Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.12.145 (Android 8.0)

Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
98
Neues Update mit Sicherheitspatch vom 01.04.2018:

47.1.A.12.145

Android 8.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson und HUM211
Für welche CDA´s?
 
1308-5289
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Nach dem Update spinnt mein Akku völlig :-(
Schaffe mal gerade so den Tag, und das selbst am Wochenende. DOT von um die 4 Std nur. Keine neuen Apps. Keine Auffälligkeiten im Akkuverbrauch Analyse.
Wollte nur mal wissen ob das hier jemand auch hat.
 
Heute morgen mit 95% das Update installiert und gerade mit 62% zum Laden angesteckt. Kann mich nicht beschweren. Es ist nichts auffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Einfach nur löblich von Sony (Vodafone) so schnell die Sicherheitspatches auszuliefern. Top.
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Akku. Der Patch ist jedoch gerade mal 24 Stunden alt.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Im Sony Forum beschweren sich auch einige, habe ich jetzt gesehen. Aber abwarten. Kann ja auch eine bereits installierte App sein.
 
Ich habe gestern das Update bekommen und Abends hatte ich mit 2h13min DisplayOnTime nur noch 31% Akku. So schnell war der Akku noch nie leer.
Aber ich habe auch gestern erst das Update bekommen - mal schauen wie es sich heute entwickelt. Bisher sieht es aber gut aus, 89% noch. Aber auch erst 31min DoT...
 
Ich muss heute auch feststellen das der Akku eher leer ist. Heute morgen voll geladen vom Strom genommen. Kaum etwas damit gemacht. Jetzt nur noch 49% Akku bei gerade mal 27 min DoT
 
Hatte das Update ja schon am Freitag installiert. WE war eine Katastrophe, obwohl kaum benutzt, schon gegen 18h00 nur noch 20%. Montag ähnlich, ab Dienstag leichte Verbesserung. Mittwoch und Heute wieder einen Tick besser, jetzt gegen 22h30 noch 21%. Und wir reden hier von DOT 3.44 Stunden!
Hoffentlich pendelt das sich wieder auf die alten Werte ein, dass ist ja Mist so verwöhnt wie ich bisher war :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180411-223016.png
    Screenshot_20180411-223016.png
    134,6 KB · Aufrufe: 393
Ich habe das Update ja auch erhalten, kann aber bezüglich der Akkulaufzeit nichts negatives feststellen. Ich habe nach wie vor 7-10 Std Bildschirmzeit und lade nur alle 2-3 Tage wieder auf.
 
Ich finde auch, das dem Premium ziemlich fix die Luft ausgeht. Das war aber irgendwie schon seid dem Patch davor hab Ich so zumindest das Gefühl.
Screenshot_20180412-173907.png
 
So, knapp eine Woche später, pendelt es sich wieder ein (anscheinend). Bin jetzt Abends gegen 23h00 bei DOT 5/6 Stunden und habe meint noch 30-40%.
 
VampierK.
Edge-Nutzung!?
Wie sieht so etwas beim XZ Premium aus?

Mit den Daten kommst du aber noch über 5h Dot.
Beim XZP ist bestimmt die Displayhelligkeit während der Nutzung der ausschlaggebende Punkt des am Ende herauskommenden Akkuverbrauchs.

Hum,
wie ich es schon öfter schrieb, etwas Geduld zahlt sich meistens aus.:)
 
Das kann es natürlich jetzt auch sein, wegen der Sonne. Ja Edge Browser nutzung, wie soll der schon aussehen ? Nicht viel anders als der Chrome, aber braucht bei mir weniger Saft bei meiner Nutzung. Der Chrome war da immer recht weit oben.
Bis jetzt komme ich über den Tag, und das ist was wichtig ist. Der Patch hat also auch keinen schaden angerichtet und das ist mir wichtiger :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ok, wußte nicht das dies ein Browser ist, interessant.
 
Kein Spitzenwert heute, aber trotz neuen Updates ist bei mir noch alles in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180414-222655.png
    Screenshot_20180414-222655.png
    161,9 KB · Aufrufe: 369
Habt Ihr, irgendwie Schwächen, bei der WLAN Stabilität bemerkt nach dem Patch? Bei mir verliert es hier und da kurz das WLAN, springt auf LTE und dann wieder ins WLAN. Das passiert nicht oft. Bei dem Patch davor, hatte Ich das Verhalten noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings vermutete ich mein Router als Ursache da es dort ein Software Update gab.
Muss ich mal genauer beobachten, weil das Signal dann trotzdem wieder sofort da war.
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
13
Aufrufe
1.821
wwallace1979
wwallace1979
Tom81
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Der_Karlson
Der_Karlson
Tavros
Antworten
0
Aufrufe
869
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten