei einem Spiel wirft mich der disconnect immer wieder raus, so dass ich dieses Spiel nur noch mit LTE und dekativiertem WLAN spiele.
 
Also Patch war nicht das Gelbe vom Ei. Nicht nur das meine Laufzeit schlecht ist, sondern jetzt kommen noch spontan mal ein kurzer WLAN aussetzer dazu, so wie eine enorme Hitzentwicklung dazu. Vermutlich wegen dem hohen Akkuverlust dazu.
Der Patch, hat sich mal überhaupt nicht gelohnt für das Premium.:(
 
Nutzt du das XZP durchgehend VampierK. oder nur ab und zu.
Frage stelle ich da der Akku incl. dem Batteriepflegesystem einige Zeit benötigt um sich einzupendeln, dies könnte ein Grund für das eine oder andere Problemchen sein.
 
Ich nutze es durchgehend. Das Problem, besteht auch erst seid dem März Patch bei mir. Und seid dem April Patch, zusätzlich mal WLAN Aussetzer und ordentliche Erwärmung auf der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
:sad:
Mal neu aufgesetzt hast du es wahrscheinlich .
Solltest das mal dem Support weiterleiten !?
Das kann und darf eigentlich nicht sein:(
 
Auch das schon. Andere hier haben das ja auch schon bemerkt..
So wie in Sony eigenen Forum müssen sich, wohl auch schon User beklagen. Die Reaktionen, sind wohl immer die gleichen nämlich keine.
 
:cursing::confused:
Na dann kann man nur hoffen das es nicht mehr so lange mit einer Reaktion dauert .
 
Das wäre ein feiner zug von Sony. ;)
 
Hi,
Stimme VampirKing zu. Der Akku saugt sich seit dem letzten zwei Updates deutlich schneller leer.
Hoffe da kommt noch ein Update um es wieder so hinzubiegen, wie es anfangs war.
Vor den Updates waren 1,5 Tage mit 5-6 Std on Screen Time und Restakku von 20-30% ohne Probleme.
Jetzt schafft es gerade mal 20-24 Stunden bis der Akku jauchzt.
 
Kann mir jemand eventuell das Demo-Video mit den Regenschirmen schicken? Wäre euch sehr verbunden :)
 
Habt Ihr auch, seid dem Patch mal Speaker Ausfälle gehabt? Bei mir, sind gestern komplett die Speaker ausgefallen. Nach einem Reset, funktionieren die wieder :confused2:
 
Nein, hatte ich nicht. Aber gerade kam ja ein Update....
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
13
Aufrufe
1.820
wwallace1979
wwallace1979
Tom81
Antworten
4
Aufrufe
1.125
Der_Karlson
Der_Karlson
Tavros
Antworten
0
Aufrufe
869
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten